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Nachricht vom 30.01.2025    

Hachenburger Brauerei präsentiert neues Touren-Konzept

Von Wolfgang Tischler

Die Hachenburger Erlebnis-Brauerei zieht jährlich zahlreiche Besucher an und plant für das Jahr 2025 mit spannenden Neuerungen. Mit einem überarbeiteten Touren-Konzept möchte die Brauerei noch mehr Gäste begeistern. Die offizielle Vorstellung fand Ende Januar statt.

Jens Geimer begrüßt die Gäste. Fotos: Wolfgang Tischler

Hachenburg. Im vergangenen Jahr besuchten etwa 30.000 Gäste die Hachenburger Erlebnis-Brauerei. Diese kamen vor allem aus Regionen wie dem Rheingau, Hunsrück, der Mosel, dem Rhein und Mittelhessen. Die Besucherströme beleben nicht nur die Brauerei, sondern auch den Westerwald und angrenzende Gebiete, da viele Gäste länger bleiben und weitere Ausflugsziele erkunden.

Um das Interesse sowohl treuer als auch neuer Bierliebhaber im Jahr 2025 zu wecken, präsentierte die Hachenburger Erlebnis-Brauerei ein komplett überarbeitetes Touren-Konzept. Die offizielle Präsentation für Touristiker fand am Mittwoch, dem 29. Januar, in der Brauerei statt.

Der Brauereichef Jens Geimer hielt einen Impulsvortrag zum Thema "Erfolg durch Innovation". Er betonte, dass sich das Team stets fragen müsse: "Wie werden wir die unkomplizierteste Brauerei, mit dem besten Team und den zufriedensten Kunden?" Innovation sei nur möglich, wenn die Bereitschaft zur Veränderung bestehe. Der Blick müsse nach vorne gerichtet sein - nicht nur für ein bis zwei Jahre, sondern bis zu 20 Jahre.



Das Team der Erlebnis-Brauerei erläuterte das neue Touren-Konzept für 2025. Altbewährtes bleibt, Neues kommt hinzu. Die Besucher können Einblicke in alle Bereiche der Brauerei erhalten, es gibt keine verschlossenen Türen. Die Hachenburger fühlen sich der Region verpflichtet. Alle angebotenen Produkte in der Erlebnis-Brauerei stammen aus der Region oder werden dort hergestellt. Zudem wird auf touristische Ziele im Westerwald hingewiesen. Auf der neuen, überarbeiteten Homepage, die bald online geht, wird es zahlreiche Hinweise geben. woti


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