Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2025    

"Die mega-magische Musikmaschine" begeistert in Altenkirchen und Kirchen

Die Kreismusikschule präsentiert das spannende Abenteuer "Die mega-magische Musikmaschine" für Kinder von drei bis acht Jahren. Nach dem ersten erfolgreichen Lauf geht das musikalische Abenteuer am 16. Februar in Altenkirchen und Kirchen weiter.

Die mega-magische Musikmaschinen macht diesmal Station in Altenkirchen und Kirchen. (Foto: Kreismusikschule / Stefanie Neuhoff)

Altenkirchen/Kirchen. "Die mega-magische Musikmaschine" ist ein einzigartiges Event für Kinder, das die Fantasie anregt und spielerisch Musik vermittelt. Am Sonntag (16. Februar) wird das Abenteuer in Altenkirchen im Forum des Westerwald-Gymnasiums um 11 Uhr und in Kirchen um 16 Uhr im Saal der ev.-freikirchlichen Gemeinde (Austraße 41) fortgesetzt.

Die Herausforderung der Erfinderin
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Erfinderin, die versucht, ihre magische Musikmaschine zu retten. Doch es gibt jede Menge Hindernisse: Wird die quirlige Querflöte entkommen oder die streitlustige Gitarre alles durcheinanderbringen? Die Kinder können gespannt mitfiebern, wie das Abenteuer ausgeht.

Eintritt und Spenden
Für die Teilnahme an diesem besonderen Event wird um eine freiwillige Spende gebeten. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kreismusikschule unter der Telefonnummer 02681-812283 oder per E-Mail an musikschule@kreis-ak.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Standkonzert und Festzug der Wissener Schützen: Bestes Wetter sorgte für Feierlaune

Beim Standkonzert am Sonntagvormittag (12. Juli 2026) sorgten, neben den "Lokalmatadoren" der Stadt- ...

Informationsabend zur Gründung einer Pflegeselbsthilfegruppe

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Eine neue Initiative in Altenkirchen soll ...

Heiko Frühs Rezension zu "Lady Kalaschnikow – True Crime aus dem Westerwald" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs zweiter Roman der Reihe "True Crime aus dem Westerwald" entführt die Leser in das von ...

Von Festzug bis Frühschoppen: Maria-Magdalena-Kirmes in Horhausen

Von Freitag bis Montag, 24. bis 27. Juli 2026, wird die Ortsmitte von Horhausen wieder zum lebendigen ...

Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Sparkassenstiftung unterstützt IGS Betzdorf-Kirchen mit 10.000 Euro

Die Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen hat der IGS Betzdorf-Kirchen eine großzügige ...

Weitere Artikel


Falsche Polizeibeamte ergaunern hohe Geldsumme in Niederfischbach

In Niederfischbach fiel eine 82-jährige Frau einem Betrug durch falsche Polizeibeamte zum Opfer. Die ...

Gebhardshain: Mini-Meisterschaften im Tischtennis begeistern Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende fand in Gebhardshain der Tischtennis-Ortsentscheid der Volksbank Gebhardshain ...

Gemeinsame Projekte und strategische Zusammenarbeit der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. haben sich mit Landrat Dr. Peter Enders und Lars Kober von ...

Altenkirchen: Podiumsdiskussion analysiert Situation rund um Gesundheitsversorgung

Das Problem ist so vielschichtig, dass es zur Lösung einer Menge guter Ansätze und gleichfalls enorm ...

Frostige Nächte und Nebel in Rheinland-Pfalz: Dauerfrost und Glättegefahr

Die kalten Temperaturen halten Rheinland-Pfalz weiter im Griff. In der Nacht droht Frost, und auch tagsüber ...

Annegret Kramp-Karrenbauer genießt ihr neues Leben abseits der großen Politik

Vor gut drei Jahren verabschiedete sich Annegret Kramp-Karrenbauer von der politischen Bühne. Heute schätzt ...

Werbung