Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2025    

Kaminbrand in Thal an der Nister schnell unter Kontrolle

Ein Kaminbrand im kleinen Ort Thal an der Nister sorgte am Freitagabend (14. Februar) für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hamm. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

(Alle Fotos: Bernhard Theis)

Roth/Thal an der Nister. Am frühen Freitagabend (14. Februar) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm zu einem Kaminbrand in Thal an der Nister gerufen. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bereits auf der Anfahrt über die K 48 fiel den Feuerwehrleuten ein Feuerschein sowie starker Rauch über dem betroffenen Wohnhaus auf.

Die Feuerwehrleute brachten mehrere Strahlrohre in Position und platzierten die Drehleiter, um von dort aus die Flammen zu bekämpfen. Der Einsatzleiter Alexander Müller berichtete, dass die Flammen rasch gelöscht werden konnten. Glücklicherweise entstand kein Gebäudeschaden, und es wurden keine Personen verletzt.

Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen beteiligt, unterstützt durch einen Rettungswagen aus Wissen. Während des Einsatzes war die Dorfstraße etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Am Sonntag (16. Februar) wird der zuständige Schornsteinfegermeister die genaue Ursache des Brandes ermitteln. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Ballonfahrt über das Wisserland - Ein Erlebnis in luftiger Höhe

Marie Schroeder und Michael Holschbach wagten am Sonntag (1. November 2026) eine luftige Reise. An Allerheiligen ...

Verkehrsschilder in Kirchen und Freusburg gestohlen

In der 43. Kalenderwoche 2026 (19. bis 25. Oktober) ereigneten sich im Stadtgebiet von Kirchen und im ...

Informationsveranstaltung zum ASP-Zaunbau zwischen Friesenhagen und Niederfischbach

Die Kreisverwaltung Altenkirchen lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um über den Bau eines Schutzzauns ...

Neun neue Absturzsicherer für die Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld

Vier Frauen und fünf Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Weitere Artikel


Raubüberfall mit Messer in Moselweiß - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen (16. Februar) ereignete sich in Koblenz-Moselweiß ein schwerer Raubüberfall. ...

Karneval nimmt "Fahrt" auf: Manöverball der Ehrengarde Horhausen wieder gut besucht

Ohne den Manöverball der Ehrengarde der Karnevalsgesellschaft (KG) Horhausen würde etwas wichtiges fehlen. ...

Die Große Drüsenameise breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

In immer mehr Regionen von Rheinland-Pfalz wird die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Große ...

Blondie sucht ein Zuhause: Eine sanfte Hündin voller Liebe und Potenzial

Blondie ist eine freundliche, ruhige Mischlingshündin mit besonderem Charme. Ihr kurzes, weiß-beiges ...

Erholungsurlaub am Walchensee: Entspannung und Natur in perfekter Harmonie

RATGEBER | In den bayerischen Alpen liegt einer der schönsten und tiefsinnigsten Seen Deutschlands: der ...

Instagram-Engagement steigern: Mehr Kommentare, Likes und Shares für Unternehmen

RATGEBER | Instagram ist längst mehr als nur eine Plattform für schöne Bilder. Wer hier als Unternehmen ...

Werbung