Werbung

Pressemitteilung vom 18.03.2025    

Solidarische Landwirtschaft im Westerwald: Infoabend in Altenkirchen

Am Mittwoch, 19. März, lädt der Biohof Dickendorf zu einer Informationsveranstaltung über das Konzept der solidarischen Landwirtschaft ein. Interessierte können mehr über die regionale Partnerschaft zwischen landwirtschaftlichen Betrieben und Verbrauchern erfahren.

Johannes Storch vom Gemüsehof Dickendorf (Foto: Johannes Storch)

Altenkirchen. Der Biohof Dickendorf bietet am Mittwoch, 19. März, von 19 bis 20.30 Uhr im Regionalladen UNIKUM in Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema solidarische Landwirtschaft an. Dabei handelt es sich um eine faire Partnerschaft zwischen einem landwirtschaftlichen Betrieb und den Verbrauchern. Alle Beteiligten tragen gemeinsam die Kosten der landwirtschaftlichen Tätigkeit und teilen sich im Gegenzug die Ernte.

Das Gärtner-Team des Biohofs wird seinen Betrieb vorstellen und erläutern, wie sie den Gemüsebau im Westerwald betreiben und dabei die Bodenfruchtbarkeit fördern. Zudem wird erklärt, wie die solidarische Landwirtschaft gestartet werden soll. Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Team kennenzulernen und ihre Fragen zu stellen.



Die Veranstaltung wird vom Förderverein für nachhaltiges, regionales Wirtschaften e.V. organisiert. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02681 9842767 oder auf der Webseite des Unikums Regionalladen informieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Präventionskurs gegen Rückenbeschwerden in Altenkirchen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet einen speziellen Kurs zur Vorbeugung von Rückenproblemen an. ...

Neue Selbsthilfegruppe für ME/CFS-Betroffene im Kreis Altenkirchen

Im Landkreis Altenkirchen formiert sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen, die unter dem Chronischen ...

Erster großer Flohmarkt in Pracht: Ein buntes Einkaufserlebnis

Am 12. September verwandelt sich das Sportplatzgelände der SG Niederhausen-Birkenbeul in ein Paradies ...

Unwetterschäden: So handelt man richtig

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit immer wieder vor schweren Unwettern. Diese können erhebliche ...

Baum- und Heckenschnitt: Was Hobbygärtner in Rheinland-Pfalz wissen müssen

Der Herbst steht vor der Tür, und viele Gartenbesitzer fragen sich, ob sie ihre Bäume und Hecken noch ...

Familien-Abenteuer im Westerwald: Auf den Spuren der Naturgeheimnisse

Am 9. August nahmen 37 Personen an einer besonderen Wanderung durch den Westerwald teil. Unter der Leitung ...

Weitere Artikel


Ehrungen und Veranstaltungen beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue. Zudem stehen ...

Landesweite Razzia gegen Kinderpornografie in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag (18. März) führte die Polizei in Rheinland-Pfalz eine groß angelegte Aktion gegen den Besitz ...

Krankenhaus Kirchen: Kreis macht Millionen für den Fortbestand locker

Der Fortbestand des Krankenhauses in Kirchen scheint möglich. Der Kreis Altenkirchen wird sich finanziell ...

Frühlingswetter bringt steigende Temperaturen nach Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf sonnige Tage freuen, denn der Frühling hält wieder Einzug. ...

Lärmbelästigung durch "Autoposer" in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) sorgte ein Mercedes-Fahrer am Montag (17. März) für Lärm. Mehrere Anwohner beschwerten ...

Puderbacher Legobörse: Ein Paradies für Lego-Liebhaber

ANZEIGE | Am 30. März verwandelt sich das Puderbacher Gemeinschaftshaus wieder in ein Eldorado für alle ...

Werbung