Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2025    

Informationsabend in Wissen: Tipps zum Einbruchschutz

Am Donnerstag, 20. März, lädt die Polizei in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Wissen zu einem besonderen Informationsabend ein. Im Rahmen der Sicherheitskooperation "Sicherheit in der Region Wisserland" erhalten Bürgerinnen und Bürger wertvolle Hinweise zum Schutz ihres Zuhauses. Die Veranstaltung findet im Foyer der Veranstaltungshalle kulturWERKwissen statt.

(Foto: pixarbay)

Wissen. Am Donnerstag, 20. März, bietet die Polizei gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Wissen einen Infoabend zum Thema Einbruchschutz an. Beginn ist um 17 Uhr im Foyer der Veranstaltungshalle kulturWERKwissen in der Walzwerkstraße 22. Die Teilnahme ist kostenlos und es werden Getränke bereitgestellt.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, die positive Entwicklung der Einbruchszahlen in der Region beizubehalten. Experten werden Tipps und Strategien zum besseren Schutz des eigenen Zuhauses vorstellen. Die Kriminalpolizei Betzdorf erläutert die aktuelle Sicherheitslage, Fallzahlen und typische Vorgehensweisen der Täter. Fachberater des Polizeipräsidiums Koblenz präsentieren in einem Vortrag die neuesten technischen Sicherungsmethoden.



Im Anschluss stehen die Verantwortlichen der Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf, der Polizeiwache Wissen sowie die polizeilichen Präventionsberater für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen sind beim Ordnungsamt Wissen unter der Telefonnummer 02742/939-199 oder per E-Mail an ordnungsamt@rathaus-wissen.de erhältlich. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Polizei Rheinland-Pfalz lädt zur Entdeckungstour ein

Die Polizei Rheinland-Pfalz öffnet ihre Türen und lädt Interessierte ein, den Polizeiberuf hautnah zu ...

Durch deine Augen – Ein Buch, das dein Leben verändern kann

ANZEIGE | Mit ihrem ersten Buch bringt Katharina Kugelmeier eine bewegende Geschichte auf Papier, die ...

Filmabend und Gedenken an Tanja Krönert zum Internationalen Frauentag in Siegen

Zum Internationalen Frauentag veranstaltete das Aktionsbündnis Frauenarbeit Siegerland einen bewegenden ...

Neueröffnung von Guidos Fahrschule in Flammersfeld: Moderne Fahrausbildung für die Region

ANZEIGE | Am 22. Februar 2025 öffnete "Guidos Fahrschule" in Flammersfeld mit einer gelungenen Eröffnungsfeier ...

Einblick in die Herausforderungen der Altersarmut und das Denken von Albert Schweitzer in Flammersfeld

Die Evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld lädt zu zwei Themenabenden ein. Im Fokus stehen die Herausforderungen ...

Friedhelm Adorf triumphiert bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Frankfurt-Kalscheid

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren-Leichtathleten in Frankfurt-Kalscheid sicherte sich Friedhelm ...

Werbung