Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Vandalismus am Regio-Bahnhof Wissen: Täter schnell gefasst

In der Nacht zu Samstag (1. Februar) kam es zu einem Vandalismusvorfall am Regio-Bahnhof in Wissen. Die Täter beschädigten den Personenaufzug erheblich, doch dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei rasch handeln.

Beschädigungen am Personenaufzug am Bahnhof in Wissen (Foto: Polizeiwache Wissen (Sieg))

Wissen. In der Nacht zu Samstag (1. Februar) verübten unbekannte Täter Sachbeschädigungen an einem Personenaufzug am Regio-Bahnhof im Stadtgebiet Wissen. Sie entnahmen Steine aus dem Gleisbett und warfen diese vom gegenüberliegenden Bahnsteig auf die Glasscheiben des Aufzugs, was zu erheblichen Beschädigungen führte. Der entstandene Schaden trifft die Fiskalverwaltung der Stadt Wissen, da der Bahnhof im kommunalen Eigentum steht.

Dank eines aufmerksamen Zeugen, der die Polizei informierte, konnten sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden. Innerhalb kurzer Zeit wurden drei Tatverdächtige im Stadtgebiet Wissen festgestellt und identifiziert. Einer der Verdächtigen war den Beamten bereits bekannt, da er in der Vergangenheit mehrfach auffällig geworden war. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das nach Abschluss der Ermittlungen an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehreinsatz in Nauroth: Heckenbrand breitet sich auf Wohnhaus aus

Ein Heckenbrand griff am frühen Dienstagnachmittag (26. August 2025) in Nauroth auf einen Dachstuhl über. ...

Erfahrener Pädagoge übernimmt kommissarisch die Leitung der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain

In Gebhardshain gibt es eine Veränderung an der Spitze der Astrid-Lindgren-Grundschule. Der frisch pensionierte ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Willroth: ein schwerverletzter Fahrer

Am Dienstag (26. August 2025) kam es, gegen 11.24 Uhr, auf der A 3 Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall. ...

Erfolgreicher Abschluss: Vier junge Frauen verstärken die OP-Teams

Im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen und Bethesda in Freudenberg haben vier junge Frauen ihre ...

Meditative Abendwanderung der kfd St. Michael: Ein Spaziergang zur inneren Ruhe

Fast 40 Frauen der kfd St. Michael Kirchen trafen sich für ihre jährliche meditative Abendwanderung in ...

Weitere Artikel


Neue Phishing-Gefahr: Verbraucherzentrale NRW warnt

Anlässlich des Safer Internet Day am 11. Februar warnt die Verbraucherzentrale NRW vor einer neuen und ...

Illegale Müllablagerung in Oberlahr: Ordnungsbehörde sucht Zeugen

In der Gemeinde Oberlahr kam es zu einer illegalen Müllentsorgung. Die Behörden sind auf der Suche nach ...

Neuer Besitzer für Kloster Marienthal in Seelbach: Historie trifft Moderne

Das ehemalige Franziskanerkloster Marienthal im in Seelbach hat seine Zukunft gesichert. Zwei Privatinvestoren ...

Unfall unter Alkoholeinfluss bei Mittelhof

Am Freitagabend (7. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K 127 bei Mittelhof. Ein 48-jähriger ...

Graue Wolken über Rheinland-Pfalz: Schnee und Schneeregen im Anmarsch

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner ungemütlichen Seite. Die graue ...

Nächtlicher Diebstahl an Roller in Hamm (Sieg)

In der Nacht zum Dienstag (11. Februar) kam es in Hamm (Sieg) zu einem Diebstahl. Zwei maskierte Täter ...

Werbung