Werbung

Nachricht vom 28.03.2012    

THW-Förderverein wählte Vorstand

Der Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks (THW) Betzdorf hatte zur Mitgliederversammlung geladen. Der alte geschäftsführende Vorstand wurde im Amt bestätigt.

Der Vorstand des THW-Fördervereins wird seine Arbeit fortsetzen. Foto: THW

Scheuerfeld. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Betzdorf e.V. gab es für die Vereinsmitglieder einige neue Beschlüsse zu fassen. Von Seiten des Vorstandes kamen zahlreiche Informationen über die Arbeit des Vereins. Für diesen Abend waren neue Vorstandswahlen angesetzt.

Um vor allem den neuen beziehungsweise noch jungen Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerks Betzdorf einen Überblick über die Leistungen des Vereins der Helfer und Förderer zu verschaffen, verteilte der Vorstand des Vereins ein Informationsblatt. Wichtig sind vor allem der zusätzliche Versicherungsschutz, Beschaffungen über die persönliche Ausstattung eines Helfers sowie Anschaffungen von Material und Kostenübernahmen für den gesamten THW Ortsverband Betzdorf.

Bereits im Vorfeld der Versammlung überarbeitete der Vorstand die schon seit 1986 bestehende Satzung. Dabei wurden einige Paragraphen präziser formuliert.
Die Mitglieder des „Helfervereins“ verabschiedeten einstimmig die überarbeitete Verfassung, die ihnen in der Versammlung vorgestellt wurde.



Schatzmeister Dieter Mies trug während der Jahreshauptversammlung den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2011 vor. Nach vorangegangener Kassenprüfung und dem Bericht der Prüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die anstehende Vorstandswahl des Vereins der Helfer und Förderer bestätigte die hervorragende Arbeit der Vorstandsmitglieder: der gesamte geschäftsführende Vorstand wurde wiedergewählt. Vorsitzender ist nach wie vor Olaf Paulsen, sein Stellvertreter Holger Gaß. Schatzmeister bleibt Dieter Mies, Schriftführer Stefan Greb. Dem erweiterten Vorstand gehören weiterhin zwei Beisitzer an: Andreas Marczak wurde wiedergewählt, neuer Beisitzer ist Matthias Rödder. Im Anschluss wurden Jens Höfer und Otto Ahrenhold durch die Vereinsmitglieder zu neuen Kassenprüfern gewählt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" eröffnet Tennissaison in Wissen

Am 26. April 2026 startete die neue Tennissaison der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit dem Aktionstag ...

Weitere Artikel


Grundschule Mudersbach-Niederschelderhütte erhält Leseecke

Land fördert Einrichtung mit 10.000 Euro

Mudersbach. Die Verbandsgemeinde Kirchen erhält eine Förderung ...

Kulturring Herdorf Garant für gutes Theaterprogramm

Im Amt bestätigt wurde der Vorstand des Kulturringes Herdorf im Rahmen der Jahresversammlung. Der Kulturring ...

Entschuldungsfond lässt Kommunen ausbluten

Der Kreisverband "Die Linke" Altenkirchen nimmt die jüngste Sitzung des Stadtrates Herdorf zum Anlass, ...

Zweitklässler auf den Spuren des Geldes

Bankbesichtigung bei der Volksbank Daaden eG

Daaden. Warum gibt es eigentlich Geld? Wer hat es erfunden? ...

In neun Wochen zum Meistertitel

Fleischermeister darf sich 20-jährige Heiko Wirths jetzt nennen. Die erfolgreiche Prüfung legte der junge ...

Teamtreff der Yogakursleiter beim Roten Kreuz

Gesundheit - Ruhe - Wohlbefinden

Altenkirchen. Die drei Yoga–Lehrerinnen des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen ...

Werbung