Werbung

Pressemitteilung vom 17.02.2025    

Krombacher unterstützt Sportfreunde Wallmenroth mit 2.500 Euro

Die Krombacher Brauerei hat den Sportfreunden Wallmenroth eine Spende von 2.500 Euro überreicht. Diese Unterstützung ist Teil der jährlichen Spendenaktion der Brauerei, die gemeinnützige Projekte fördert.

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe: Frank Martini, Andre Hachenebrg, Krombacher Gebietsverkaufsleiter Tim Blöcher und Wolfgang Bachmann (Foto: Dietmar Weber)

Wallmenroth. Neben sportlichen Zielen haben die Sportfreunde Wallmenroth stets auch die gesellschaftliche Verantwortung im Blick: Mit DKMS-Typisierungsaktionen bei Heimspielen wollen sie dazu beitragen, Leben zu retten. Für einen verunglückten Jugendspieler des Vereins wurde eine Spendensumme in Höhe von 33.250 Euro zum Umbau der Wohnung generiert. Mit der Inklusionsmannschaft innerhalb der JSG begeistern sie körperlich und geistig benachteiligte Kinder der Region für gemeinsamen Sport. Die Auswahl an Projekten zeigt: Die Sportfreunde sind mehr als ein Sportverein. Sie möchten einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.

Dieses wertvolle Engagement unterstützt die Krombacher Brauerei mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Der Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, Tim Blöcher, überreichte persönlich den symbolischen Spendenscheck: "Diese Spende unterstreicht die Partnerschaft zwischen der Krombacher Brauerei und den Sportfreunden. Es freut mich, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird." Seit 2003 spendet die Brauerei jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro an 100 gemeinnützige Institutionen. Unter dem Motto: "Sie schlagen vor - wir spenden" rief das Familienunternehmen dazu auf, gemeinnützige Spendenzwecke vorzuschlagen. Mehr als 3.000 Vorschläge gingen ein, darunter auch die Sportfreunde Wallmenroth.



Die Auswahl der insgesamt 100 Spendenempfänger erfolgte auf zwei Wegen: 50 der 100 Spenden wurden durch ein Voting-Verfahren vergeben. Die andere Hälfte wurde von einem internen Gremium bestimmt, um möglichst vielfältige Bereiche des gesellschaftlichen Engagements zu fördern und auch kleineren Initiativen eine Chance zu geben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


31. Kaufmannsessen in Wissen mit Handelsforscher Kai Hudetz am 30. September

ANZEIGE | Das 31. Wissener Kaufmannsessen findet am Mittwoch, 30. September 2026, um 19 Uhr im Foyer ...

Was sagt die Forschung zu Nährstoffen bei brüchigen Nägeln?

Brüchige, splitternde oder weiche Nägel sind ein weit verbreitetes Ärgernis, das Menschen jeden Alters ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Zweite Altenkirchener Automeile trotzt dem Regen und überzeugt als Erfolg

Zum zweiten Mal haben Autohäuser an der Kölner Straße in Altenkirchen am Sonntag, 20. September 2026, ...

Altenkirchen: verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau am 11. Oktober

ANZEIGE | Mit aktuellen Modetrends und Musik begrüßt der Aktionskreis Altenkirchen den Herbst: Am Sonntag, ...

Richtfest der neuen Produktionshalle von KLEUSBERG in Wissen mit Ministerpräsident Gordon Schnieder

Mit dem Richtfest der neuen Produktionshalle hat KLEUSBERG einen weiteren Schritt bei der Weiterentwicklung ...

Weitere Artikel


Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (16. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Blutspenden bleiben essenziell: DRK Altenkirchen-Hamm klärt auf

Die Entscheidung des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V., sich aus dem Krankenhausbereich zurückzuziehen, ...

Rheinland-Pfalz plant Drohnen-Abwehr im Polizeigesetz

Die regierungstragenden Fraktionen in Rheinland-Pfalz setzen auf eine umfassende Novelle des Polizeigesetzes, ...

Pilotprojekt zu Bezahlkarten für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz gestartet

In Trier ist ein wichtiger Schritt im Rahmen eines Pilotprojekts zur Einführung von Bezahlkarten für ...

Neuer Turm auf dem Beulskopf: Heupelzer Rat genehmigt Planentwurf

Es geht langsam, aber sicher voran: Der Ortsgemeinderat Heupelzen unternimmt einen erneuten Versuch, ...

Winterhoch bringt Sonne und Frost nach Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz startet mit sonnigen Tagen und frostigen Nächten. Der Deutsche ...

Werbung