Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2025    

"Die mega-magische Musikmaschine" begeistert in Altenkirchen und Kirchen

Die Kreismusikschule präsentiert das spannende Abenteuer "Die mega-magische Musikmaschine" für Kinder von drei bis acht Jahren. Nach dem ersten erfolgreichen Lauf geht das musikalische Abenteuer am 16. Februar in Altenkirchen und Kirchen weiter.

Die mega-magische Musikmaschinen macht diesmal Station in Altenkirchen und Kirchen. (Foto: Kreismusikschule / Stefanie Neuhoff)

Altenkirchen/Kirchen. "Die mega-magische Musikmaschine" ist ein einzigartiges Event für Kinder, das die Fantasie anregt und spielerisch Musik vermittelt. Am Sonntag (16. Februar) wird das Abenteuer in Altenkirchen im Forum des Westerwald-Gymnasiums um 11 Uhr und in Kirchen um 16 Uhr im Saal der ev.-freikirchlichen Gemeinde (Austraße 41) fortgesetzt.

Die Herausforderung der Erfinderin
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Erfinderin, die versucht, ihre magische Musikmaschine zu retten. Doch es gibt jede Menge Hindernisse: Wird die quirlige Querflöte entkommen oder die streitlustige Gitarre alles durcheinanderbringen? Die Kinder können gespannt mitfiebern, wie das Abenteuer ausgeht.

Eintritt und Spenden
Für die Teilnahme an diesem besonderen Event wird um eine freiwillige Spende gebeten. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kreismusikschule unter der Telefonnummer 02681-812283 oder per E-Mail an musikschule@kreis-ak.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Herzwoche in Siegen: Experten klären über Herzinfarktprävention auf

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen lädt zur 15. Herzwoche ein. Am Dienstag, 11. November ...

Junge Visionäre im Dialog: Genossenschaftsideen aus Hamm (Sieg) und Kobe

Ein Austausch-Workshop bringt junge Erwachsene aus Hamm (Sieg) und Kobe zusammen. Im Fokus stehen die ...

Einbruch in Firmengebäude in Kircheib

In der Nacht von Freitag auf Samstag (7. und 8. November) brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in ...

Sprache verbindet: Schülerwettbewerb stärkt Französischkenntnisse und Europagedanken

Der Konrad-Adenauer-Europapreis bietet Schülern eine Gelegenheit, sich mit der europäischen Geschichte ...

Baustelle am Kölner Hauptbahnhof: Pendler aus dem Westerwald sind ebenfalls betroffen

Ab Donnerstag, 13. November 2025, müssen sich Reisende im Großraum Köln auf Einschränkungen einstellen. ...

Weitere Artikel


Falsche Polizeibeamte ergaunern hohe Geldsumme in Niederfischbach

In Niederfischbach fiel eine 82-jährige Frau einem Betrug durch falsche Polizeibeamte zum Opfer. Die ...

Gebhardshain: Mini-Meisterschaften im Tischtennis begeistern Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende fand in Gebhardshain der Tischtennis-Ortsentscheid der Volksbank Gebhardshain ...

Gemeinsame Projekte und strategische Zusammenarbeit der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. haben sich mit Landrat Dr. Peter Enders und Lars Kober von ...

Altenkirchen: Podiumsdiskussion analysiert Situation rund um Gesundheitsversorgung

Das Problem ist so vielschichtig, dass es zur Lösung einer Menge guter Ansätze und gleichfalls enorm ...

Frostige Nächte und Nebel in Rheinland-Pfalz: Dauerfrost und Glättegefahr

Die kalten Temperaturen halten Rheinland-Pfalz weiter im Griff. In der Nacht droht Frost, und auch tagsüber ...

Annegret Kramp-Karrenbauer genießt ihr neues Leben abseits der großen Politik

Vor gut drei Jahren verabschiedete sich Annegret Kramp-Karrenbauer von der politischen Bühne. Heute schätzt ...

Werbung