Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2025    

Schwerer Unfall auf L284 bei Herdorf – Zwei Verletzte

Am Montag (3. Februar) kam es auf der L284 zwischen Herdorf und Sassenroth zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrerinnen erlitten Verletzungen, eine musste mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Bilderquelle: VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf

Herdorf. Gegen 17.30 Uhr ereignete sich der Unfall, als eine 21-jährige Fahrerin in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Pkw geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs, eine 64-jährige Frau, konnte nicht mehr ausweichen, sodass beide Autos schwer beschädigt wurden.

Feuerwehreinsatz und Straßensperrung
Die Rettungskräfte der Feuerwehren Sassenroth, Herdorf und Daaden waren mit etwa 45 Einsatzkräften vor Ort. Unter der Leitung des Herdorfer Wehrführers Felix Krah wurde eine Person mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Während der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten musste die L284 für rund drei Stunden vollständig gesperrt werden.



Verletzte und Entwarnung
Trotz des schweren Unfalls konnten beide Fahrerinnen nach der medizinischen Versorgung vor Ort Entwarnung geben. Beide erlitten nur leichte Verletzungen. Die Polizei nahm die Unfallaufnahme vor und ermittelt derzeit die Ursache des Unfalls. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


B2Run: Europas größte Firmenlaufserie auch in Koblenz

Der B2Run, eine der größten Firmenlaufserien Europas, zieht jährlich Tausende von Teilnehmern an. Mit ...

Wissen für die Praxis: IHK-Seminar zu Reisekosten und Bewirtungsrecht

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ein praxisnahes Seminar an, das sich mit den wichtigen Aspekten des Reisekosten- ...

Neues Förderprogramm "MemoRails" beleuchtet Bahnhöfe als NS-Erinnerungsorte

Ein neues Bundesprogramm rückt Bahnhöfe als zentrale Orte der NS-Verfolgung in den Fokus. Mit einer finanziellen ...

Ausbildungsbotschafter in Koblenz: Handwerk hautnah erleben

Die Handwerkskammer Koblenz setzt auf junge Auszubildende, um Schüler authentisch für das Handwerk zu ...

Keine Likes für Lügen: Digitale Schulstunde klärt über Gefahren von Desinformationen auf

Die Initiative klicksafe lädt Schüler am 11. Februar zu einer digitalen Schulstunde ein, die sich mit ...

"BonnytFit" in Altenkirchen expandiert weiter – Neuigkeiten für Kunden und Interessierte

ANZEIGE | Die Gesundheits-Lounge BonnyFit in Altenkirchen hat in den letzten Monaten mit innovativen ...

Werbung