Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2025    

Verkehrskontrollen und Unfälle: Polizei Linz zieht Bilanz

Die Polizeiinspektion Linz führte am Mittwoch (26. März) mehrere Einsätze durch, um die Verkehrssicherheit in der Region zu erhöhen. Dabei wurden sowohl Kontrollen an sensiblen Orten als auch allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein Unfall in Kasbach-Ohlenberg führte zu einem schwer verletzten Motorradfahrer.

Symbolbild.

Dattenberg/Bad Hönningen/Linz/Kasbach-Ohlenberg. Am Mittwochmorgen (26. März) kontrollierten Bezirksbeamte der Polizeiinspektion Linz den Verkehr im Bereich der Kindertagesstätte "Rappelkiste" in Dattenberg. Anlass war eine Eingabe bei der Polizei wegen möglicher Verkehrsverstöße. Die Kontrolle ergab keine Verstöße, und die Polizei plant, die Kontrollen fortzusetzen, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Am Mittwochvormittag überholte ein Fahrzeugführer mehrere Autos im Überholverbot auf der Bundesstraße 42 in Bad Hönningen, direkt vor einem Streifenwagen der Polizei. Dabei behinderte er einen anderen Verkehrsteilnehmer. Die Beamten stoppten den Fahrer und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Am Mittwochmittag hielten Beamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Linz einen 44-jährigen Fahrzeugführer an. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Der Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.



Am späten Mittwochabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 in Kasbach-Ohlenberg. Ein 60-jähriger Motorradfahrer wollte auf die Bundesstraße auffahren, kollidierte jedoch mit dem Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Urteil im Missbrauchsprozess in Koblenz: Sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe

Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz ist am 23. Juli 2026 überraschend bereits das Urteil ...

Altenkirchener „Fahrradstraße“ eingeweiht – Radwegekonzept nach und nach umsetzen

Die Stadt Altenkirchen bietet Pedaleuren sukzessive immer mehr Möglichkeiten, auf Straßen nur für sie ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Waldbrand nahe Berod: Feuerwehr löscht Flammen an der B8

Ein Waldbrand nahe der B8 bei Berod hat am späten Mittwochabend (22. Juli 2026) einen größeren Feuerwehreinsatz ...

Dubiose Online-Abos: Rechnungen für Astrolonova, Fitnovaness und Bongochat verunsichern

Rechnungen für angebliche Online-Abos von Astrolonova, Fitnovaness oder Bongochat verunsichern derzeit ...

Zusammenstoß auf der Betzdorfer Straße: Kleinkraftradfahrer flüchtet

In Elkenroth ereignete sich am Mittwoch (22. Juli 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Skoda und ein ...

Weitere Artikel


Raiffeisen-Förderpreis 2025: Ideen für eine nachhaltige Zukunft gesucht

Der Raiffeisen-Förderpreis startet am 31. März 2025 und bietet jungen Menschen zwischen 18 und 29 Jahren ...

EAM-Stiftung: Fördermittel für gemeinnützige Projekte in der Region

Die EAM-Stiftung startet ihre Ausschreibung für Fördermittel und unterstützt in diesem Jahr wieder gemeinnützige ...

Priester wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes verurteilt

Beim Schöffengericht in Montabaur fand am Mittwoch, 26. März eine Verhandlung statt, die nicht nur im ...

Vollsperrung der K65 zwischen Kaltau und Wissen: Straßenbauarbeiten starten

Ab dem 31. März 2025 wird die Kreisstraße 65 zwischen Kaltau und Wissen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten ...

Fabian Schumacher ist neuer Ortsbürgermeister in Heupelzen

In Heupelzen hat der Ortsgemeinderat am Montag (24. März) einstimmig Fabian Schumacher zum neuen Ortsbürgermeister ...

Sommerzeit-Umstellung: Tipps für einen sanften Übergang

Die Umstellung auf die Sommerzeit steht bevor und bringt für viele Menschen in Rheinland-Pfalz Herausforderungen ...

Werbung