Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2025    

Imkerei Schritt für Schritt erlernen - Kursstart im März

Ein spannendes Hobby wartet auf Interessierte, die sich für die Welt der Bienen begeistern. In diesem Jahr bietet ein umfassender Imkerkurs in Mudersbach-Birken die Möglichkeit, das Handwerk von Grund auf zu erlernen.

Symbolbild: Pixabay.

Mudersbach-Birken. Ab dem 15. März können Interessierte am Lehrbienenstand in Mudersbach-Birken in die faszinierende Welt der Imkerei eintauchen. Der Kurs erstreckt sich über den Zeitraum von März bis September und vermittelt den Teilnehmern fundiertes Wissen über die Führung eigener Bienenvölker im Jahresverlauf. Erfahrene Imker und ausgebildete Bienen- und Honigsachverständige begleiten die Teilnehmer mit Vorträgen, Diskussionen und praktischer Arbeit am Bienenvolk.

Die Inhalte des Kurses sind passgenau auf die Tätigkeiten im Jahresverlauf abgestimmt. Neben theoretischem Wissen wird auch praktische Unterstützung beim Aufbau einer eigenen Imkerei geboten. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro, und es stehen maximal 25 Plätze zur Verfügung. Interessierte werden gebeten, sich mit ihren vollständigen Kontaktdaten bei Jörg Sollbach unter schriftfuehrer@imkerverein-mudersbach.de anzumelden. PM/Red


Mehr dazu:   Naturschutz  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


IKK Südwest überzeugt als Top-Arbeitgeber

ANZEIGE | Die IKK Südwest hat bei einer aktuellen Studie von Stern und Statista einen beeindruckenden ...

Erneuter Vandalismus am Regio-Bahnhof Wissen: Hohe Kosten drohen

Am Regio-Bahnhof Wissen kam es erneut zu Sachbeschädigungen. Diesmal wurden mehrere Scheiben des Aufzugsschachts ...

Neue Café-Bar in Betzdorf begeistert mit Cocktails, Brunch und Wohlfühlatmosphäre

ANZEIGE | In der Wilhelmstraße 57 in Betzdorf hat sich die Me-Time Café-Bar etabliert, die immer mehr ...

Leerstand in der Landwirtschaft: Chancen und Herausforderungen

In Rheinland-Pfalz stehen viele landwirtschaftliche Gebäude leer, die auf eine neue Nutzung warten. Die ...

Niedriglohnsektor in Rheinland-Pfalz schrumpft leicht

Die Zahl der Menschen, die im Niedriglohnsektor in Rheinland-Pfalz arbeiten, ist innerhalb eines Jahres ...

Rückzug des DRK aus Kliniken in Rheinland-Pfalz: Minister Hoch sucht nach Lösungen

Der Rückzug des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus dem Krankenhausbetrieb stellt Rheinland-Pfalz vor große ...

Werbung