Werbung

Pressemitteilung vom 23.02.2025    

Einbruch im Industriepark Horhausen - Täter entwenden Wertgegenstände

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22. Februar) kam es zu einem Einbruch in einem Betrieb im Industriegebiet von Horhausen. Die Täter hinterließen einen erheblichen Schaden und entkamen mit Wertgegenständen und Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Tat geben können.

Symbolbild.

Horhausen. Am Morgen des Samstags (22. Februar) wurde der Polizei in Straßenhaus ein Einbruch in einem Betrieb im Industriegebiet Horhausen gemeldet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten Wertgegenstände sowie Bargeld im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Der Tatzeitraum wird auf den Abend des Freitags (21. Februar) gegen 18.30 Uhr bis zum frühen Morgen des Samstags (22. Februar) etwa 7.30 Uhr eingegrenzt.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitsamt Altenkirchen bietet Grippeimpfungen während Aktionswoche an

Das Gesundheitsamt Altenkirchen bietet im Rahmen der bundesweiten Impf-Aktionswoche eine begrenzte Zahl ...

Seniorenakademie Horhausen lädt zum Nachmittag gegen Einsamkeit ein

Die Seniorenakademie Horhausen widmet ihren nächsten Seniorennachmittag der Bedeutung persönlicher Begegnungen ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Tapetenreste illegal an Wirtschaftsweg bei Rettersen entsorgt

An einem Wirtschaftsweg entlang der K27 zwischen Rettersen und Fiersbach sind zwei Müllsäcke mit Tapetenresten ...

Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg)

Reisende auf der Strecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg) müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Grund ...

Weitere Artikel


Pkw brannte auf der L 272 in Höhe Rott: Feuerwehr konnte den Schaden begrenzen

Am frühen Sonntagmorgen (23. Februar) geriet auf der Landesstraße (L 272) der Motorraum eines Pkw in ...

Zoos in Rheinland-Pfalz: Die große Inventur der Tiere

Jedes Jahr stehen Zoos vor der Herausforderung, ihren Tierbestand zu erfassen. Während dies bei einigen ...

Abschied von Sascha Stinner: Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Betzdorf

Die Stadtkapelle Betzdorf bereitet sich auf ein ganz besonderes Frühjahrskonzert vor. Dirigent Sascha ...

Weltgebetstag: Frauen setzen ein Zeichen der Hoffnung

Am 7. März vereinen sich Frauen weltweit, um beim ökumenischen Weltgebetstag ein kraftvolles Zeichen ...

25 Jahre Agrarhandel Kaspers: Ein Vierteljahrhundert Erfolg in Gebhardshain

Der Agrarhandel Kaspers feiert sein 25-jähriges Bestehen und erhält dafür eine besondere Auszeichnung ...

Fibi - ein sanftes Kätzchen sucht ein Zuhause

Vorsichtig streckt Fibi ihr Köpfchen aus ihrem Versteck, ihre großen, sanften Augen beobachten neugierig, ...

Werbung