Werbung

Nachricht vom 13.03.2012    

Verkehrsrowdy oder Fehlverhalten des Auffahrenden

Mit dieser Frage mussten sich die Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen gestern am Montag, den 12. März, gegen 11.28 Uhr, auf der Strecke zwischen Altenkirchen und Hilgenroth, beschäftigen.

Wie genau kam es zu dem Unfall? Foto: PI Altenkirchen

Hilgenroth. Der Vorfall: Eine 25-jährige Ford Fiesta-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 52 von Altenkirchen über Hilgenroth in Richtung Breitscheidt/Hamm.

Ihr folgte –so die Angaben- seit Bachenberg ein Renault Megane. Der Pkw fuhr so dicht auf, dass das vordere Kennzeichen nicht mehr zu erkennen war.

Nach der Ortschaft Hilgenroth schaltete die 25-Jährige die Warnblinkanlage an, um den Nachfolgenden vorbeifahren zu lassen. Dieser überholte und setzte sich unmittelbar vor den Ford Fiesta und bremste stark ab – dieser fuhr dann auf.

Der 41-jährige Renault Megane-Fahrer bestreitet diesen Ablauf und will wegen einem über die Straße wechselnden Reh abgebremst haben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche zur Unfallzeit dort unterwegs waren und möglicherweise das Fahrverhalten der Beteiligten beobachteten.
Hinweise an die Polizei Altenkirchen- Tel. 02681 9460.

--
PI Altenkirchen


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


QATM feiert 10 Jahre in der VERDER Gruppe mit stimmungsvollem Weihnachtsmarkt

ANZEIGE | Mit einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf dem Firmengelände in Mammelzen feierte die ATM ...

Spitzenpositionen bestätigt: HwK Koblenz weiterhin stark im Bundeshandwerk vertreten

Zwei führende Köpfe der Handwerkskammer Koblenz sind erneut in zentrale Gremien des deutschen Handwerks ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

In Altenkirchen kam es am frühen Dienstagabend (9. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Karina Hombach besteht Küsterprüfung mit Auszeichnung

Karina Hombach hat nicht nur ihren Dienst in den Kirchengemeinden Wissen und Schönstein engagiert aufgenommen, ...

Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Unfallfahrzeug in Bitzen verkehrsbehindernd abgestellt

In der Nacht zu Mittwoch (10. Dezember 2025) wurde in Bitzen ein beschädigtes Fahrzeug entdeckt, das ...

Weitere Artikel


Arbeitsagentur Neuwied: Mohrs geht, Starfeld kommt zurück

Koblenzerin wechselt nach zweieinhalb Jahren an die Spitze der Arbeitsagentur ihrer Heimatstadt – Neuwieder ...

Gute Geschäfte in 2011 durch Internationalisierung

IHK Koblenz: Rheinland-pfälzische Unternehmen verdienen gut mit dem Im- und Export

Koblenz. Die auslandsaktiven ...

Großeinsatz der Polizei gegen die rechtsextreme Szene

Länderübergreifende Durchsuchungen – 33 Beschuldigte haben Klima des Hasses und der Angst geschürt – ...

Westerwald Bank spendet 10.000 Euro für die Neue Arbeit

Seit fast 23 Jahren besteht die Neue Arbeit e.V. und konnte sich seitdem stets mit ihren Angeboten behaupten. ...

Verbesserte Lebensqualität in den ländlichen Regionen

Erwin Rüddel begrüßt wichtige Pläne und Ziele der Bundesregierung

Kreisgebiet. „Ein wichtiges Ziel ...

Frauenchor Forst sorgte für Überraschung

Der Frauenchor Forst gestaltete mit drei befreundeten Chören einen Musikalischen Frühschoppen im St. ...

Werbung