Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2025    

Verzweifelte Hilferufe aus der Heller alarmieren Verkehrsteilnehmer in Betzdorf

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (5. März) hörte ein Autofahrer in Betzdorf verzweifelte Schreie aus der Heller. Eine männliche Person befand sich im Wasser unter der Brücke zur Steinerother Straße. Die Rettung gestaltete sich aufgrund der schwierigen Bedingungen als besonders herausfordernd.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Betzdorf. Am Mittwoch, 5. März, gegen 5.25 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass er Schreie aus dem Fluss Heller höre. Eine männliche Person stand hilflos im eiskalten Wasser unter der Brücke zur Steinerother Straße und kam offenbar nicht mehr heraus.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten mit dem Mann sprechen, jedoch war es ihnen nicht möglich, an ihn heranzukommen. Auch konnte sich der Mann nicht selbstständig aus dem Flussbett befreien.

Steile Uferbefestigung
Aufgrund der steilen Ufermauern und der vom Frost bedeckten Uferböschungen war ein direkter Zugang zum Mann nicht möglich.

Die Feuerwehr wurde mit einer Drehleiter zur Unterstützung gerufen. Schließlich konnte der stark unterkühlte Mann aus dem Fluss gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Etzbach: 19-Jähriger bei Überholmanöver verletzt

Am Abend des 15. Juni kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem Verkehrsunfall. Ein junger ...

Effiziente Abfalltrennung: Was in die Gelbe Tonne gehört

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) klärt über die richtige Nutzung der Gelben ...

Nicolas Cordes übernimmt Führung des VRB-Bezirks Koblenz

Am 15. Juni fand ein bedeutender Führungswechsel im Verband Reale Bildung (VRB) im Bezirk Koblenz statt. ...

Verkehrskontrolle in Oberirsen: Verdacht auf Drogenkonsum und gefälschte Kennzeichen

In Oberirsen geriet ein 42-jähriger Autofahrer ins Visier der Polizei. Bei einer Kontrolle am Montagabend ...

Informationstag in Hamm stand unter dem Motto: Bevölkerungsschutz geht uns alle an

Bevölkerungsschutz fängt bei jeder und jedem selbst an, so die Fachleute. Die sogenannte Resilienz ("Widerstandskraft") ...

Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen in Steimel und Altenkirchen durch

Am Montag, dem 15. Juni, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in zwei Städten ...

Weitere Artikel


Kloster Marienthal aus "Dornröschenschlaf" erwecken - neue Besitzer suchen Austausch und Ideen

Nach jahrelangem Leerstand zieht wieder neues Leben ins Kloster nach Marienthal: Waldemar Peters und ...

Rheinland-Pfalz bei Asylklagen am schnellsten

Die Zahl der Asylklagen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Trotz längerer ...

Frühlingserwachen in Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage voraus

Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen in den kommenden Tagen an und läuten damit den Frühling ein. ...

Karnevalsstimmung bei der Lebenshilfe Steckenstein

Die Lebenshilfe Steckenstein erlebte einen besonderen Tag voller Freude und Musik. Die Wissener Karnevalsmajestäten ...

Bei bestem Wetter waren viele Besucher zum Zug nach Burglahr gekommen

Am Nelkensamstag (1. März) setzte sich der Zug der KG-Burggraf 48 e.V. Burglahr fast pünktlich in Bewegung. ...

AfD-Erfolg in Rheinland-Pfalz: Kommunalpolitik zieht Schlüsse aus Bundestagswahl

In Rheinland-Pfalz wird gut eine Woche nach der Bundestagswahl intensiv über die Ergebnisse diskutiert. ...

Werbung