Werbung

Pressemitteilung vom 15.02.2025    

Blutspendeaktion in Altenkirchen: DRK und Marktwurst ziehen an einem Strang

Am Freitag, 21. Februar, findet in Altenkirchen eine bedeutende Blutspendeaktion statt, organisiert vom DRK Ortsverein Altenkirchen-Hamm e.V. Unterstützt wird die Aktion von der Altenkirchener Marktwurst, die sich mit einer besonderen Geste bei den Spendern bedankt.

Foto: DRK Ortsvereins Altenkirchen-Hamm e.V.

Altenkirchen. Am Freitag, 21. Februar, lädt der DRK Ortsverein Altenkirchen-Hamm e.V. zur Blutspende in der August-Sander-Schule (Gebäude K Glockenspitze) ein.

Die Aktion beginnt um 16 Uhr und endet um 20 Uhr. Als Dankeschön erhalten alle Spender eine traditionelle Altenkirchener Marktwurst und einen Becher Kaffee, bereitgestellt von der Altenkirchener Marktwurst.

Achim Gelhaar, Teamleiter der Altenkirchener Marktwurst, erklärt: "Wir sind stolz darauf, Teil dieses wichtigen Events zu sein und die Blutspendeaktion zu unterstützen." Die Wichtigkeit von Blutspenden wurde durch jüngste Ereignisse erneut ins Bewusstsein gerückt. Der DRK Ortsverein hofft auf eine hohe Beteiligung und freut sich, das Event in Altenkirchen auszurichten.

Warum Blutspenden?

Blut ist unersetzlich und jede Spende kann lebensrettend sein. Bei Unfällen, Operationen oder schweren Krankheiten sind Spenden unerlässlich. Volker Hammer, Erster Vorsitzender des DRK Ortsvereins Altenkirchen-Hamm e.V., betont: "Blut spenden heißt, Hoffnung zu schenken." In diesen herausfordernden Zeiten zeigt sich die Bedeutung von Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Trainingsanzüge für die Bambinos des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Die 27 Bambinos des Karnevalsvereins Scheuerfeld haben neue Trainingsanzüge erhalten. Möglich wurde die ...

Emma aus Eitorf tritt bei "Klein gegen Groß" gegen Lena Gercke an

Die zehnjährige Emma aus Eitorf ist am 31. Oktober bei der Jubiläumsfolge von "Klein gegen Groß - Das ...

Dr. Sven Arends übernimmt Chefarztposition am St. Marien-Krankenhaus

Dr. med. Sven Arends, MHBA, hat Anfang Oktober die Leitung der Klinik für Anästhesie, Intensiv-, Notfall- ...

Bjorn Shabanaga aus Neuwied steht bei "The Voice of Germany" vor seinem Battle

Der 19-jährige Bjorn Shabanaga aus Neuwied hat die Blind Auditions gemeistert. Am kommenden Samstag tritt ...

Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt warnen vor Phishing und Identitätsdiebstahl

Unerklärliche Abbuchungen, Rechnungen für nie bestellte Waren oder unberechtigte Inkassoforderungen können ...

Verkehrsunfall in Betzdorf: Fahrradfahrer bei Kollision mit Pkw leicht verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Fahrradfahrer leicht ...

Weitere Artikel


Frühstart für Krötenwanderung in Rheinland-Pfalz

Die Amphibiensaison in Rheinland-Pfalz hat mit den ersten Krötenwanderungen begonnen. Doch der angekündigte ...

Erfolgreiche Sternsinger-Aktion in Wissen/Sieg

Die Sternsinger des Seelsorgebereichs "Obere Sieg" haben ein beeindruckendes Ergebnis erzielt. Mit großem ...

Pflegeeltern gesucht: Kreis Altenkirchen startet ungewöhnliche Werbeaktion

Im Kreis Altenkirchen sorgt eine besondere Werbeaktion für Aufsehen. Mit einer einfachen Frage auf Brötchentüten ...

Kalte Nächte in Rheinland-Pfalz - Schnee am Sonntag möglich

In Rheinland-Pfalz steht ein Wochenende mit frostigen Temperaturen bevor. Während der Samstag noch niederschlagsfrei ...

IHK Koblenz ruft zur Bewerbung für den Hochschulpreis der Wirtschaft auf

Die IHK Koblenz zeichnet jährlich praxisorientierte wissenschaftliche Arbeiten aus, die in Zusammenarbeit ...

Mathematik erleben: Der "Pi-Day" in Siegen

Am Freitag, 14. März, lädt der Campus Unteres Schloss in Siegen zu einem besonderen Ereignis ein. Der ...

Werbung