Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen: Erfolgreiche Vorstandswahlen und steigende Mitgliederzahlen

Der Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen e.V. verzeichnet in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten gelingt es dem Verein, Menschen aller Altersgruppen zusammenzubringen. Nun hat die Gemeinschaft einen neuen Vorstand gewählt.

von links: Felix Brandt (Beisitzer), Julian Stahl (Schriftführer), Martina Schroth (Beisitzerin), Christina Kipping (Kassiererin), Roderich Höfer (2. Vorsitzender), Robert Schaefer (1. Vorsitzender), Martina Dietershagen (Beisitzerin), Thomas Herzog (Beisitzer). (Foto: Werner Tischler)

Katzwinkel. Der Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen e.V. erfreut sich eines kontinuierlichen Zuwachses und zählt mittlerweile 93 Mitglieder. "Das ist ein toller Erfolg", betonte der Vorsitzende Robert Schaefer während der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Landgaststätte Schneller. Ortsbürgermeister Hubert Becher lobte die Arbeit des Vereins als wichtige Säule der Dorfgemeinschaft.

Die zahlreichen Aktivitäten des Vereins - vom beliebten Heimatkalender über das Aufstellen von Weihnachtsbäumen bis hin zu Sommer- und Grillfesten - tragen zur Attraktivität bei. Besonders die im Jahr 2023 gegründete Dartabteilung begeistert viele junge Menschen. Auch die monatlichen Seniorentreffen sind ein voller Erfolg. "Wir wollen ein Programm für alle unsere Bürger bieten", erklärte Schaefer.

Neue Gesichter im Vorstand

Bei den Vorstandswahlen wurden Robert Schaefer und sein Stellvertreter Roderich Höfer in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Team sind Christina Kipping als Kassiererin und Julian Stahl als Schriftführer. Wilfried Schroth und Sascha Hombach traten nicht erneut an. Schaefer bedankte sich herzlich bei den Gründungsmitgliedern Irmgard Weber und Theo Kemper für ihre langjährige Unterstützung.



Mit Blick auf die Zukunft plant der Verein weitere Aktivitäten, darunter ein Treffen mit dem Heimatverein Mudersbach und ein Dartturnier. Diese Initiativen sollen das Gemeinschaftsgefühl weiter stärken. Eine Teilnehmerin lobte das Engagement des Vereins: "Bei Euch kann ich mit meiner Familie für 30 Euro den ganzen Tag verbringen, inklusive bester Unterhaltung und Verpflegung." (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Weitere Artikel


Projekttag an Bertha-von-Suttner-Realschule: Schüler lernen Gefahren von Alkohol kennen

Von Schülern für Schüler: Der HuS-Kurs der Klassen 9a und 10 an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Löschzug Pleckhausen: Lehrgangssituation bleibt unbefriedigend

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen und des Fördervereins wurde sehr ...

Karnevalswagenbauer in Nisterbrück: Geheimnisvolle Vorbereitungen für den großen Umzug

In einer ehemaligen Halle des Dalex-Werks in Wissen-Nisterbrück laufen die Vorbereitungen der Wissener ...

Bürger aus Steinebach fordert Klarheit: Fragen an die Kandidaten im Wahlkreis 196

Hermann Reeh aus Steinebach hat sich entschlossen, den Kandidaten im Wahlkreis 196 auf den Zahn zu fühlen. ...

Großes Interesse am offenen Training des Wissener Schützenvereins

Der Wissener Schützenverein zeigt sich erfreut über das rege Interesse an seinem offenen Training. Mehr ...

Werbung