Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2025    

Auf Betrüger hereingefallen: Falsche Polizisten ergaunern Wertsachen von Seniorin

In Brachbach ist eine 87-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs geworden. Am 16. Januar gaben sich Unbekannte am Telefon als Polizeibeamte aus und erbeuteten Wertsachen im Wert von etwa 700 Euro. Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Brachbach. Am Donnerstag (16. Januar) erhielt eine 87-jährige Anwohnerin der Straße Hellenfeld gegen 10 Uhr einen Anruf von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Sie behaupteten, dass in der Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und bei den Tätern eine Liste mit Anschriften gefunden worden sei. Die Seniorin solle ihre Wertsachen in eine Plastiktüte packen und diese vor ihr Haus legen, damit sie von der vermeintlichen Polizei gesichert werden könnten.

Die Frau folgte den Anweisungen gutgläubig und legte gegen 12.15 Uhr zwei Debitkarten der Volksbank, Bargeld, Goldmünzen, Sammlungen von Euro-Münzen sowie Goldschmuck in eine Tüte vor ihr Auto. Kurz darauf war die Tüte verschwunden.



Die Kriminalinspektion Betzdorf sucht nun nach Hinweisen zu Personen oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen wurden.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 02741-926-0 oder per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden.

Seit Monaten warnt die Polizei vor dieser Betrugsmasche. Auch die Kuriere haben immer wieder darüber berichtet (Zum Beispiel hier). Bitte informieren Sie Ihre Angehörigen über diese Form des Betrugs. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Großartige Erfolge für die Kreismusikschule Altenkirchen bei "Jugend musiziert"

Beim Regionalwettbewerb des bundesweiten Nachwuchswettbewerbs "Jugend musiziert" im Schloss Engers, in ...

Prinzessin Andrea II. ruft zur Blutspende auf: Blutkonserven dringend benötigt!

Am 6. Februar 2026 von 16 bis 20 Uhr ruft der DRK-Blutspendedienst West in Zusammenarbeit mit dem DRK ...

Diakonie Klinikum Siegen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

120 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke gab es für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums. ...

Einbruch im Schützenhaus Herdorf: Täter entwenden Bargeld und Waffen

In Herdorf kam es Anfang Februar zu einem Einbruch in das örtliche Schützenhaus. Die Täter hinterließen ...

Weitere Artikel


Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch im Fahrradgeschäft in Wissen

In Wissen wurde kürzlich ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft verübt. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten ...

Karneval trifft Kirche: Fidele Jongen starten wieder mit Gottesdienst in die Session

Die Karnevalsgesellschaft "Fidele Jongen" Pracht startet seit dem Jahr 2020 mit einem Gottesdienst in ...

Zuckerwatte aus Eis: Zauberhafte Eisfäden überall im Westerwald

In den stillen Nächten nach feuchten Tagen zeigt sich ein seltenes Naturphänomen in den Wäldern. Lange, ...

Öffentlicher Dienst: Mainzer Beschäftigte überreichen Forderungen an Oberbürgermeister

Am 15. Januar versammelten sich rund 150 Beschäftigte auf dem Betriebshof in der Mainzer Zwerchallee. ...

Vietnam in seiner vollen Vielfalt erleben – Studienreise der VHS Betzdorf-Gebhardshain

Vom 2. bis 16. November 2025 bietet die VHS Betzdorf-Gebhardshain eine einmalige Gelegenheit, Vietnam ...

Buchtipp: "Raus aus dem Schlamassel" von Susanne Ihlow und Sabine Ramsperger

Die beiden Westerwälderinnen Susanne Ihlow und Sabine Ramsperger laden mit ihrem unterhaltsamen Buch ...

Werbung