Werbung

Nachricht vom 13.03.2012    

ASV hat runden Geburtstag fest im Blick

Der Angelsportverein (ASV) Altenkirchen 1953 e.V. feierte demnächst das 60-jährige Bestehen des Veriens. Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat der Verein das Fest bereits fest im Blick. Die Berichte und Ehrungen gehörten zur gut besuchten Jahresversammlung.

Altenkirchen. Mit der alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Stadthalle hat der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. die Angelsaison 2012 eröffnet. Der 1. Vorsitzende Karlheinz Fels konnte eine stattliche Anzahl von Petri-Jüngern begrüßen.
Die Geschäftsführerin Nadine Heidepeter berichtete von einem lebhaften Geschäftsjahr 2011. Insgesamt hatte der Verein 12 vereinsinterne Veranstaltungen organisiert. Ferner luden die Altenkirchener Angler zu zwei "Offenen Freundschaftsangeln" und zu einen "Offenen Nachtangeln" ein, zu denen über 120 Angler aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und dem Rheinland den Weg nach Altenkirchen fanden.
Der Gewässerwart Ulrich Schneider berichtet über einen regen Arbeitseinsatz an der Weiheranlage. Es wurden über 365 Arbeitsstunden im abgelaufenen Geschäftsjahr abgeleistet. Auch der Jugendwart Thomas Schmitz konnte von einer erfolgreichen Angelsaison berichten.
In Vertretung für den Sportwart Edgar Utke legt der Vorsitzende Karlheinz
Fels den Tätigkeitsbericht der Versammlung vor und konnte von einem überaus
erfolgreichen Angeljahr 2011 berichten. 52 Sportangler des ASV Altenkirchen waren an der Weiheranlage im Wiesenthal sportlich tätig. Als sportlich größten Erfolg konnte man den Gewinn des Vier-Verein-Wanderpokals bezeichnen, der von den Altenkirchener Sportanglern zu drittenmal in Folge gewonnen werden konnte.

Schatzmeister Ottmar Zabel teilte der Versammlung mit, dass die Finanzen sich im ausgeglichenen Bereich befänden, aber die Kosten für Fischbesatz und die laufenden Fixkosten laufend anstiegen. Die beiden Kassenprüfer Hans-Günther Rahn und Wilhelm Heidepeter belegten dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig entsprochen.
Ehrungen:
Für 40-jährige Vereinzugehörigkeit ehrte der ASV Karl-Heinz Kämpfer und Dr. Ralph Turobin. Die goldene Ehrenplakette für 30-jährige Vereinszugehörigkeit erhielt der
Vorsitzende Karlheinz Fels.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im ASV Altenkirchen erhielten Nicky Abegunewardene nnd Klaus Enders die silberne Ehrenplakette, des Weiteren wurde Klaus Enders für 20-jährige Vorstandsarbeit geehrt.
Die Vereinmeister des Jahres 2011 sind bei der Jugend Daniel Schmitz und bei den Senioren Jürgen Dapper.



Der Sportwart Edgar Utke steht dem Vorstand aus beruflichen Gründen nicht mehr
zu Verfügung, die Versammlung wählte einstimmig Elias Gäfgen zum neuen Sportwart.

Der ASV veranstaltet in diesem Jahr wieder zwei offene Freundschaftsangeln. Am Donnerstag, 7. Juni, (Fronleichnam) und am Sonntag, 2.September, Startkartausgabe jeweils ab 6 Uhr. Geangelt wird von 7 Uhr bis 12 Uhr.
Die bekannten Alekärjer Räucherforellen können am Samstag, 1.September, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr erworben werden!
Desweiteren wird der ASV Altenkirchen wieder ein Offenes Nachtangeln veranstalten, das am Samstag, 28. Juli, um 17 Uhr beginnt und um 24 Uhr endet. Wer möchte kann dann noch bis Sonntag, 29.Juli, 6 Uhr weiter angeln. Die Teilnahme für dieses Angeln erfolgt nur nach Voranmeldung, da die Startplätze begrenzt sind.

Unter den Punkt "Verschiedenes" wurde der Fischbesatz für das Angeljahr
2012 festgelegt und die anstehenden Arbeiten an der Weiheranlage besprochen. Im nächsten Jahr begeht der ASV Altenkirchen 1953 e.V. sein 60-jähriges Bestehen, hierfür wurde die Planung besprochen und vorgestellt.
Am Samstag, 24. März, wird die Angelsaison um 13 Uhr mit dem Angeln an der Weiheranlage im Wiesenthal eröffnet. Tagesscheine sind ab Sonntag, 1.April, an den bekannten Verkaufsstellen zu erhalten.
Alle Angelsportfreunde hoffen nun auf ein erfolgreiches Angeljahr 2012.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Frauenchor Forst sorgte für Überraschung

Bitzen/Forst. Wenn man befreundete Chöre einlädt, gemeinsam ein gesangliches Programm offeriert, freuen sich die mitwirkenden ...

Verbesserte Lebensqualität in den ländlichen Regionen

Nun werde auf die Länder zugegangen mit dem Ziel, für strukturschwache Regionen, die besonders vom demografischen wandel ...

Westerwald Bank spendet 10.000 Euro für die Neue Arbeit

Altenkirchen. Auch wenn der Arbeitsmarkt sich in den letzten Jahren erkennbar entspannt hat: Der Aufschwung hat längst nicht ...

Obstbaum-Pflanzkurs hatte viel Zuspruch

Horhausen. Begeistert folgten die Teilnehmer den Ausführungen von Referentin Susanne Hartbrich in Huf und Luchert. Der SPD-Ortsverein ...

"Spero Lucem" geht ins Finale

Altenkirchen. Die Ausstellung des Kunstwerkes „Spero Lucem“ des Kölner Künstlers Michael Bleyenberg wurde an diesem Wochenende ...

Sprechtage im Rathaus Wissen

Wissen. Karl-Heinz Schelhas aus Kirchen wurde im Rahmen der Sozialwahl 2011 für die nächsten sechs Jahre zum Versichertenberater ...

Werbung