Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2025    

Treppenarkaden in der Altstadt werden gereinigt

Von Mittwoch, 19. Februar, bis Freitag, 21. Februar, bleibt die Treppenanlage oberhalb des Cafés Pieroth für Fußgänger gesperrt. Grund dafür ist eine umfassende Reinigung, die mit Trockeneis durchgeführt wird.

Foto: Kevin Wallimann

Betzdorf. Zwischen Mittwoch, 19. Februar, und Freitag, 21. Februar, führt eine Fachfirma eine Reinigung der Treppenarkaden oberhalb des Cafés Pieroth durch. Um die Arbeiten effizient durchführen zu können, wird die gesamte Treppenanlage während dieses Zeitraums für den Fußgängerverkehr gesperrt.

Passanten werden gebeten, als Alternative die Altstadtunterführung zu nutzen, um zur "Victoriastraße" zu gelangen. Während der Reinigungsarbeiten kann es zu einem erhöhten Lärmpegel kommen. Anwohner und Geschäftsleute werden um Verständnis für diese notwendige Maßnahme gebeten. PM/Red


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

Großer Tag für Friedhelm Adorf: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Neuwied

Ehre, wem Ehre gebührt: Als Anerkennung für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Trikot der ...

Doppeljubiläum in Altenkirchen: 40 Jahre Felsenkeller und zehnmal Kleidertausch

Am Samstag, den 29. August, feiert das Haus Felsenkeller in Altenkirchen gleich zwei besondere Anlässe. ...

Historische Einblicke: Die Grube Eupel im Lichtbildervortrag

Die Grube Eupel, einst die modernste im Siegerländer-Wieder Eisenerzrevier, schloss 1964 ihre Tore. Am ...

Schach für alle im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen treffen sich regelmäßig Schachbegeisterte, um gemeinsam das königliche Spiel zu ...

Präventionskurs gegen Rückenbeschwerden in Altenkirchen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet einen speziellen Kurs zur Vorbeugung von Rückenproblemen an. ...

Weitere Artikel


Auf den Spuren der Vergangenheit: NS-Raubgut in rheinland-pfälzischen Museen

Seit November 2024 wird in vier Museen von Rheinland-Pfalz intensiv nach NS-Raubgut gesucht. Zwei Museen ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Auslosung kündigt Spiele des Hauptfeldes an

Die Vorarbeit ist erledigt, die Qualifikation liegt hinter dem Pflug. Das zwölfte Frauentennis-Turnier ...

Neue Fahrgastzählung soll Nahverkehr in Rheinland-Pfalz verbessern

Die Verkehrsplanung in Rheinland-Pfalz steht vor einer bedeutenden Neuerung. Ab Herbst treten neue Regelungen ...

Tourismus-Boom in Rheinland-Pfalz: Mehr Gäste und Übernachtungen im Jahr 2024

Rheinland-Pfalz erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Touristen. Im Jahr 2024 verzeichnete das Bundesland ...

MSC Altenkirchen zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Am 6. Februar fand die Mitgliederversammlung des Motorsportclubs Altenkirchen e.V. im Hotel Glockenspitze ...

Alkohol am Steuer: Unfall in Mittelhof

Am Abend des 7. Februar ereignete sich ein Verkehrsunfall in Mittelhof, bei dem Alkohol im Spiel war. ...

Werbung