Werbung

Nachricht vom 26.02.2025    

Traditionstermin für närrische Regenten: Empfang in der Kreisverwaltung Altenkirchen

Von Klaus Köhnen

Prinzessinnen, Prinzen, Dreigestirne sowie Abordnungen der Karnevalsvereine waren der Einladung ins Kreishaus gefolgt. Im bunt geschmückten Saal gab es ein humorvolles Programm mit Reden, Musik und Tanz. Der Tollitäten-Empfang zeigt die bunte Vielfalt des närrischen Brauchtums im Kreis.

Ein Saal voller "närrischer" Regenten und Abordnungen (Bilder: kkö)

Altenkirchen. Am Dienstag (25. Februar) hatte die Spitze des Kreises, Landrat Dr. Peter Enders, zum alljährlichen Empfang der närrischen Regenten in die Kreisverwaltung eingeladen. Die Verantwortlichen konnten den Besuchern ein buntes Programm präsentieren. Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung waren wieder sehr kreativ gewesen und hatten den Sitzungssaal in eine bunte Narhalla verwandelt.

Um 18.11 Uhr eröffnete der Einmarsch des Hausherrn mit seinem Gefolge die Veranstaltung. Zu diesem traditionellen Treffen waren rund 200 Karnevalisten erschienen. In seiner kurzen Begrüßung bedankte sich der Landrat bei den Karnevalisten für die ehrenamtliche Arbeit. Enders konnte neben den Vertretern der Sparkasse sowie der, wie Enders betonte, einzigen Brauerei im Landkreis (Erzquell) begrüßen.

Büttenrede des Hausherrn
Die erschienenen Abordnungen konnten dann ein abwechslungsreiches Programm erleben. So auch die Büttenrede des Hausherrn. Im Anschluss begrüßte Enders die anwesenden Karnevalsgesellschaften und Vereine mit dem jeweiligen Schlachtruf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Ballett der Kreisverwaltung begeisterte mit einem grandiosen Auftritt. Die angereisten Karnevalisten nutzten die Gelegenheit, sich vor dem Endspurt zwanglos und ohne Termindruck zu treffen und austauschen zu können.

Nach dem Auftritt wurden dann die Orden verliehen. Zum Abschluss des offiziellen Teils konnte der Landrat das Buffett eröffnen. Die Verantwortlichen der Kreisverwaltung zeigten sich mit dem Besuch und der großen Zahl der Besucher sehr erfreut und fühlten sich dadurch in ihrer Arbeit bestätigt. (kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Karneval  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Hof Schützenkamp setzt auf Mulch, Kornblumen und solidarische Landwirtschaft

Der Demeter-Hof Schützenkamp bei Birken-Honigsessen erprobt im siebten Jahr alternative Methoden im Gemüseanbau. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Altenkirchen steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Altenkirchen erhalten ab Oktober mehr Geld. Nach Angaben der IG BAU steigen die ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

Schulen und Unternehmen im Kreis Altenkirchen wollen Berufsorientierung verbessern

Schulen, Unternehmen und die Kreisverwaltung im Kreis Altenkirchen wollen Jugendliche künftig noch enger ...

Weitere Artikel


Weinabsatz in Deutschland rückläufig - Preise erstmals seit 2010 gesunken

Der Weinkonsum in Deutschland nimmt ab. Trotz der langen Tradition als Weinland zeigt sich, dass die ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen deckt Drogenkonsum auf

In Altenkirchen geriet ein 33-jähriger Autofahrer am späten Dienstagabend (25. Februar) in eine Verkehrskontrolle. ...

Regnerisches Wetter trübt Karnevalsfreuden in Rheinland-Pfalz

Pünktlich zum Karnevals- und Fastnachtswochenende müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges ...

Buchtipp: "Mordsbrise" - Ostfriesland-Krimi von Micha Krämer

In seinem neuesten Ostfriesenkrimi ist der Westerwälder Micha Krämer topaktuell: Der Prolog ist auf den ...

Musikverein Brunken bereitet sich auf großes Jahreskonzert vor

ANZEIGE | Der Musikverein Brunken hat ein intensives Probenwochenende hinter sich, um das Jahreskonzert ...

Rohrbruch in Kirchen (Sieg): Wasserdruck bleibt bis nach Karneval niedrig

Ein unerwarteter Rohrbruch hat am Dienstagvormittag in der Grindeler Straße in Kirchen (Sieg) die Wasserversorgung ...

Werbung