Pressemitteilung vom 19.02.2025
Nächtliche Flucht vor Polizeikontrolle in Wissen: Fahrer flieht über Zaun
In der Nacht zum Mittwoch (19. Februar) kam es in Wissen zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Ein Autofahrer entzog sich einer Verkehrskontrolle auf spektakuläre Weise. Die Polizei konnte dennoch wichtige Hinweise sichern.

Wissen. Am 19. Februar, gegen 2.30 Uhr, richtete die Polizei Betzdorf eine Kontrollstelle in der Schloßstraße in Wissen ein. Ein herannahender Pkw, ein VW Polo, stoppte einige Hundert Meter vor der Kontrolle. Daraufhin näherten sich die Polizeibeamten dem Polo. Als sie das Fahrzeug erreichten, fanden sie die Fahrertür offen vor und sahen eine dunkel gekleidete Person, die über einen Zaun kletterte und in der Dunkelheit verschwand. Der Fahrer ließ seine Beifahrerin im Auto zurück.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten ein Gripptütchen mit Kokain in der Fahrertür. Weitere Ermittlungen führten zu einem 30-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Hamm, der der Polizei bereits bekannt ist.
Gegen den Mann wurden verschiedene Strafverfahren eingeleitet. Der Pkw wurde von der Polizei sichergestellt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion