SEK-Einsatz in Hamm an der Sieg: Bedrohung mit unechter Waffe
Ein Vorfall in Hamm an der Sieg sorgte für einen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK), nachdem ein Mann mit einer vermeintlichen Schusswaffe Menschen bedroht hatte.

Hamm an der Sieg. Ein 29-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag (6. Februar) im Kreis Altenkirchen in einem Wohnhaus andere Menschen mit einer angeblichen Schusswaffe bedroht und damit einen SEK-Einsatz ausgelöst. Wie ein Sprecher der Koblenzer Polizei mitteilte, stellte sich im Verlauf des Einsatzes heraus, dass es sich bei der Waffe um keine echte handelte. Somit bestand keine tatsächliche Gefahr für die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses. Der 29-Jährige verließ das Gebäude freiwillig, und der Einsatz wurde in den Abendstunden beendet.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news