Werbung

Nachricht vom 17.02.2025    

Winterhoch bringt Sonne und Frost nach Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz startet mit sonnigen Tagen und frostigen Nächten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert einen Wechsel zu milderem und regnerischem Wetter ab Donnerstag.

Sonne am Rheinufer. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Sonne am Tag, Frost in der Nacht: Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein Winterhoch mit trocken-kalter Festlandsluft einstellen. Ab Donnerstag wird es dann milder, möglicherweise begleitet von Regen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Am Montag erwarten die Meteorologen kühle Temperaturen mit Höchstwerten zwischen null und vier Grad, im höheren Bergland sinken die Werte bis minus ein Grad. In der Nacht zu Dienstag fallen die Temperaturen weiter auf minus fünf bis minus neun Grad. Auch für Dienstag ist ähnliches Wetter mit Sonnenschein und Nachtfrost vorhergesagt.

Glatteisgefahr am Donnerstagmorgen
Am Mittwoch steigen die Temperaturen leicht auf drei bis fünf Grad. In der Nacht zu Donnerstag ziehen Wolken auf, und es kann regnen. Auf den noch kalten Böden besteht Glatteisgefahr, auch am Donnerstagmorgen. Tagsüber soll es weiterhin regnen, wobei die Temperaturen auf sieben bis elf Grad ansteigen werden.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Regen und Sonne im Wechselspiel - Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner launischen Seite. Während ...

Erstmals treffen Luxemburger Nachfahren auf Diezer - Ein Gedenkort mit tiefer Bedeutung

In einem bewegenden Moment der Geschichte haben sich die Nachfahren von 16 im Zweiten Weltkrieg in Diez ...

Gedenktafel für getöteten Zugbegleiter in Mannheim enthüllt

Der tragische Tod von Serkan Calar, einem Zugbegleiter der Deutschen Bahn, hat bundesweit Bestürzung ...

Anstieg der E-Scooter-Unfälle in Rheinland-Pfalz: Mehr Verletzte als je zuvor

Die Nutzung von E-Scootern nimmt auf rheinland-pfälzischen Straßen stetig zu. Doch mit ihrer wachsenden ...

Rheinland-Pfalz: Spitzenreiter bei Waldfläche pro Kopf

Rheinland-Pfalz beeindruckt mit seiner waldreichen Landschaft und ist nun offiziell als das Bundesland ...

Aktualisiert: Autowrack im Rhein bei Königswinter - Knochen können einer Frau zugeordnet werden

Ein ungewöhnlicher Fund sorgt für Aufsehen in Königswinter. Nach der Bergung eines Autowracks aus dem ...

Weitere Artikel


Neuer Turm auf dem Beulskopf: Heupelzer Rat genehmigt Planentwurf

Es geht langsam, aber sicher voran: Der Ortsgemeinderat Heupelzen unternimmt einen erneuten Versuch, ...

Pilotprojekt zu Bezahlkarten für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz gestartet

In Trier ist ein wichtiger Schritt im Rahmen eines Pilotprojekts zur Einführung von Bezahlkarten für ...

Krombacher unterstützt Sportfreunde Wallmenroth mit 2.500 Euro

Die Krombacher Brauerei hat den Sportfreunden Wallmenroth eine Spende von 2.500 Euro überreicht. Diese ...

SPD-Kandidat Hellinghausen im Dialog mit Bürgerinitiative gegen B8-Ortsumgehungen

SPD-Direktkandidat Jan Hellinghausen traf sich mit der Bürgerinitiative gegen die geplanten Ortsumgehungen ...

Rückkehr der Störche: Rheinland-Pfalz füllt sich mit Frühlingsboten

Die Rückkehr der Störche aus ihren Winterquartieren ist in vollem Gange. In Rheinland-Pfalz sind bereits ...

Vermisste Jugendliche aus Wirges zurück

Die 16-jährige Leonie G. aus Wirges, die seit Mittwoch (12. Februar) als vermisst galt, ist wieder aufgetaucht. ...

Werbung