Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2025    

Schwerer Unfall auf L284 bei Herdorf – Zwei Verletzte

Am Montag (3. Februar) kam es auf der L284 zwischen Herdorf und Sassenroth zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrerinnen erlitten Verletzungen, eine musste mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Bilderquelle: VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf

Herdorf. Gegen 17.30 Uhr ereignete sich der Unfall, als eine 21-jährige Fahrerin in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Pkw geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs, eine 64-jährige Frau, konnte nicht mehr ausweichen, sodass beide Autos schwer beschädigt wurden.

Feuerwehreinsatz und Straßensperrung
Die Rettungskräfte der Feuerwehren Sassenroth, Herdorf und Daaden waren mit etwa 45 Einsatzkräften vor Ort. Unter der Leitung des Herdorfer Wehrführers Felix Krah wurde eine Person mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Während der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten musste die L284 für rund drei Stunden vollständig gesperrt werden.



Verletzte und Entwarnung
Trotz des schweren Unfalls konnten beide Fahrerinnen nach der medizinischen Versorgung vor Ort Entwarnung geben. Beide erlitten nur leichte Verletzungen. Die Polizei nahm die Unfallaufnahme vor und ermittelt derzeit die Ursache des Unfalls. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunalwahl: Lauterbach in Fluterschen bestätigt – Abel top in Werkhausen

Die kommunalpolitischen Reihen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sind komplettiert worden. ...

Werbung in eigener Sache: Altenkirchener Hallenbad gewährt kostenlose Einblicke

Jubel, Trubel, Heiterkeit am „Tag der offenen Tür“ im fast neuen Altenkirchener Hallenbad auf der Glockenspitze: ...

Glück im Dreierpack: Erste Drillinge des Jahres im Jung-Stilling in Siegen

Ilkin, Ilay und Inci sind nur wenige Tage alt und sorgen bereits für besondere Aufmerksamkeit in Siegen. ...

Junior-Uni Daun als Vorbild: Idee für den AK-Kreis im Gespräch

In Daun informierte sich der frühere Bundestagsabgeordnete Ulrich Schmalz über die "Junior-Uni". Direktor ...

Mai-Andacht in Elkhausen: kfd-Frauen beschäftigen sich mit Schutzmantel-Madonna

In der Kapelle im Haus Marienberge in Elkhausen trafen sich Frauen der kfd St. Michael Kirchen zu einer ...

KiTa Kleine Hände begeistert mit buntem Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die KiTa Kleine Hände im Landkreis Altenkirchen ihre Türen. Familien ...

Weitere Artikel


B2Run: Europas größte Firmenlaufserie auch in Koblenz

Der B2Run, eine der größten Firmenlaufserien Europas, zieht jährlich Tausende von Teilnehmern an. Mit ...

Wissen für die Praxis: IHK-Seminar zu Reisekosten und Bewirtungsrecht

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ein praxisnahes Seminar an, das sich mit den wichtigen Aspekten des Reisekosten- ...

Neues Förderprogramm "MemoRails" beleuchtet Bahnhöfe als NS-Erinnerungsorte

Ein neues Bundesprogramm rückt Bahnhöfe als zentrale Orte der NS-Verfolgung in den Fokus. Mit einer finanziellen ...

Ausbildungsbotschafter in Koblenz: Handwerk hautnah erleben

Die Handwerkskammer Koblenz setzt auf junge Auszubildende, um Schüler authentisch für das Handwerk zu ...

Keine Likes für Lügen: Digitale Schulstunde klärt über Gefahren von Desinformationen auf

Die Initiative klicksafe lädt Schüler am 11. Februar zu einer digitalen Schulstunde ein, die sich mit ...

"BonnytFit" in Altenkirchen expandiert weiter – Neuigkeiten für Kunden und Interessierte

ANZEIGE | Die Gesundheits-Lounge BonnyFit in Altenkirchen hat in den letzten Monaten mit innovativen ...

Werbung