Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Siegen: Professor Mustafa Kizilcay als IEEE-Fellow ausgezeichnet

Eine besondere Anerkennung für Prof. Dr. Mustafa Kizilcay: Der Elektrotechnik-Professor der Universität Siegen wurde zum IEEE-Fellow ernannt. Diese Auszeichnung ehrt seine herausragenden Beiträge zur Forschung im Bereich der elektrischen Energieversorgung.

Prof. Dr. Mustafa Kizilcay im Jahr 2023 bei der Feierlichkeit des 60-jährigen Jubiläums der IEEE Germany Section in Berlin. (Foto: privat)

Siegen. Professor Dr. Mustafa Kizilcay, ein renommierter Wissenschaftler auf dem Gebiet der Elektrotechnik, wurde vom Institute of Electrical and Electronics Engineering (IEEE) zum Fellow ernannt.

Diese Ehrung gilt als der höchste Grad der Mitgliedschaft im Verband und wird jährlich an ausgewählte Mitglieder für herausragende Leistungen in der technologischen Forschung und Entwicklung verliehen. Die Auswahlkommission würdigt damit Kizilcays Arbeiten zur Modellierung und Simulation elektromagnetischer Ausgleichsvorgänge in elektrischen Energieversorgungsnetzen.

Seit 2004 war Prof. Kizilcay am Lehrstuhl für Elektrische Energieversorgung der Universität Siegen tätig, bevor er emeritiert wurde. Der in der Türkei geborene Forscher wechselte nach Stationen in Hannover, Frankfurt und Osnabrück nach Siegen, wo er das Institut für Elektrische Energieversorgung leitete. Im Jahr 1994 erhielt er den "Literaturpreis der Energietechnischen Gesellschaft" des VDE für sein Werk "Low-Order Network Equivalents for Electromagnetic Transients Studies".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben seiner wissenschaftlichen Karriere engagiert sich Kizilcay auch in der künstlerischen Fotografie und hat seine Werke bereits in verschiedenen Ausstellungen präsentiert. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Kosmetikberatung für Krebspatienten: Unterstützung bei Hautproblemen

Am Mittwoch, 29. Januar, bietet Kosmetikerin Britta Klingbeil im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen ...

Grüner Stahl als Schlüssel zur Zukunft der Industrie im Westerwald

Die IG Metall Herborn-Betzdorf warnt vor den Folgen eines mangelnden Glaubens an grünen Stahl und die ...

LehrkräftePLUS-Programm in Siegen: Qualifizierung für geflüchtete Lehrkräfte

Das LehrkräftePLUS-Programm an der Universität Siegen bietet geflüchteten Lehrkräften die Möglichkeit, ...

"Handwerk fordert Neustart: 25 Punkte für Deutschlands Zukunft"

Vor der Bundestagswahl am 23. Februar hat das Handwerk klare Forderungen an die Politik formuliert. Mit ...

Kontroverse um neues Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz

Das rheinland-pfälzische Bestatterhandwerk äußert scharfe Kritik an dem neuen Referentenentwurf zum Bestattungsgesetz ...

Fristverlängerung: Widerspruch gegen Kassenbescheid leicht gemacht

Ab 1. Januar 2025 gibt es eine kleine Änderung, die für viele Betroffene von Bedeutung sein könnte. Die ...

Werbung