Werbung

Pressemitteilung vom 18.03.2025    

Solidarische Landwirtschaft im Westerwald: Infoabend in Altenkirchen

Am Mittwoch, 19. März, lädt der Biohof Dickendorf zu einer Informationsveranstaltung über das Konzept der solidarischen Landwirtschaft ein. Interessierte können mehr über die regionale Partnerschaft zwischen landwirtschaftlichen Betrieben und Verbrauchern erfahren.

Johannes Storch vom Gemüsehof Dickendorf (Foto: Johannes Storch)

Altenkirchen. Der Biohof Dickendorf bietet am Mittwoch, 19. März, von 19 bis 20.30 Uhr im Regionalladen UNIKUM in Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema solidarische Landwirtschaft an. Dabei handelt es sich um eine faire Partnerschaft zwischen einem landwirtschaftlichen Betrieb und den Verbrauchern. Alle Beteiligten tragen gemeinsam die Kosten der landwirtschaftlichen Tätigkeit und teilen sich im Gegenzug die Ernte.

Das Gärtner-Team des Biohofs wird seinen Betrieb vorstellen und erläutern, wie sie den Gemüsebau im Westerwald betreiben und dabei die Bodenfruchtbarkeit fördern. Zudem wird erklärt, wie die solidarische Landwirtschaft gestartet werden soll. Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Team kennenzulernen und ihre Fragen zu stellen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstaltung wird vom Förderverein für nachhaltiges, regionales Wirtschaften e.V. organisiert. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02681 9842767 oder auf der Webseite des Unikums Regionalladen informieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinschaftsaktion in Elkhausen: Neue Obstbäume für die Streuobstwiese

In Elkhausen fand kürzlich eine bemerkenswerte Aktion statt, bei der 20 Freiwillige tatkräftig zupackten. ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Innovativer Herzkatheter aus Siegen beeindruckt bei Kardiologie-Tagung in Mannheim

Das Team der Rhythmologie des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen hat bei einer bedeutenden kardiologischen ...

Kommunen im Wandel: Expertenvortrag in Wissen zeigt Herausforderungen

Im Kulturwerk Wissen stand die Zukunft der Kommunen im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung. Vertreter ...

Weitere Artikel


Ehrungen und Veranstaltungen beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue. Zudem stehen ...

Landesweite Razzia gegen Kinderpornografie in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag (18. März) führte die Polizei in Rheinland-Pfalz eine groß angelegte Aktion gegen den Besitz ...

Krankenhaus Kirchen: Kreis macht Millionen für den Fortbestand locker

Der Fortbestand des Krankenhauses in Kirchen scheint möglich. Der Kreis Altenkirchen wird sich finanziell ...

Frühlingswetter bringt steigende Temperaturen nach Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf sonnige Tage freuen, denn der Frühling hält wieder Einzug. ...

Lärmbelästigung durch "Autoposer" in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) sorgte ein Mercedes-Fahrer am Montag (17. März) für Lärm. Mehrere Anwohner beschwerten ...

Puderbacher Legobörse: Ein Paradies für Lego-Liebhaber

ANZEIGE | Am 30. März verwandelt sich das Puderbacher Gemeinschaftshaus wieder in ein Eldorado für alle ...

Werbung