Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2025    

Angriff am Konrad-Adenauer-Platz: Unbekannte spritzen Flüssigkeit in Augen eines Seniors

In Altenkirchen ereignete sich am Montagabend (27. Januar) ein Vorfall, der die Polizei beschäftigt. Ein 75-jähriger Mann wurde in einer Parkanlage von drei Personen angegriffen. Die Täter flüchteten nach der Tat unerkannt.

Symbolbild.

Altenkirchen. Am Montag (27. Januar) kam es in der Parkanlage am Konrad-Adenauer-Platz gegen 21.45 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 75-jähriger Mann wurde von drei Personen - zwei Männern und einer Frau - angesprochen. Einer der Männer spritzte dem Geschädigten während des Gesprächs eine unbekannte Flüssigkeit in die Augen. Die Gruppe floh anschließend in unbekannte Richtung. Der Angegriffene erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei beschreibt den Haupttäter als männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, mit hellen Haaren. Er trug eine helle Kapuzenjacke, weiße Hose und Turnschuhe. Einer der Begleiter wird als schlanker Mann mit kurzen, schwarzen Haaren beschrieben, bekleidet mit einem schwarzen Hemd und schwarzer Hose. Die Frau wird als kräftig, mit kurzen, hellbraunen Haaren beschrieben, bekleidet mit Jeans und einer hellgrauen Jacke.



Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 02681 9460. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Schüleraustausch der IGS Betzdorf-Kirchen endet mit einem "historischen Ereignis"

Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der PSP 3 in Gogolin in der Woiwodschaft Oppeln und der IGS ...

Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Weitere Artikel


Unbekannter Fahrer verursacht Unfälle und flüchtet in Daaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. Januar) kam es in Daaden zu mehreren Verkehrsunfällen, bei ...

Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz

Am Montag, 10. Februar, findet an der Hochschule Koblenz der diesjährige Regionalwettbewerb von „Jugend ...

Wissen: Sicherheitstraining für Kinder in Kooperation angeboten

„Kinder stark machen“ war das Motto eines Sicherheitstrainings für Kinder und Jugendliche, welches kürzlich ...

Verkehrskontrollen in Altenkirchen: Mängel bei Kindersicherung festgestellt

Am Montagmorgen führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Verkehrskontrollen durch. Der Fokus ...

Rätselhafte Suche im Westerwald: Schreie ohne Spur

Am Abend des Montags (27. Januar) meldete ein Spaziergänger der Polizeiinspektion Hachenburg verdächtige ...

Eilmeldung: Stromausfall legt Teile der VG Kirchen lahm

In den Ortslagen Mudersbach, Brachbach und Kirchen OT Offhausen ist es am heutigen Tag zu einem Stromausfall ...

Werbung