Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2025    

Kaminbrand in Thal an der Nister schnell unter Kontrolle

Ein Kaminbrand im kleinen Ort Thal an der Nister sorgte am Freitagabend (14. Februar) für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hamm. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

(Alle Fotos: Bernhard Theis)

Roth/Thal an der Nister. Am frühen Freitagabend (14. Februar) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm zu einem Kaminbrand in Thal an der Nister gerufen. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bereits auf der Anfahrt über die K 48 fiel den Feuerwehrleuten ein Feuerschein sowie starker Rauch über dem betroffenen Wohnhaus auf.

Die Feuerwehrleute brachten mehrere Strahlrohre in Position und platzierten die Drehleiter, um von dort aus die Flammen zu bekämpfen. Der Einsatzleiter Alexander Müller berichtete, dass die Flammen rasch gelöscht werden konnten. Glücklicherweise entstand kein Gebäudeschaden, und es wurden keine Personen verletzt.

Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen beteiligt, unterstützt durch einen Rettungswagen aus Wissen. Während des Einsatzes war die Dorfstraße etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Am Sonntag (16. Februar) wird der zuständige Schornsteinfegermeister die genaue Ursache des Brandes ermitteln. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der K 88 bei Niederfischbach

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der K 88 zwischen Niederfischbach und Harbach ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Junge Fahrerin verunglückt auf der K 119

Am Montagmorgen ereignete sich auf der K 119 ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Autofahrerin verletzt ...

Tennis-Schnuppertag bei der SG Westerwald in Gebhardshain

Die Tennisabteilung der SG Westerwald geht neue Wege und startet eine Zusammenarbeit mit der professionellen ...

BI gegen Ortsumgehungen an der B 8: Verkehrsexperte Knoflacher als "Unterstützer"

Die Bürgerinitiative (BI) gegen Ortsumgehungen an der B 8 bleibt am Drücker: Sie wird nicht müde, auf ...

Glücksspielsucht: Wenn der Automat das Leben kontrolliert

Beraterinnen der Regionalen Diakonie Westerwald sprechen über Wege aus dem Teufelskreis. Beim nächsten ...

Glück, Nachhaltigkeit und guter Zweck: Das war die Jahrmarkt-Tombola 2025 in Wissen

Auch in diesem Jahr sorgte die große Tombola des Jahrmarkt Wissen e.V. wieder für viele strahlende Gesichter. ...

Weitere Artikel


Raubüberfall mit Messer in Moselweiß - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen (16. Februar) ereignete sich in Koblenz-Moselweiß ein schwerer Raubüberfall. ...

Karneval nimmt "Fahrt" auf: Manöverball der Ehrengarde Horhausen wieder gut besucht

Ohne den Manöverball der Ehrengarde der Karnevalsgesellschaft (KG) Horhausen würde etwas wichtiges fehlen. ...

Die Große Drüsenameise breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

In immer mehr Regionen von Rheinland-Pfalz wird die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Große ...

Blondie sucht ein Zuhause: Eine sanfte Hündin voller Liebe und Potenzial

Blondie ist eine freundliche, ruhige Mischlingshündin mit besonderem Charme. Ihr kurzes, weiß-beiges ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Keine deutsche Beteiligung im Finale

Der Traum war da, zerplatzte aber schnell: Nach dem verletzungsbedingten Rückzug von Anna-Lena Friedsam ...

Handwerker, Künstler, Lehrer: Ein Besuch bei Schreinermeister Seifen

Seit dreißig Jahren betreibt Frank Seifen seine Möbelschreinerei in Oberirsen. Dass allerdings in dem ...

Werbung