Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Zwei Kleinkinder bei Unfall in Neunkirchen angefahren

In Neunkirchen-Salchendorf ereignete sich bereits am Morgen des 19. März ein Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Kinder von einem Pkw erfasst wurden. Die Mutter der Kinder war mit ihnen auf der Kölner Straße unterwegs, als das Unglück geschah.

Symbolbild

Neunkirchen-Salchendorf. Am Mittwochmorgen (19. März), kurz vor 8 Uhr, überquerte eine 29-jährige Mutter mit ihren beiden zwei und drei Jahre alten Kindern die Kölner Straße. In der Mitte der Fahrbahn hielten sie an, um den herannahenden Verkehr passieren zu lassen.

Plötzlich setzten die Kinder die Überquerung fort, ohne dass der 65-jährige Fahrer eines Hondas rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Kinder glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten, jedoch unter Schock standen.

Autofahrer hatte Alkohol im Blut
Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, um zu klären, ob der Alkoholpegel bei dem Unfall eine Rolle spielte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Vorjahr wurden im Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein insgesamt 99 Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt. Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein betont deshalb die Wichtigkeit, beim Überqueren von Straßen mit Kindern stets auf Sicherheit zu achten.

Empfohlen wird die Nutzung von Fußgängerampeln, Zebrastreifen oder Verkehrsinseln. Bei deren Fehlen sollte die Straße nur vollständig einsehbar und in einem Zug überquert werden. (Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Weitere Artikel


Vor zehn Jahren: Als der Germanwings-Absturz auch den Westerwald involviert

Die Zeit vergeht wie im Flug oder, wie in diesem speziellen Fall, sie zieht sich ewig. Die nämlich des ...

Ehrenamtspreis für langjähriges Engagement: Stefan Hensel ausgezeichnet

Stefan Hensel, der langjährige 1. Kassierer des SV Adler 09 Niederfischbach e.V., wurde mit dem Ehrenamtspreis ...

Unbefugte Personen sorgen für Zugausfälle in Au (Sieg)

In der Nacht zum 23. März kam es auf der Schienenstrecke bei Au (Sieg) zu einem Zwischenfall, der den ...

Verbraucherzentrale auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Beratung für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wird von Mittwoch, 26. März, bis Sonntag, 30. März, auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung ...

Ein Tag im Mainzer Landtag: Besuchergruppe trifft Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Eine Gruppe von 52 Interessierten folgte der Einladung der SPD-Fraktionsvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Neuer Heimatroman von Joachim Weger: "Wo Basalt die Berge krönt …"

Joachim Weger präsentiert sein neuestes Werk, einen Heimatroman, der in der Zeit der Industrialisierung ...

Werbung