Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2025    

Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Am 20. März führte die Polizeiinspektion Altenkirchen in den Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt, die zu entsprechenden Verfahren führten. Besonders auffällig war ein Motorradfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis.

Symbolbild.

Altenkirchen. Am Abend des 20. März kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen an verschiedenen Orten. Auf der Bundesstraße 256 nahe Isert wurden sechs Fahrzeugführer erfasst, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten. Zudem missachteten zwei Fahrer das dortige Überholverbot. Bei einer weiteren Kontrolle in Bruchertseifen auf der Koblenzer Straße fuhren vier weitere Fahrer zu schnell. Besonders schwerwiegend war der Fall eines 61-jährigen Motorradfahrers, der ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen alle betroffenen Fahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Engagement-Preis 2026 würdigt außergewöhnlichen Einsatz im Männergesangverein Kirchen

Langjähriges Ehrenamt und musikalische Treue standen im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung in Kirchen. ...

Festnahme eines 25-Jährigen mit Haftbefehl in Altenkirchen

In Altenkirchen gelang der Polizei am Sonntag (1. Februar 2026) ein bedeutender Fahndungserfolg. Bei ...

Dschungelbuch als Musical bringt Abenteuer und Musik ins kulturWERKwissen

ANZEIGE | Ein Klassiker der Weltliteratur kommt als modernes Familienmusical nach Wissen. Farbenfrohe ...

Intensives Probenwochenende als Startschuss für das Frühjahrskonzert

Mit viel Engagement und musikalischem Fokus bereitete sich die Stadtkapelle Betzdorf an einem gemeinsamen ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Weitere Artikel


Verfassungsgerichtshof prüft AfD-Klage gegen Malu Dreyer

Der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz nimmt sich einer Klage der AfD an, die der Landesregierung ...

AKTUALISIERT | Bauarbeiten auf der L 288 abgeschlossen: Verbesserte Verkehrsführung in Steineroth und Molzhain

AKTUALISIERT | Die Bauarbeiten auf der L 288 und der Einmündung L 288 / K 117 sind abgeschlossen. Die ...

Alkoholfahrt in Altenkirchen: Polizei stoppt 60-jährigen Fahrer

In der Nacht auf Freitag wurde ein 60-jähriger Autofahrer in Altenkirchen von der Polizei angehalten. ...

Rheinland-Pfalz modernisiert Finanzamt-Service: Neue Online-Dienste und geänderte Telefonzeiten

Die rheinland-pfälzischen Finanzämter verbessern ihren Service mit neuen digitalen Angeboten und angepassten ...

Innovationen in der Notfallmedizin: Innenminister Ebling beim DINK 2025 in Koblenz

Beim Deutschen Interdisziplinären Notfallmedizin Kongress (DINK) 2025 in Koblenz tauschten sich Fachleute ...

Wissen: Gelungene Premiere der Bühnenmäuse mit humorvoller Bankkomödie

Die "Bühnenmäuse" aus Wissen begeisterten ihr Publikum mit einer spritzigen Aufführung. Die Komödie "Wir ...

Werbung