Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Zwei Kleinkinder bei Unfall in Neunkirchen angefahren

In Neunkirchen-Salchendorf ereignete sich bereits am Morgen des 19. März ein Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Kinder von einem Pkw erfasst wurden. Die Mutter der Kinder war mit ihnen auf der Kölner Straße unterwegs, als das Unglück geschah.

Symbolbild

Neunkirchen-Salchendorf. Am Mittwochmorgen (19. März), kurz vor 8 Uhr, überquerte eine 29-jährige Mutter mit ihren beiden zwei und drei Jahre alten Kindern die Kölner Straße. In der Mitte der Fahrbahn hielten sie an, um den herannahenden Verkehr passieren zu lassen.

Plötzlich setzten die Kinder die Überquerung fort, ohne dass der 65-jährige Fahrer eines Hondas rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Kinder glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten, jedoch unter Schock standen.

Autofahrer hatte Alkohol im Blut
Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, um zu klären, ob der Alkoholpegel bei dem Unfall eine Rolle spielte.



Im Vorjahr wurden im Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein insgesamt 99 Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt. Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein betont deshalb die Wichtigkeit, beim Überqueren von Straßen mit Kindern stets auf Sicherheit zu achten.

Empfohlen wird die Nutzung von Fußgängerampeln, Zebrastreifen oder Verkehrsinseln. Bei deren Fehlen sollte die Straße nur vollständig einsehbar und in einem Zug überquert werden. (Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Vor zehn Jahren: Als der Germanwings-Absturz auch den Westerwald involviert

Die Zeit vergeht wie im Flug oder, wie in diesem speziellen Fall, sie zieht sich ewig. Die nämlich des ...

Ehrenamtspreis für langjähriges Engagement: Stefan Hensel ausgezeichnet

Stefan Hensel, der langjährige 1. Kassierer des SV Adler 09 Niederfischbach e.V., wurde mit dem Ehrenamtspreis ...

Unbefugte Personen sorgen für Zugausfälle in Au (Sieg)

In der Nacht zum 23. März kam es auf der Schienenstrecke bei Au (Sieg) zu einem Zwischenfall, der den ...

Verbraucherzentrale auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Beratung für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wird von Mittwoch, 26. März, bis Sonntag, 30. März, auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung ...

Ein Tag im Mainzer Landtag: Besuchergruppe trifft Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Eine Gruppe von 52 Interessierten folgte der Einladung der SPD-Fraktionsvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Neuer Heimatroman von Joachim Weger: "Wo Basalt die Berge krönt …"

Joachim Weger präsentiert sein neuestes Werk, einen Heimatroman, der in der Zeit der Industrialisierung ...

Werbung