Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2025    

Brand in Betzdorf: Kellerwohnung vollständig ausgebrannt

Am Sonntag (26. Januar) kam es in der "Arrenbrechtstraße" in Betzdorf zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Einsatzkräfte reagierten schnell und konnten die Bewohner rechtzeitig evakuieren. Doch die Ursache des Feuers bleibt vorerst ungeklärt.

Symbolbild

Betzdorf. Am Sonntag (26. Januar) gegen 13 Uhr wurde die Polizeiinspektion Betzdorf von der integrierten Leitstelle in Montabaur über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der "Arrenbrechtstraße" informiert. Sofort wurden starke Kräfte der umliegenden Feuerwehren Betzdorf-Gebhardshain, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Einsatzort geschickt. Zunächst lautete die Meldung: Wohnungsbrand wurde im Laufe der Anfahrt auf: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr erhöht. Aufgrund dessen wurde ein weiteres Löschfahrzeug aus Scheuerfeld angefordert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Flammen schon aus der Wohnung drangen.

Nachdem alle Bewohner sicher aus dem Gebäude gebracht worden waren, stellte sich heraus, dass nur eine Kellerwohnung vom Feuer betroffen war. Nach bisherigen Ermittlungen könnte die Brandursache in dieser Wohnung liegen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen und löschen, jedoch brannte die Wohnung völlig aus und ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt eine Rauchvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. In zwei darüberliegende Wohnung drang allerdings Rauch ein. Nach anschließender Lüftung und CO-Kontrolle sind diese jedoch wieder bewohnbar.



Bisher ist noch unklar, was die Ursache des Brandes und wie hoch die Schadensumme ausfällt. Die Kriminalinspektion hat die Ermittlungen übernommen. Es waren 38 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Betzdorf-Gebhardshain und Scheuerfeld, sowie drei Kräfte der Feuerwehreinsatzzentrale im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Weitere Artikel


Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Julia Eudenbach (Die Linke)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Lebenslauf 2.0 - Wie KI auch in Rheinland-Pfalz die Bewerbungslandschaft neu gestaltet

Eine Studie untersuchte die zunehmend bedeutende Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) bei der Erstellung ...

Tourist in Altenkirchen unter Alkoholeinfluss gestoppt

In Altenkirchen wurde ein Tourist bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle gestoppt. Der Mann stand deutlich ...

Tatverdächtige nach Rastplatz-Auseinandersetzung im Juni 2024 an der A 3 stellen sich der Polizei

Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einem Autobahnrastplatz im Juli 2024, bei der ein Ehepaar ...

Feuer an Gewerbegebäude in Gebhardshain: Zwei Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Samstagabend (25. Januar) alarmierte die Leitstelle Montabaur, gegen 19.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ...

Unbekannte beschädigen Luxusfahrzeug in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem hochwertigen Fahrzeug. Zwischen Sonntag (19. ...

Werbung