Werbung

Pressemitteilung vom 15.02.2025    

25 Jahre Haus Concordia: Ein Ort des Glaubens und der Gemeinschaft

Das Haus Concordia in Altenkirchen feierte sein 25-jähriges Bestehen. Die IHK-Regionalgeschäftsführerin Kristina Kutting überreichte eine Ehrenurkunde an die Einrichtung, die sich seit ihrer Gründung als bedeutender Rückzugsort etabliert hat.

Thaddäus Biela, Geschäftsführer Haus Concordia, Kristina Kutting
und Pawel Szemraj (Foto: Ilonka Schneider)

Herdorf. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz würdigt das 25-jährige Bestehen der Begegnungsstätte Haus Concordia GmbH mit einer Ehrenurkunde. Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied, überreichte die Auszeichnung persönlich.

Das Haus Concordia wurde 1998 gegründet und hat sich seitdem als beliebter Ort für Besinnung und Einkehr etabliert. Es wird von verschiedenen Gruppen für Einkehrtage, Fortbildungen und Gebet genutzt. Ein wichtiger Meilenstein war der Bau der Kapelle im Jahr 2015, die heute als spirituelles Zentrum der Einrichtung gilt. Jedes Jahr besuchen rund 12.000 Gäste das Haus, darunter Teilnehmer eines großen polnischen Jugendtreffens sowie viele inländische Besucher. Das Haus verfolgt keine kommerziellen Ziele, sondern sieht sich als Ort der Geborgenheit, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Altersgruppen zusammenkommen können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L269: Motorradfahrer verletzt

Am Morgen des 9. August ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L269 zwischen Döttesfeld und ...

Verkehrsunfall in Birken-Honigsessen: Pkw fährt durch Vorgärten

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Birken-Honigsessen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw kam ...

Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag (9. August) ereignete sich auf der K19 bei Vettelschoß ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Schützenkönig Danny I. veröffentlichte neue Solo-Single zum Schützenfest Wissen

Zum Schützenfest in Wissen überraschte der amtierende Schützenkönig Danny I. mit einer neuen musikalischen ...

Weitere Artikel


Herzliches Engagement: Nimak-Mitarbeiter aus Wissen spenden erneut für Kinderkrebshilfe

Seit fast 30 Jahren unterstützt die Firma Nimak in Wissen die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten. ...

Tanz, Lachen und gute Laune: kfd Wissen und Schönstein begeistern ihre Zuschauer

Am Samstag, 8. Februar, verwandelte sich das Pfarrheim in Wissen in eine Bühne für ein buntes Karnevalsspektakel. ...

Karnevalsumzug in Scheuerfeld: Straßensperrungen und Feierlichkeiten

In Scheuerfeld steht der traditionelle Karnevalsumzug bevor, der mit einigen Verkehrsänderungen einhergeht. ...

"Queen" und Joe Cocker im Westerwald? SWR1 machte es möglich: "Hits und Storys" in Montabaur

In der Stadthalle Montabaur fand ein Konzert statt, das die Zuhörer auf eine nostalgische Reise durch ...

Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Nalan Özcan (BSW)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Pflegeeltern gesucht: Kreis Altenkirchen startet ungewöhnliche Werbeaktion

Im Kreis Altenkirchen sorgt eine besondere Werbeaktion für Aufsehen. Mit einer einfachen Frage auf Brötchentüten ...

Werbung