Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2025    

Zigarettendiebstahl in Roth: Überwachungskamera überführt Täter

In den frühen Montagmorgenstunden (24. März) kam es in Roth zu einem Diebstahl. Eine Überwachungskamera zeichnete die Tat auf und führte zur Identifizierung des Täters.

Symbolbild

Roth. Am Montag (24. März) betrat ein junger Mann unerlaubt ein Privatgrundstück in Roth und begab sich zur Terrasse hinter dem Haus, wo er eine halb gefüllte Zigarettenschachtel und ein Feuerzeug vom Tisch entwendete. Nach der Tat verließ er das Grundstück wieder. Was der 25-Jährige nicht bemerkte: Eine Überwachungskamera filmte ihn während der gesamten Aktion. Dank dieser Aufnahmen konnte die Polizei den Mann identifizieren. Trotz des geringen Werts der gestohlenen Gegenstände muss er sich nun einem Strafverfahren stellen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Einladung zum Schnupperkurs: Walking Football in Neitersen entdecken

Am 7. Februar haben Interessierte die Gelegenheit, eine noch wenig bekannte Sportart kennenzulernen: ...

Erste Eintragung in das Goldene Buch von Gebhardshain

In der Ortsgemeinde Gebhardshain wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Historiker Norbert Lorsbach ...

„Simon & Garfunkel Revival Band“ begeistert mit vielen Welthits in Altenkirchen

Ein Abend voller Welthits und die mit ihnen verbundenen Erinnerungen an eine längst vergangene (bessere?) ...

Karneval in Etzbach: 2. Prächter Alaaf-Schoppen am 10. Januar 2026

Die KG "Fidele Jongen" Pracht 1952 e.V. lädt zum zweiten Mal zum Prächter Alaaf-Schoppen ein. Am 10. ...

Weitere Artikel


Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung: Eine riskante Mischung auf den Straßen von Rheinland-Pfalz

Autofahrer verschätzen sich auf Landstraßen immer wieder, wenn sie andere überholen - die Folge können ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Nebel, Sonne und Regen im Wechsel

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner wechselhaften Seite. Der Deutsche ...

Training unter Wettkampfbedingungen: Para-Dressurreiter profitieren von Wolfgang Kuttings Erfahrung

In Langenhahn fand ein besonderes Training für Para-Dressurreiter statt. Wolfgang Kutting, eine renommierte ...

Neue Ideen für die "Hufer Dorfschätze" in Horhausen

In Horhausen wurden im Rahmen eines Workshops zahlreiche Vorschläge zur Neugestaltung des Geländes rund ...

Bergbaujahr 2025 in Willroth: Feierliche Eröffnung am 29. März auf der Grube Georg

ANZEIGE | Das Jahr 2025 steht in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ganz im Zeichen des Bergbaus. ...

Girls Day und Boys Day: Einblicke in ungewöhnliche Berufsfelder

Am 3. April öffnen viele Unternehmen in Deutschland ihre Türen für den Girls Day und Boys Day. Diese ...

Werbung