Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2025    

Margitta Düber erhält den Stern des Sports in der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der DJK Friesenhagen wurde Margitta Düber für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit mit dem Stern des Sports der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt ihre fast 60-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin und ihr Engagement in der Gemeinschaft.

v.l.n.r.: Klaus-Jürgen Griese Sportbeauftragter VG.-Kirchen, Margitta Düber Übungsleiterin DJK Friesenhagen, Ignaz Klein 1.Vorsitzender DJK Friesenhagen, Angelika Buske 2. Beigeordnete der VG,-Kirchen (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Friesenhagen. Am Freitag (21. März) erhielt Margitta Düber bei der Jahreshauptversammlung der DJK Friesenhagen im Sportheim den Stern des Sports der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg. Die Auszeichnung wurde von Angelika Buske, der 2. Beigeordneten der Verbandsgemeinde, sowie dem Sport- und Ehrenamtsbeauftragten Klaus-Jürgen Griese überreicht.

Vielseitiges Engagement
Margitta Düber ist seit fast sechs Jahrzehnten als Übungsleiterin aktiv. Ihr Engagement begann in den 1960er Jahren mit einer Mädchengruppe und setzte sich in den 1980er Jahren mit einer Hausfrauengruppe sowie einer Mutter-Vater-Kind-Gruppe fort. 1997 übernahm sie eine Frauengruppe im Ortsteil Steeg, die noch heute besteht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Jahr 2010 übernahm Margitta Düber zusätzlich eine Männer-Senioren-Gruppe, die sich weiterhin wöchentlich in der Turnhalle trifft. Neben ihrer Tätigkeit als Übungsleiterin engagiert sie sich auch außerhalb des Sports intensiv in ihrer Gemeinde. Sie war über 25 Jahre Sportwartin der DJK-Kreisgemeinschaft und Frauenwartin des DJK-Landesverbandes.

Würdigung ihrer Leistungen
Bereits zuvor wurde Margitta Düber für ihre 50-jährige Mitgliedschaft und ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. 2020 erhielt sie sowohl die CARE-MOSTERT-RELIEF-Auszeichnung vom DJK-Sportverband als auch eine Ehrung der Verbandsgemeinde Kirchen für ihr Engagement. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Identitäten im Dialog: Selbsthilfegruppe als Anker für Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung

Katharina S. lebt mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung, die ihren Alltag stark beeinflusst. Nun ...

Windiges Chaos in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: Feuerwehr beseitigt umgestürzte Bäume

Ein Sturm sorgte am Donnerstagnachmittag für vereinzelte Einsätze der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Rauchentwicklung in Altenkirchen sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstag bemerkten Anwohner eine Rauchentwicklung hinter einem leerstehenden Gebäude in Altenkirchen. ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Dierdorferin Jasmin El-Assal-Zimmermann gewinnt internationalen Speaker-Slam

Jasmin El-Assal-Zimmermann aus Dierdorf hat beim internationalen Speaker-Slam in Wiesbaden das Publikum ...

Schäfer Shop erhält erneut den Landespreis Inklusion.Plus für Engagement

Die Schäfer Shop GmbH aus Betzdorf wurde erneut mit dem Landespreis Inklusion.Plus ausgezeichnet und ...

Trübes Wochenende in Rheinland-Pfalz: Regen und Gewitter erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich am kommenden Wochenende von seiner ungemütlichen Seite. Der ...

Erfolgreiche Brandbekämpfung im Daadener Wochenendhausgebiet

Am Freitagmittag (21. März) wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Wochenendhausgebiet „In der Lützenbach“ ...

Waldbrandsaison in Rheinland-Pfalz: Entspannung nach hoher Gefahr

In Rheinland-Pfalz hat die Waldbrandsaison begonnen, doch vorerst ist die akute Gefahr gebannt. Der Deutsche ...

Wildschweine in Rheinland-Pfalz: Fakten und Verhaltenstipps

Die Begegnung mit Wildschweinen kann beunruhigend sein, doch oft sind Ängste unbegründet. In Rheinland-Pfalz ...

Werbung