Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2025    

Kaminbrand in Thal an der Nister schnell unter Kontrolle

Ein Kaminbrand im kleinen Ort Thal an der Nister sorgte am Freitagabend (14. Februar) für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hamm. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

(Alle Fotos: Bernhard Theis)

Roth/Thal an der Nister. Am frühen Freitagabend (14. Februar) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm zu einem Kaminbrand in Thal an der Nister gerufen. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bereits auf der Anfahrt über die K 48 fiel den Feuerwehrleuten ein Feuerschein sowie starker Rauch über dem betroffenen Wohnhaus auf.

Die Feuerwehrleute brachten mehrere Strahlrohre in Position und platzierten die Drehleiter, um von dort aus die Flammen zu bekämpfen. Der Einsatzleiter Alexander Müller berichtete, dass die Flammen rasch gelöscht werden konnten. Glücklicherweise entstand kein Gebäudeschaden, und es wurden keine Personen verletzt.

Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen beteiligt, unterstützt durch einen Rettungswagen aus Wissen. Während des Einsatzes war die Dorfstraße etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Am Sonntag (16. Februar) wird der zuständige Schornsteinfegermeister die genaue Ursache des Brandes ermitteln. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Einbruch in Oberlahr: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein

In Oberlahr kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter ...

Veranstaltungsreihe zur Woche der Demenz in Kirchen: Gemeinsam gegen das Vergessen

In Kirchen wird rund um den Welt-Alzheimertag eine Veranstaltungsreihe angeboten. Ziel ist es, Informationen ...

Weitere Artikel


Raubüberfall mit Messer in Moselweiß - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen (16. Februar) ereignete sich in Koblenz-Moselweiß ein schwerer Raubüberfall. ...

Karneval nimmt "Fahrt" auf: Manöverball der Ehrengarde Horhausen wieder gut besucht

Ohne den Manöverball der Ehrengarde der Karnevalsgesellschaft (KG) Horhausen würde etwas wichtiges fehlen. ...

Die Große Drüsenameise breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

In immer mehr Regionen von Rheinland-Pfalz wird die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Große ...

Blondie sucht ein Zuhause: Eine sanfte Hündin voller Liebe und Potenzial

Blondie ist eine freundliche, ruhige Mischlingshündin mit besonderem Charme. Ihr kurzes, weiß-beiges ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Keine deutsche Beteiligung im Finale

Der Traum war da, zerplatzte aber schnell: Nach dem verletzungsbedingten Rückzug von Anna-Lena Friedsam ...

Handwerker, Künstler, Lehrer: Ein Besuch bei Schreinermeister Seifen

Seit dreißig Jahren betreibt Frank Seifen seine Möbelschreinerei in Oberirsen. Dass allerdings in dem ...

Werbung