Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2025    

Verkehrsführung in Wissen: Neue Bauphase auf der Holschbacher Straße beginnt

Ab Montag, 17. Februar, wird ein weiterer Abschnitt der "Holschbacher Straße" in Wissen für den Verkehr gesperrt. Die Umleitungen sind bereits eingerichtet, und die Arbeiten schreiten voran.

Symbolbild

Wissen. Auf der "Holschbacher Straße" in Wissen startet am Montag, 17. Februar, eine neue Bauphase. Der Abschnitt zwischen dem Abzweig "Hermannstraße" und dem Abzweig "Eichendorffstraße" wird vollständig gesperrt. Um den Verkehrsfluss zu gewährleisten, erfolgt die Umleitung durch eine Ampelregelung über die "Hermannstraße", "In den Brückeichen" und "Eichendorffstraße" zurück zur "Holschbacher Straße" in Richtung Streitholz und umgekehrt. Alternativ steht den Verkehrsteilnehmern ab sofort auch die Route über Hof-Hagdorn bis zur Firma Kleusberg an die L 278 und zurück offen.

Im aktuellen Bauabschnitt konzentrieren sich die Arbeiten zunächst auf Kanal- und Wasserleitungsarbeiten, gefolgt von der Verlegung weiterer Versorgungsleitungen. Gleichzeitig werden im unteren Bereich der "Holschbacher Straße" ab dem neuen Kreisverkehrsplatz (KVP) bereits die Vorbereitungen für den Straßenbau getroffen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez sowie alle beteiligten Baulastträger bitten die Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis. (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Jubiläumsevent in Schönstein

Am 19. September 2026 feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ihr großes Jubiläum mit einem Konzert ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Autoeinbruch auf Wanderparkplatz bei Hövels

Am Samstagnachmittag (12. September 2026) wurde ein Pkw auf einem Wanderparkplatz bei Hövels gewaltsam ...

Premiere für Feuerwehrleistungsabzeichen in Friedewald

Am vergangenen Wochenende fand in Friedewald erstmals die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. ...

Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Entdeckungstour in der Rosenheimer Lay am Tag des Geotops

Am 20. September 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zu einer besonderen Wanderung ein, die ...

Weitere Artikel


Schafherde wandert durchs Wisserland

Eine beeindruckende Schafherde mit rund 600 Tieren zog durch das Wisserland. Auf ihrem Weg von der unteren ...

Rheinland-Pfalz investiert in Gewaltprävention im Fußball

Rheinland-Pfalz setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt im Fußball und unterstützt Fanprojekte mit einer ...

Neue Anreize für Hausärzte: Ein Schritt zur besseren Versorgung

Der Bundesrat hat ein neues Gesetz verabschiedet, das finanzielle Anreize für Hausärzte bietet. Diese ...

Unbekannte setzen Mülltonnen in Weyerbusch in Brand

In der Nacht zu Freitag (14. Februar) kam es in Weyerbusch zu einem Vorfall, bei dem zwei Mülltonnen ...

Abschied nach 45 Jahren: Annelie Busch-Blach verlässt den Kreißsaal in Siegen

Nach fast 45 Jahren im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen verabschiedet sich Annelie Busch-Blach ...

Zwischen Fortschritt und Herausforderung: Der neue Pflegebericht aus Altenkirchen

Der Landkreis Altenkirchen veröffentlicht einen umfassenden Pflegebericht für die Jahre 2017 bis 2021. ...

Werbung