Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2025    

Altenkirchener Schwimmer dominieren Bezirksmeisterschaften in Wirges

Mitte Februar fanden in Wirges die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen der DLRG statt. Die Ortsgruppe Altenkirchen stellte erneut ihre Stärke unter Beweis und sicherte sich mehrere Siege.

Die Athleten von der DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen (Jana Pflicht)

Wirges. Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schwimmen konnten die Athleten der DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen ihr Können unter Beweis stellen. Die Wettkämpfe wurden im Schwimmbad in Wirges ausgetragen und zogen zahlreiche Teilnehmer aus Altenkirchen an, die sich bereits im November bei den Vereinsmeisterschaften qualifiziert hatten. Neben Altenkirchen nahm nur die Ortsgruppe Montabaur mit wenigen Aktiven teil, was die Anzahl der Wettkämpfer reduzierte.

Trotz der geringen Konkurrenz zeigte die Ortsgruppe Altenkirchen eindrucksvolle Ergebnisse. In fast allen Altersklassen gingen die Titel an die Lokalmatadoren, die in den drei bis vier Einzeldisziplinen dominierten. Besonders die jungen Schwimmer überzeugten, indem sie nicht nur Titel gewannen, sondern auch persönliche Bestzeiten erreichten. Diese Leistungen spiegeln die intensive Vorbereitung und das Engagement der Sportler wider, zur Freude der mitgereisten Zuschauer. Auch die Trainer ab der Altersklasse 9/10 äußerten sich zufrieden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen hofft, dass in Zukunft mehr Ortsgruppen aus dem Bezirk an den Meisterschaften teilnehmen, um den Wettbewerb zu beleben und den Teamgeist zu stärken. Die nächsten Mannschaftswettkämpfe finden am Sonntag, 30. März, in Altenkirchen statt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest im Haus Mutter Teresa begeistert Bewohner und Gäste

Musik, Begegnungen und zahlreiche Programmpunkte prägten das Sommerfest im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach. ...

Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

S 12 hält vorübergehend nicht am Bahnhof Etzbach

Fahrgäste der Linie S 12 müssen sich vorübergehend auf Einschränkungen einstellen. Wegen eines Höhenunterschieds ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Weitere Artikel


5-Punkte-Plan für Wachstum: Was die Politik nach der Wahl umsetzen muss

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz fordert nach der Bundestagswahl 2025 eine zügige Regierungsbildung. ...

Ehrenamtliche Helfer sorgen für reibungslosen Ablauf der Bundestagswahl in VG Wissen

150 ehrenamtliche Wahlhelfer in der Verbandsgemeinde (VG) Wissen sorgten für einen reibungslosen Ablauf ...

Standortbestimmung bei Notrufen in Rheinland-Pfalz

Eine neue Technologie ermöglicht es der Polizei in Rheinland-Pfalz, den Standort von Anrufern bei Notrufen ...

Hochwasserschutz in Euteneuen: Cryotherm bangt um Standort

In Euteneuen, einem traditionsreichen Industriestandort, steht die Firma Cryotherm vor einer ernsten ...

Positive Entwicklung: Sinkende Unfallzahlen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen

Die Polizeidirektion Neuwied, welche die Kreise Neuwied und Altenkirchen umfasst, hat ihre Verkehrsunfallbilanz ...

Klinik-Zukunft: Kreis Altenkirchen möchte Betrieb in Kirchens Hospital sicherstellen

Der Kreis Altenkirchen macht sich wohl auf, den Betrieb des Krankenhauses in Kirchen über den 28. Februar ...

Werbung