Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2025    

Europäische Tage des Kunsthandwerks: Kreativität in Koblenz erleben

Vom 4. bis 6. April öffnen zahlreiche Kunsthandwerker in Koblenz ihre Werkstätten und Ateliers für die Öffentlichkeit. Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks bieten eine einzigartige Gelegenheit, das kreative Schaffen hautnah zu erleben.

Die Vielfalt des Kunsthandwerks bekommt bei den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks eine Plattform und präsentiert sich der Öffentlichkeit. (Foto: Photo-Herzmann)

Koblenz. Die Handwerkskammer Koblenz nimmt erneut an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) teil, die vom 4. bis 6. April stattfinden. Dieses Jahr werden die ETAK zum elften Mal unter dem Motto "Kunsthandwerk baut Brücken" veranstaltet. Zeitgleich finden sie in 24 europäischen Ländern statt, wobei elf Bundesländer in Deutschland, darunter Rheinland-Pfalz, die Vielfalt des kreativen Handwerks präsentieren.

Betriebe, Kunsthandwerker sowie kulturelle Einrichtungen sind eingeladen, ihre Türen zu öffnen und einem breiten Publikum Einblicke in ihre Arbeit zu gewähren. Auch Museen, Theater, Hochschulen und öffentliche Einrichtungen beteiligen sich mit Ausstellungen, Führungen oder Workshops. Die Website der ETAK wurde modernisiert, um eine benutzerfreundliche Plattform für Teilnehmer und Besucher zu bieten.



Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung stehen online bereit. Kunsthandwerker aus dem Kammerbezirk Koblenz können sich dort registrieren, um während der ETAK ihre Arbeiten zu präsentieren. Eine ständig aktualisierte Übersicht der teilnehmenden Betriebe und Institutionen ist nach Bundesländern geordnet abrufbar. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusives Adventskonzert in Engers: Musik verbindet Generationen

Am vierten Adventssonntag lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein, bei dem Inklusion ...

Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Weitere Artikel


Schreck am Morgen: In Güllesheim brannte kurz nach der Abfahrt ein Auto

Am Montag (20. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 7.05 Uhr, ...

Filmvorführung und Autorenlesung im Westerwald mit den Landfrauen

Die Landfrauen der Region laden zu zwei besonderen Veranstaltungen ein: Eine Filmvorführung in Busenhausen ...

Erfolgsjahr für die Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen

Im Jahr 2024 feierte die Männerarbeit im evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen bemerkenswerte Erfolge. ...

Jobcenter will mit neuer App digitaler und bürgernäher sein

Die Bundesagentur für Arbeit hat eine neue App für Bürgergeldbeziehende eingeführt. Diese soll die Kommunikation ...

Spenden für Edwin Hess: Ehrenamtlicher Müllsammler aus Bitzen ist auf finanzielle Hilfe angewiesen

Ehrenamtliches Engagement ist überall gefragt. Toll also, wenn jemand auf freiwilliger Basis etwas Gutes ...

Zuckerwatte aus Eis: Zauberhafte Eisfäden überall im Westerwald

In den stillen Nächten nach feuchten Tagen zeigt sich ein seltenes Naturphänomen in den Wäldern. Lange, ...

Werbung