Werbung

Nachricht vom 23.03.2025    

Unbefugte Personen sorgen für Zugausfälle in Au (Sieg)

In der Nacht zum 23. März kam es auf der Schienenstrecke bei Au (Sieg) zu einem Zwischenfall, der den Bahnverkehr erheblich beeinträchtigte. Unbefugte Personen sorgten für Verspätungen und Teilausfälle.

Symbolbild (Quelle>: Pixabay)

Au (Sieg). In der Nacht zum Sonntag (23. März) wurde die Region um Au (Sieg) vorübergehend gesperrt. Der Grund dafür war das Betreten der Gleise durch unbefugte Personen um Mitternacht. Die Züge mussten daraufhin an den nächsten Bahnhöfen anhalten und auf Entwarnung warten.
Erst nach einer Stunde konnten die Personen von der Strecke entfernt werden. Dies führte auch in der fortlaufenden Nacht zu teilweise erheblichen Verspätungen und Teilausfällen im Zugverkehr.

Immer wieder betreten Unbefugte die Strecke
Aufgrund wiederholter Vorfälle dieser Art auf der Strecke zwischen Au und Köln empfiehlt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, die Reiseverbindungen kurz vor der Abfahrt des Zuges erneut zu prüfen. Sicherheit hat oberste Priorität, um Unfälle zu vermeiden. (Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vorschulkinder entdecken die Polizeiwelt in Wissen

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Kleine Hände aus dem Landkreis Altenkirchen erlebten einen besonderen ...

Jahrmarkt Wissen: Nachhaltige Hilfe in Sri Lanka

Der Jahrmarkt Wissen setzt sich seit Langem für Solarenergie im fernen Sri Lanka rin. Ein Besuch im Februar ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Bunt bemalte Straußeneier locken Familien in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied startet mit einer besonderen Attraktion in die Osterferien. Besucher können sich auf ...

Große Solidarität im Landkreis Altenkirchen zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Rund um den 21. März wurde im Landkreis Altenkirchen ein bewegendes Bekenntnis zu Menschlichkeit und ...

Vorsicht bei Abtretungserklärungen für Pflegeleistungen

Pflegedienste bieten oft Abtretungserklärungen an, um direkt mit der Pflegekasse abzurechnen. Dies erspart ...

Weitere Artikel


Regen und Wolken prägen Wochenstart in Rheinland-Pfalz

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit wechselhaftem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kunstprojekt bringt frischen Wind an Wissens Bushaltestelle

Die Schüler des Beruflichen Gymnasiums der BBS Wissen haben sich einem spannenden Projekt verschrieben: ...

Junge Frau überschlägt sich mit ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße 60 bei Etzbach

Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 60 bei Etzbach führte am Freitag (21. März) zu einem Pkw-Überschlag. ...

Ehrenamtspreis für langjähriges Engagement: Stefan Hensel ausgezeichnet

Stefan Hensel, der langjährige 1. Kassierer des SV Adler 09 Niederfischbach e.V., wurde mit dem Ehrenamtspreis ...

Vor zehn Jahren: Als der Germanwings-Absturz auch den Westerwald involviert

Die Zeit vergeht wie im Flug oder, wie in diesem speziellen Fall, sie zieht sich ewig. Die nämlich des ...

Zwei Kleinkinder bei Unfall in Neunkirchen angefahren

In Neunkirchen-Salchendorf ereignete sich bereits am Morgen des 19. März ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Werbung