Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2025    

Förderschüler aus Wissen-Alserberg sammeln erfolgreich für Sternsingeraktion

Seit fast 40 Jahren engagiert sich die Förderschule auf dem Wissener Alserberg bei der Sternsingeraktion. Auch in diesem Jahr zogen die Schüler wieder durch die Straßen, um Spenden zu sammeln.

Die Schüler der Förderschule auf dem Wissener Alserberg legten sich auch diesmal ins Zeug und trugen als Sternsinger einen schönen Betrag für notleidende Kinder zusammen. (Fotos: Bernhard Theis)

Wissen-Alserberg. Vor wenigen Tagen war es wieder so weit: Gut drei Dutzend Schüler der Förderschule auf dem Wissener Alserberg kleideten sich voller Begeisterung in bunte Gewänder und setzten goldene Kronen auf. In kleinen Gruppen, begleitet von Lehrkräften, besuchten sie die Häuser im Alserberg, wo man sie bereits erwartete. Mit Liedern wie "Wir singen und segnen und sammeln auch heut für Kinder in Nöten ihr Lieben Leut" oder "Wir kommen aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand" trugen sie ihre Botschaft vor. Zum Dank hinterließen sie einen Aufkleber mit dem Segenswunsch "20*C+M+B+25" an den Türen.

Die Bewohner zeigten sich großzügig: Es gab Geldspenden in die Sammelbüchsen und viele Süßigkeiten. Wer nicht zu Hause war, stellte oft eine gefüllte Tüte neben die Tür. Da immer noch einzelne Spenden nachgereicht wurden, stand das endgültige Sammelergebnis erst drei Tage später fest: 863,31 Euro. Dieser Betrag wurde umgehend dem katholischen Pfarrbüro Wissen übergeben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Kirche & Religion  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


Neu in Hamm: Der Museums-Sonntag – Ein neuer Besuchsservice

Das Deutsche Raiffeisenmuseum in Hamm (Sieg) erweitert sein Angebot: Ab Sonntag, 2. Februar, öffnet es ...

DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen erhält Gütesiegel für Demenzsensibilität

Das DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen hat eine bedeutende Zertifizierung erhalten. Die Mitarbeitenden ...

Fettflecken auf Kleidung entfernen: Die besten Hausmittel und Techniken

Fettflecken auf der Kleidung sind ein häufiges Ärgernis, das vielen bekannt ist. Ob beim Kochen oder ...

Landrat Dr. Enders bleibt Vorsitzender der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald

Landrat Dr. Peter Enders wurde erneut als Vorsitzender der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald ...

Chorprojekt „Geistliche Chormusik der Romantik“ in Brachbach

Der Kirchenchor „Cäcilia Brachbach“ startet im Jahr 2025 ein neues Chorprojekt mit Musik der Romantik. ...

Traditionelles Königstreffen des Wissener Schützenvereins 2025

Der Jahresbeginn 2025 stand beim Wissener Schützenverein erneut im Zeichen des traditionellen Treffens ...

Werbung