Werbung

Nachricht vom 17.02.2025    

Winterhoch bringt Sonne und Frost nach Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz startet mit sonnigen Tagen und frostigen Nächten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert einen Wechsel zu milderem und regnerischem Wetter ab Donnerstag.

Sonne am Rheinufer. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Sonne am Tag, Frost in der Nacht: Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein Winterhoch mit trocken-kalter Festlandsluft einstellen. Ab Donnerstag wird es dann milder, möglicherweise begleitet von Regen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Am Montag erwarten die Meteorologen kühle Temperaturen mit Höchstwerten zwischen null und vier Grad, im höheren Bergland sinken die Werte bis minus ein Grad. In der Nacht zu Dienstag fallen die Temperaturen weiter auf minus fünf bis minus neun Grad. Auch für Dienstag ist ähnliches Wetter mit Sonnenschein und Nachtfrost vorhergesagt.

Glatteisgefahr am Donnerstagmorgen
Am Mittwoch steigen die Temperaturen leicht auf drei bis fünf Grad. In der Nacht zu Donnerstag ziehen Wolken auf, und es kann regnen. Auf den noch kalten Böden besteht Glatteisgefahr, auch am Donnerstagmorgen. Tagsüber soll es weiterhin regnen, wobei die Temperaturen auf sieben bis elf Grad ansteigen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Forderungen von Wirtschaft und Verbänden

Nach der Bildung der neuen Landesregierung in Rheinland-Pfalz unter Führung von Gordon Schnieder (CDU) ...

Rheinland-Pfalz Landtag erweitert Vizepräsidium

Im rheinland-pfälzischen Landtag steht eine bedeutende Veränderung bevor. Die Anzahl der Vizepräsidenten ...

Rückgang bei Banküberfällen in Rheinland-Pfalz: Sicherheitsmaßnahmen zeigen Wirkung

Banküberfälle sind in Rheinland-Pfalz zu einem seltenen Phänomen geworden. Der jüngste Raubüberfall in ...

Feierliche Urkundenübergabe in Mainz: Neues Kabinett für Rheinland-Pfalz

In der Mainzer Staatskanzlei wurde ein bedeutender Schritt für die neue rheinland-pfälzische Landesregierung ...

Stürmischer Wochenbeginn im Westerwald: Regen, Wind und Gewitter

Die neue Woche startet im Westerwald leider mit unbeständigem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Unbeständig und kühl: Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt weiterhin ungemütlich

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst hat für die kommenden Tage ...

Weitere Artikel


Neuer Turm auf dem Beulskopf: Heupelzer Rat genehmigt Planentwurf

Es geht langsam, aber sicher voran: Der Ortsgemeinderat Heupelzen unternimmt einen erneuten Versuch, ...

Pilotprojekt zu Bezahlkarten für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz gestartet

In Trier ist ein wichtiger Schritt im Rahmen eines Pilotprojekts zur Einführung von Bezahlkarten für ...

Krombacher unterstützt Sportfreunde Wallmenroth mit 2.500 Euro

Die Krombacher Brauerei hat den Sportfreunden Wallmenroth eine Spende von 2.500 Euro überreicht. Diese ...

SPD-Kandidat Hellinghausen im Dialog mit Bürgerinitiative gegen B8-Ortsumgehungen

SPD-Direktkandidat Jan Hellinghausen traf sich mit der Bürgerinitiative gegen die geplanten Ortsumgehungen ...

Rückkehr der Störche: Rheinland-Pfalz füllt sich mit Frühlingsboten

Die Rückkehr der Störche aus ihren Winterquartieren ist in vollem Gange. In Rheinland-Pfalz sind bereits ...

Vermisste Jugendliche aus Wirges zurück

Die 16-jährige Leonie G. aus Wirges, die seit Mittwoch (12. Februar) als vermisst galt, ist wieder aufgetaucht. ...

Werbung