Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Dorfcafé-Damen unterstützen Hospiz mit großzügiger Spende

In Betzdorf-Bruche wurde ein Spendenscheck über 1000 Euro an das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche überreicht. Die Unterstützung stammt von den engagierten Damen des Dorfcafés Atzelgift, die sich regelmäßig für wohltätige Zwecke einsetzen.

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro schauten nun die Dorfcafé-Damen im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche vorbei. Foto: Dorfcafé Atzelgift

Betzdorf. Das Dorfcafé Atzelgift engagiert sich seit Jahren für das Gemeinwohl und hat kürzlich dem Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche eine Spende von 1000 Euro übergeben. Verantwortlich für diese Initiative sind Beate Schneider, Sophie Dames, Dorin Söhngen und Bärbel Ehl, die regelmäßig das Dorfcafé im Gemeindehaus Atzelgift organisieren. Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich dort Interessierte, um selbstgebackenen Kuchen zu genießen, der großen Anklang findet.

Der Erfolg des Projekts zeigt sich nicht nur in der Beliebtheit des Cafés, sondern auch in der Möglichkeit, einen Fahrdienst für weniger mobile Gäste anzubieten. Die Erlöse der letzten Treffen wurden nun dem Hospiz gespendet. "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Und wir sind stolz darauf, dass sich unsere Arbeit schon bis in den Westerwald herumgesprochen hat", erklärt Yasmin Brost, die Leiterin des Hospizes. Solche Zuwendungen sind entscheidend, da das Hospiz fünf Prozent der laufenden Kosten selbst finanzieren muss. PM/Red


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Rettungsaktion für Fastnachtsvereine in Rheinland-Pfalz gestartet

Ein Hilferuf aus Mainz hat eine landesweite Bewegung ins Rollen gebracht. Die Fastnacht in Rheinland-Pfalz ...

DRK zieht sich aus Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz zurück: Freie Wähler schlagen Alarm

Die Ankündigung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), sich aus dem Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz ...

Neue Perspektiven für junge Handwerker: Das Projekt "Handwerkerleben" der HwK Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz hat ein innovatives Programm zur Berufsorientierung ins Leben gerufen, das ...

Wetterumschwung: Regen und Schnee in Rheinland-Pfalz erwartet

Zum Wochenbeginn müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf einen Wetterwechsel einstellen. Nach ...

Zukunft der Berufsbildung: Mitgestaltung in Koblenz

Am 17. Februar findet in Koblenz eine Veranstaltung zur Zukunft der beruflichen Bildung statt. Betriebe ...

Nicole nörgelt … über vermeintliche Stars im Dschungel und Reality-TV

Alle Jahre wieder ist es im Januar soweit: Diverse Promis oder wenigstens die, die sich für solche halten, ...

Werbung