Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2025    

Zigarettendiebstahl in Roth: Überwachungskamera überführt Täter

In den frühen Montagmorgenstunden (24. März) kam es in Roth zu einem Diebstahl. Eine Überwachungskamera zeichnete die Tat auf und führte zur Identifizierung des Täters.

Symbolbild

Roth. Am Montag (24. März) betrat ein junger Mann unerlaubt ein Privatgrundstück in Roth und begab sich zur Terrasse hinter dem Haus, wo er eine halb gefüllte Zigarettenschachtel und ein Feuerzeug vom Tisch entwendete. Nach der Tat verließ er das Grundstück wieder. Was der 25-Jährige nicht bemerkte: Eine Überwachungskamera filmte ihn während der gesamten Aktion. Dank dieser Aufnahmen konnte die Polizei den Mann identifizieren. Trotz des geringen Werts der gestohlenen Gegenstände muss er sich nun einem Strafverfahren stellen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

ABGESAGT: Mitsommer-Flohmarkt der LandFrauen in Altenkirchen

Aufgrund der extremen Wetterlage für Samstag, 27. Juni 2026, wurde der Mitsommer-Flohmarkt in Altenkirchen ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung: Eine riskante Mischung auf den Straßen von Rheinland-Pfalz

Autofahrer verschätzen sich auf Landstraßen immer wieder, wenn sie andere überholen - die Folge können ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Nebel, Sonne und Regen im Wechsel

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner wechselhaften Seite. Der Deutsche ...

Training unter Wettkampfbedingungen: Para-Dressurreiter profitieren von Wolfgang Kuttings Erfahrung

In Langenhahn fand ein besonderes Training für Para-Dressurreiter statt. Wolfgang Kutting, eine renommierte ...

Neue Ideen für die "Hufer Dorfschätze" in Horhausen

In Horhausen wurden im Rahmen eines Workshops zahlreiche Vorschläge zur Neugestaltung des Geländes rund ...

Bergbaujahr 2025 in Willroth: Feierliche Eröffnung am 29. März auf der Grube Georg

ANZEIGE | Das Jahr 2025 steht in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ganz im Zeichen des Bergbaus. ...

Girls Day und Boys Day: Einblicke in ungewöhnliche Berufsfelder

Am 3. April öffnen viele Unternehmen in Deutschland ihre Türen für den Girls Day und Boys Day. Diese ...

Werbung