Werbung

Region |


Nachricht vom 28.11.2007    

Vor 60 Jahren Tanzmariechen

60 Jahre ist es her, dass die heute 80-jährige Therese Girnstein Tanzmariechen bei der KG Burggraf war. Sie erhielt jetzt aus den Händen von Prinz Wilfried I. den Sessionsorden.

vor 60 Jahren Tanzmariechen

Burglahr. Mit ihren 80 Lebensjahren war Tante Therese aus Dinspel eine der ältesten, wenn nicht sogar die älteste Teilnehmerin. Tante Therese war das erste Tanzmariechen vor 60 Jahren in der KG Burggraf. Sie ist eine gebürtige Girnstein und damit verwandt mit jetzigen Sitzungspräsidenten Burkhard Girnstein. Mit Nachnamen heißt Tante Therese aber seit ihrer Eheschließung Wilsberg und ist damit auch mit dem amtierenden Ortsbürgermeister und aktuellen Karnevalsprinzen Wilfried Wilsberg verwandt. Der Bruder von Wilsbergs Vater war der Mittler zwischen den Girnsteins und Wilsbergs. Stolz nahm Tante Therese (Mitte) von Wilfried I. (links) und Prinzessin Waltraud (rechts) den Sessionsorden in Empfang. Foto: eul


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn das Immunsystem Alarm schlägt: Allergien bei Kindern verstehen und begleiten

Immer mehr Kinder leiden unter Allergien – ob Pollen, Nahrungsmittel oder Tierhaare, die Auslöser sind ...

Altöl umweltgerecht sowie kostenfrei entsorgen

Der Ölwechsel ist eine regelmäßige Wartungsaufgabe am Fahrzeug. Wer dies selbst durchführt, sieht sich ...

Erfolgreicher Kidsnteens Workshop in Weyerbusch

Am 30. April verwandelte sich der Spielplatz in Weyerbusch von 16 bis 18 Uhr in einen lebendigen Ort ...

Wanderung der "Flotten Füße Fluterschen"

Am 13. Mai startete die Wanderung der "Flotten Füße Fluterschen" in Wissen-Hahnhof. Nach einigen Hundert ...

Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Weitere Artikel


Mit einem Essen Danke gesagt

Bei seinen 80 Helfern bei der 25-Jahr-Feier im Sommer bedankte sich jetzt der FHC Wölmersen mit einem ...

Spende statt Weihnachtspräsenten

Statt Weihnachtsgeschenken bittet seit Jahren der Pächter des Altenkirchener Stadthallenrestaurants um ...

Den "Hellerkreisel" fest im Blick

Nägel mit Köpfen machen will jetzt die Stadt Betzdorf in Sachen "Hellerkreisel". Er ist ein Baustein ...

Beim Sauessen herrschte Hochbetrieb

Zahlreiche Schützinnen und Schützen waren auch in diesem Jahr wieder zum Sausessen des Kleinkaliber-Schützenvereins ...

Weihnachtspyramide erstrahlt

Eine rieseige, vier Meter hohe Weihnachtspyramide erstrahlt in Wölmersen bei Dunkelheit im Licht von ...

Babysitterinnen erhielten Zertifikate

Sechs frischgebackene Babysitterinnen erhielten nach erfolgreicher Ausbildung jetzt vom DRK ihre Zertifikate. ...

Werbung