Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2025    

Brand in Betzdorf: Kellerwohnung vollständig ausgebrannt

Am Sonntag (26. Januar) kam es in der "Arrenbrechtstraße" in Betzdorf zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Einsatzkräfte reagierten schnell und konnten die Bewohner rechtzeitig evakuieren. Doch die Ursache des Feuers bleibt vorerst ungeklärt.

Symbolbild

Betzdorf. Am Sonntag (26. Januar) gegen 13 Uhr wurde die Polizeiinspektion Betzdorf von der integrierten Leitstelle in Montabaur über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der "Arrenbrechtstraße" informiert. Sofort wurden starke Kräfte der umliegenden Feuerwehren Betzdorf-Gebhardshain, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Einsatzort geschickt. Zunächst lautete die Meldung: Wohnungsbrand wurde im Laufe der Anfahrt auf: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr erhöht. Aufgrund dessen wurde ein weiteres Löschfahrzeug aus Scheuerfeld angefordert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Flammen schon aus der Wohnung drangen.

Nachdem alle Bewohner sicher aus dem Gebäude gebracht worden waren, stellte sich heraus, dass nur eine Kellerwohnung vom Feuer betroffen war. Nach bisherigen Ermittlungen könnte die Brandursache in dieser Wohnung liegen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen und löschen, jedoch brannte die Wohnung völlig aus und ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt eine Rauchvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. In zwei darüberliegende Wohnung drang allerdings Rauch ein. Nach anschließender Lüftung und CO-Kontrolle sind diese jedoch wieder bewohnbar.



Bisher ist noch unklar, was die Ursache des Brandes und wie hoch die Schadensumme ausfällt. Die Kriminalinspektion hat die Ermittlungen übernommen. Es waren 38 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Betzdorf-Gebhardshain und Scheuerfeld, sowie drei Kräfte der Feuerwehreinsatzzentrale im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Besinnliche Weihnachtsfeier in der Kindertagesstätte Kleine Hände in Altenkirchen

In festlicher Atmosphäre fand kürzlich die diesjährige Weihnachtsfeier der KiTa Kleine Hände der Lebenshilfe ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Weitere Artikel


Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Julia Eudenbach (Die Linke)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Lebenslauf 2.0 - Wie KI auch in Rheinland-Pfalz die Bewerbungslandschaft neu gestaltet

Eine Studie untersuchte die zunehmend bedeutende Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) bei der Erstellung ...

Tourist in Altenkirchen unter Alkoholeinfluss gestoppt

In Altenkirchen wurde ein Tourist bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle gestoppt. Der Mann stand deutlich ...

Tatverdächtige nach Rastplatz-Auseinandersetzung im Juni 2024 an der A 3 stellen sich der Polizei

Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einem Autobahnrastplatz im Juli 2024, bei der ein Ehepaar ...

Feuer an Gewerbegebäude in Gebhardshain: Zwei Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Samstagabend (25. Januar) alarmierte die Leitstelle Montabaur, gegen 19.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ...

Unbekannte beschädigen Luxusfahrzeug in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem hochwertigen Fahrzeug. Zwischen Sonntag (19. ...

Werbung