Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2025    

Verzweifelte Hilferufe aus der Heller alarmieren Verkehrsteilnehmer in Betzdorf

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (5. März) hörte ein Autofahrer in Betzdorf verzweifelte Schreie aus der Heller. Eine männliche Person befand sich im Wasser unter der Brücke zur Steinerother Straße. Die Rettung gestaltete sich aufgrund der schwierigen Bedingungen als besonders herausfordernd.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Betzdorf. Am Mittwoch, 5. März, gegen 5.25 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass er Schreie aus dem Fluss Heller höre. Eine männliche Person stand hilflos im eiskalten Wasser unter der Brücke zur Steinerother Straße und kam offenbar nicht mehr heraus.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten mit dem Mann sprechen, jedoch war es ihnen nicht möglich, an ihn heranzukommen. Auch konnte sich der Mann nicht selbstständig aus dem Flussbett befreien.

Steile Uferbefestigung
Aufgrund der steilen Ufermauern und der vom Frost bedeckten Uferböschungen war ein direkter Zugang zum Mann nicht möglich.

Die Feuerwehr wurde mit einer Drehleiter zur Unterstützung gerufen. Schließlich konnte der stark unterkühlte Mann aus dem Fluss gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Doppel-Bronze: Skeleton-Pilotin Jacqueline Pfeifer beendet Karriere

Jacqueline Pfeifer beendet ihre Karriere: Am Mittwoch, 16. September 2026, hat die Skeleton-Pilotin aus ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

"Jugend entscheidet!" in Hamm (Sieg): Ein neues Kapitel der Mitbestimmung

Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) hat sich erfolgreich für das Förderprogramm "Jugend entscheidet!" qualifiziert. ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Ellen Demuth und Joachim Brenner setzen sich für Bundesförderung des Freibades Dickendorf ein

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth engagiert sich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Kloster Marienthal aus "Dornröschenschlaf" erwecken - neue Besitzer suchen Austausch und Ideen

Nach jahrelangem Leerstand zieht wieder neues Leben ins Kloster nach Marienthal: Waldemar Peters und ...

Rheinland-Pfalz bei Asylklagen am schnellsten

Die Zahl der Asylklagen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Trotz längerer ...

Frühlingserwachen in Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage voraus

Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen in den kommenden Tagen an und läuten damit den Frühling ein. ...

Karnevalsstimmung bei der Lebenshilfe Steckenstein

Die Lebenshilfe Steckenstein erlebte einen besonderen Tag voller Freude und Musik. Die Wissener Karnevalsmajestäten ...

Bei bestem Wetter waren viele Besucher zum Zug nach Burglahr gekommen

Am Nelkensamstag (1. März) setzte sich der Zug der KG-Burggraf 48 e.V. Burglahr fast pünktlich in Bewegung. ...

AfD-Erfolg in Rheinland-Pfalz: Kommunalpolitik zieht Schlüsse aus Bundestagswahl

In Rheinland-Pfalz wird gut eine Woche nach der Bundestagswahl intensiv über die Ergebnisse diskutiert. ...

Werbung