Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2025    

Altenkirchener Schwimmer dominieren Bezirksmeisterschaften in Wirges

Mitte Februar fanden in Wirges die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen der DLRG statt. Die Ortsgruppe Altenkirchen stellte erneut ihre Stärke unter Beweis und sicherte sich mehrere Siege.

Die Athleten von der DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen (Jana Pflicht)

Wirges. Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schwimmen konnten die Athleten der DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen ihr Können unter Beweis stellen. Die Wettkämpfe wurden im Schwimmbad in Wirges ausgetragen und zogen zahlreiche Teilnehmer aus Altenkirchen an, die sich bereits im November bei den Vereinsmeisterschaften qualifiziert hatten. Neben Altenkirchen nahm nur die Ortsgruppe Montabaur mit wenigen Aktiven teil, was die Anzahl der Wettkämpfer reduzierte.

Trotz der geringen Konkurrenz zeigte die Ortsgruppe Altenkirchen eindrucksvolle Ergebnisse. In fast allen Altersklassen gingen die Titel an die Lokalmatadoren, die in den drei bis vier Einzeldisziplinen dominierten. Besonders die jungen Schwimmer überzeugten, indem sie nicht nur Titel gewannen, sondern auch persönliche Bestzeiten erreichten. Diese Leistungen spiegeln die intensive Vorbereitung und das Engagement der Sportler wider, zur Freude der mitgereisten Zuschauer. Auch die Trainer ab der Altersklasse 9/10 äußerten sich zufrieden.



Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen hofft, dass in Zukunft mehr Ortsgruppen aus dem Bezirk an den Meisterschaften teilnehmen, um den Wettbewerb zu beleben und den Teamgeist zu stärken. Die nächsten Mannschaftswettkämpfe finden am Sonntag, 30. März, in Altenkirchen statt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Berufsbegleitende Erzieherausbildung an der BBS Wissen erfolgreich abgeschlossen

An der BBS Wissen haben 21 Absolventen ihre berufsbegleitende Erzieherausbildung erfolgreich beendet. ...

32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Montaplast in Morsbach kündigt Restrukturierung und Stellenabbau an

Der weltweit tätige Automobilzulieferer Montaplast mit Hauptsitz in Morsbach (bei Siegen) startet für ...

Weitere Artikel


5-Punkte-Plan für Wachstum: Was die Politik nach der Wahl umsetzen muss

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz fordert nach der Bundestagswahl 2025 eine zügige Regierungsbildung. ...

Ehrenamtliche Helfer sorgen für reibungslosen Ablauf der Bundestagswahl in VG Wissen

150 ehrenamtliche Wahlhelfer in der Verbandsgemeinde (VG) Wissen sorgten für einen reibungslosen Ablauf ...

Standortbestimmung bei Notrufen in Rheinland-Pfalz

Eine neue Technologie ermöglicht es der Polizei in Rheinland-Pfalz, den Standort von Anrufern bei Notrufen ...

Hochwasserschutz in Euteneuen: Cryotherm bangt um Standort

In Euteneuen, einem traditionsreichen Industriestandort, steht die Firma Cryotherm vor einer ernsten ...

Positive Entwicklung: Sinkende Unfallzahlen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen

Die Polizeidirektion Neuwied, welche die Kreise Neuwied und Altenkirchen umfasst, hat ihre Verkehrsunfallbilanz ...

Klinik-Zukunft: Kreis Altenkirchen möchte Betrieb in Kirchens Hospital sicherstellen

Der Kreis Altenkirchen macht sich wohl auf, den Betrieb des Krankenhauses in Kirchen über den 28. Februar ...

Werbung