Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen: Erfolgreiche Vorstandswahlen und steigende Mitgliederzahlen

Der Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen e.V. verzeichnet in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten gelingt es dem Verein, Menschen aller Altersgruppen zusammenzubringen. Nun hat die Gemeinschaft einen neuen Vorstand gewählt.

von links: Felix Brandt (Beisitzer), Julian Stahl (Schriftführer), Martina Schroth (Beisitzerin), Christina Kipping (Kassiererin), Roderich Höfer (2. Vorsitzender), Robert Schaefer (1. Vorsitzender), Martina Dietershagen (Beisitzerin), Thomas Herzog (Beisitzer). (Foto: Werner Tischler)

Katzwinkel. Der Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen e.V. erfreut sich eines kontinuierlichen Zuwachses und zählt mittlerweile 93 Mitglieder. "Das ist ein toller Erfolg", betonte der Vorsitzende Robert Schaefer während der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Landgaststätte Schneller. Ortsbürgermeister Hubert Becher lobte die Arbeit des Vereins als wichtige Säule der Dorfgemeinschaft.

Die zahlreichen Aktivitäten des Vereins - vom beliebten Heimatkalender über das Aufstellen von Weihnachtsbäumen bis hin zu Sommer- und Grillfesten - tragen zur Attraktivität bei. Besonders die im Jahr 2023 gegründete Dartabteilung begeistert viele junge Menschen. Auch die monatlichen Seniorentreffen sind ein voller Erfolg. "Wir wollen ein Programm für alle unsere Bürger bieten", erklärte Schaefer.

Neue Gesichter im Vorstand

Bei den Vorstandswahlen wurden Robert Schaefer und sein Stellvertreter Roderich Höfer in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Team sind Christina Kipping als Kassiererin und Julian Stahl als Schriftführer. Wilfried Schroth und Sascha Hombach traten nicht erneut an. Schaefer bedankte sich herzlich bei den Gründungsmitgliedern Irmgard Weber und Theo Kemper für ihre langjährige Unterstützung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit Blick auf die Zukunft plant der Verein weitere Aktivitäten, darunter ein Treffen mit dem Heimatverein Mudersbach und ein Dartturnier. Diese Initiativen sollen das Gemeinschaftsgefühl weiter stärken. Eine Teilnehmerin lobte das Engagement des Vereins: "Bei Euch kann ich mit meiner Familie für 30 Euro den ganzen Tag verbringen, inklusive bester Unterhaltung und Verpflegung." (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Wissener SV startet mit Niederlagen in die Luftgewehr-Bundesliga

Der Wissener Schützenverein ist in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga Nord gestartet. Trotz starker ...

Bezirkskönig des Schützenbezirks 13 wird beim Schützenball gekrönt

Die Majestäten der Schützenvereine haben im Schützenhaus in Brachbach um die Nachfolge von Bezirkskönigin ...

Förderverein unterstützt Taekwondo Supersonics mit Spende

Die Taekwondo Supersonics, eine Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth, erhielten kürzlich finanzielle ...

Wintersportzentrum am Salzburger Kopf startet digitale Offensive

Der Wintersportverein Salzburger Kopf e.V. modernisiert seine digitale Präsenz mit einer neuen Website ...

DGB-Kreisvorstand Altenkirchen informiert sich bei neue arbeit e.V. über Wandel der Arbeitswelt

Der DGB-Kreisvorstand Altenkirchen hat sich bei "neue arbeit e.V." in Wissen über die Herausforderungen ...

Weitere Artikel


Projekttag an Bertha-von-Suttner-Realschule: Schüler lernen Gefahren von Alkohol kennen

Von Schülern für Schüler: Der HuS-Kurs der Klassen 9a und 10 an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Löschzug Pleckhausen: Lehrgangssituation bleibt unbefriedigend

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen und des Fördervereins wurde sehr ...

Karnevalswagenbauer in Nisterbrück: Geheimnisvolle Vorbereitungen für den großen Umzug

In einer ehemaligen Halle des Dalex-Werks in Wissen-Nisterbrück laufen die Vorbereitungen der Wissener ...

Bürger aus Steinebach fordert Klarheit: Fragen an die Kandidaten im Wahlkreis 196

Hermann Reeh aus Steinebach hat sich entschlossen, den Kandidaten im Wahlkreis 196 auf den Zahn zu fühlen. ...

Großes Interesse am offenen Training des Wissener Schützenvereins

Der Wissener Schützenverein zeigt sich erfreut über das rege Interesse an seinem offenen Training. Mehr ...

Werbung