Werbung

Pressemitteilung vom 01.02.2025    

Ellen Demuth besucht innovatives Familienunternehmen in Willroth

Die Bundestagskandidatin Ellen Demuth hat im Rahmen ihrer Zuhörtour das familiengeführte Unternehmen Kopiervertrieb Schöneberg in Willroth besucht. Dabei erhielt sie spannende Einblicke in die Arbeitsweise und Philosophie des Unternehmens.

Foto: Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth

Willroth. Ellen Demuth, Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, machte Station bei der Kopiervertrieb Schöneberg GmbH in Willroth.

Begleitet von Mitgliedern der CDU Altenkirchen, besuchte sie das von Karl-Heinz Schöneberg sowie Nina Schöneberg-Reingen und Kevin Schöneberg geführte Unternehmen. Die Firma bietet ein breites Spektrum an Druck- und Multifunktionstechniklösungen - von kleinen Arbeitsplatzlösungen bis hin zu komplexen Kommunikationssystemen für Großkonzerne.

Während ihres Besuchs konnte Ellen Demuth die innovativen Full-Service-Konzepte des Unternehmens kennenlernen. Diese Konzepte basieren auf einer kontinuierlichen Kundenbetreuung durch das eigene Technikerteam. Zudem hat sich die Kopiervertrieb Schöneberg GmbH erfolgreich im Bereich der Konferenztechnik etabliert. Interaktive Whiteboards ergänzen das Portfolio als moderne Präsentationswerkzeuge.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

"Ich bin beeindruckt, wie das Unternehmen traditionelle Werte wie Kundennähe mit modernster Technik und Nachhaltigkeit verbindet", äußerte Ellen Demuth im Gespräch mit den Geschäftsführern. "Solche familiengeführten Betriebe sind das Rückgrat unserer regionalen Wirtschaft. Sie schaffen Arbeitsplätze und bringen Innovation in unsere Heimat."

Karl-Heinz Schöneberg betonte die Bedeutung des Dialogs zwischen Wirtschaft und Politik, insbesondere um aktuellen Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel entgegenzutreten. (PM/Red)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Europäische Bürokratie im Fokus in Hamm (Sieg): Fortschritte und Herausforderungen

Bei der jüngsten Donnerstagsrunde in der "Alten Vogtei" stand die Europapolitik im Mittelpunkt. Dr. Markus ...

Bundespolizei erhält grünes Licht für Tasereinsatz

Die Bundespolizei wird künftig bundesweit mit Tasern ausgestattet. Nach der Zustimmung von Bundestag ...

53 Schulen der Zukunft in Rheinland-Pfalz starten durch

In Mainz wurden 53 neue Schulen offiziell als "Schulen der Zukunft" anerkannt. Diese Schulen treten der ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zum offenen Dialog in Rennerod und in Kirchen ein

Am 3. Dezember 2025 bietet die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler gleich zwei ...

Ehrenamtliche Freischneideaktion im Wissener Stadtwald

Im Wissener Stadtwald engagierten sich Mitglieder der CDU, um den jungen Bäumen nach einem Borkenkäferbefall ...

Grüne Rheinland-Pfalz beschließen Wahlprogramm für 2026

Am vergangenen Wochenende (15. und 16. November 2025) trafen sich die Grünen Rheinland-Pfalz in Bingen, ...

Weitere Artikel


Fördergelder für Vereine in Rheinland-Pfalz: Feierstunde in Mayen

In einer feierlichen Zeremonie in Mayen wurden Fördergelder der Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial ...

Verkehrsunfall in Sörth: Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfall

Am Samstagnachmittag (1. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 414 bei Sörth, bei dem ...

Tausende Häftlinge in Rheinland-Pfalz zur Bundestagswahl stimmberechtigt

Auch Gefangene in Rheinland-Pfalz haben das Recht zu wählen, sofern sie die Voraussetzungen erfüllen. ...

Filmhits in der Christuskirche: Ein Chorprojekt begeistert Altenkirchen

In der Christuskirche Altenkirchen fand ein außergewöhnliches Chorkonzert statt, das Filmhits auf emotionale ...

Zukunft der Krankenhausversorgung in Altenkirchen: Dialog mit der regionalen Ärzteschaft

Die erneute Insolvenz der DRK Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz gGmbH hat die Unsicherheiten über ...

Rheinland-Pfalz trauert um Horst Köhler - Ein Mann des Ausgleichs

Der Tod des ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler hat auch in Rheinland-Pfalz für Trauer und Betroffenheit ...

Werbung