Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2025    

Klima:fit-Stammtisch plant neue Projekte für 2025

Am 14. Januar traf sich der Klima:fit-Stammtisch in Steinebach, um über vergangene Erfolge und zukünftige Projekte zu sprechen. Zwei neue Teilnehmerinnen schlossen sich der Gruppe an.

Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain

Steinebach. Der Klima:fit-Stammtisch, hervorgegangen aus einem VHS-Kurs, kam am 14. Januar zum zweiten Mal zusammen. Zu Beginn des Treffens wurde ein positives Fazit zur Veranstaltung "Balkon-Kraftwerke" gezogen, die am 7. Oktober 2024 in der Stadthalle Betzdorf stattfand und viele Interessierte anzog.

Für das nächste Projekt planen die Mitglieder eine Pflanzaktion für insektenfreundliche Bepflanzung kleiner Beete oder Blumenkübel. Diese Aktion ist für den 18. Mai um 14.00 Uhr an der Grillhütte in Steinebach geplant, zwei Tage vor dem Weltbienentag. Alle Interessierten sind eingeladen, daran teilzunehmen.

In naher Zukunft sollen zudem eine Unternehmensbesichtigung eines regionalen Energieanbieters und ein Vortrag der Verbraucherzentrale mit dem Titel "Welche Heizung passt zu mir?" organisiert werden. Ein weiteres wichtiges Thema war "Klimaschutz und Desinformation". Die Mitglieder waren sich einig, dass mehr Aufklärung notwendig ist, um Falschinformationen entgegenzuwirken. Daher plant der Stammtisch eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema.



Der nächste Klima:fit-Stammtisch findet am Dienstag, 8. April, um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Steinebach (Griechisches Restaurant) statt. Auch hier sind alle Interessierten herzlich willkommen. PM/Red


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Körperverletzung in Altenkirchen: Unbekannte Täter auf der Flucht

Am Abend des 10. Dezember 2025 ereignete sich in Altenkirchen ein Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann ...

Fahrraddiebstahl in Obererbach: Polizei sucht Zeugen

In Obererbach wurde ein hochwertiges E-Bike gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung ...

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter täuscht Bankangestellte in Neuwied

Ein besonders dreister Betrugsfall in einer Neuwieder Bankfiliale sorgt derzeit für Aufsehen. Ein unbekannter ...

Verkehrskontrolle in Mammelzen deckt mehrere Vergehen einer 32-jährigen Fahrerin auf

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Mammelzen brachte am Mittwoch, dem 10. Dezember 2025, mehrere ...

Polizei stoppt mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Autofahrerin in Hamm

In Hamm wurde am Mittwoch (10. Dezember 2025) eine Autofahrerin von der Polizei angehalten, bei der Verdacht ...

Weitere Artikel


Die amerikanische Päpstin: Ein Blick in die Zukunft der Kirche

Kathrin Ackermann bringt mit ihrer Darstellung der ersten weiblichen Päpstin eine faszinierende Vision ...

Warnung vor zweifelhaften ADHS-Coachings

Die Verbraucherzentrale NRW hat mehrere Anbieter von ADHS-Coachings abgemahnt. Sie warnt vor unseriösen ...

Verborgene Schätze im Westerwald entdecken

Im Jahr 2025 lädt die Kreisvolkshochschule Altenkirchen erneut zu "Abenteuer Heimat" ein. Die Veranstaltungsreihe ...

Letzte Ruhe im Friedwald Wildenburger Land: Besonderes Kennenlernen

Am 26. Januar gibt es in Friesenhagen eine besondere Gelegenheit, den Friedwald Wildenburger Land kennenzulernen. ...

Erweiterte Hilfe für gewaltbetroffene Frauen in Rheinland-Pfalz

Frauenministerin Katharina Binz hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das gewaltbetroffenen Frauen ...

Rockige Nostalgie in der Linde: "Itzend" eröffnet Konzertsaison

Am 15. Februar beginnt die neue Konzertsaison in der beliebten Betzdorfer Kultkneipe "Linde". Das Siegerländer ...

Werbung