Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2025    

Verkehrskontrollen und Unfälle: Polizei Linz zieht Bilanz

Die Polizeiinspektion Linz führte am Mittwoch (26. März) mehrere Einsätze durch, um die Verkehrssicherheit in der Region zu erhöhen. Dabei wurden sowohl Kontrollen an sensiblen Orten als auch allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein Unfall in Kasbach-Ohlenberg führte zu einem schwer verletzten Motorradfahrer.

Symbolbild.

Dattenberg/Bad Hönningen/Linz/Kasbach-Ohlenberg. Am Mittwochmorgen (26. März) kontrollierten Bezirksbeamte der Polizeiinspektion Linz den Verkehr im Bereich der Kindertagesstätte "Rappelkiste" in Dattenberg. Anlass war eine Eingabe bei der Polizei wegen möglicher Verkehrsverstöße. Die Kontrolle ergab keine Verstöße, und die Polizei plant, die Kontrollen fortzusetzen, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Am Mittwochvormittag überholte ein Fahrzeugführer mehrere Autos im Überholverbot auf der Bundesstraße 42 in Bad Hönningen, direkt vor einem Streifenwagen der Polizei. Dabei behinderte er einen anderen Verkehrsteilnehmer. Die Beamten stoppten den Fahrer und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Am Mittwochmittag hielten Beamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Linz einen 44-jährigen Fahrzeugführer an. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Der Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am späten Mittwochabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 in Kasbach-Ohlenberg. Ein 60-jähriger Motorradfahrer wollte auf die Bundesstraße auffahren, kollidierte jedoch mit dem Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Islam im Wandel der Zeit: Einblicke in Geschichte und Gegenwart in Hamm

Im Hammer Kulturhaus fand eine aufschlussreiche Veranstaltung zum Thema Islam statt. Dr. Michael Rohschürmann, ...

Zwei Bäume als Symbol der Verbundenheit zwischen Daaden und Wittenberg

Vor fast zehn Jahren pflanzte eine Delegation aus Daaden einen Amberbaum im Luthergarten von Wittenberg. ...

Sanierung der K 92 zwischen Äpfelbach und K 88 beginnt am 9. November

Der Landesbetrieb Mobilität Diez saniert die Kreisstraße K 92 zwischen Äpfelbach und der K 88 auf rund ...

Zwischen Himmel und Erde: Collegium vocale Siegen interpretiert Marienvesper in der Martinikirche

Die Marienvesper von Claudio Monteverdi ist ein Meilenstein der frühen Barockmusik. Sie verbindet kunstvolle ...

Rainer Kaul nach 31 Jahren an der Spitze des DRK Rheinland-Pfalz verabschiedet

Bei der 21. DRK-Landesversammlung in Simmern ist der frühere Neuwieder Landrat Rainer Kaul aus der Führung ...

Ein Ganove sorgt dafür, dass es rund geht: "Allerletzter Punk" zu Gast in der Linde

Am 7. November wird es laut, ehrlich und garantiert nicht langweilig. Dan Ganove, der sich selbst "allerletzter ...

Weitere Artikel


Raiffeisen-Förderpreis 2025: Ideen für eine nachhaltige Zukunft gesucht

Der Raiffeisen-Förderpreis startet am 31. März 2025 und bietet jungen Menschen zwischen 18 und 29 Jahren ...

EAM-Stiftung: Fördermittel für gemeinnützige Projekte in der Region

Die EAM-Stiftung startet ihre Ausschreibung für Fördermittel und unterstützt in diesem Jahr wieder gemeinnützige ...

Priester wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes verurteilt

Beim Schöffengericht in Montabaur fand am Mittwoch, 26. März eine Verhandlung statt, die nicht nur im ...

Vollsperrung der K65 zwischen Kaltau und Wissen: Straßenbauarbeiten starten

Ab dem 31. März 2025 wird die Kreisstraße 65 zwischen Kaltau und Wissen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten ...

Fabian Schumacher ist neuer Ortsbürgermeister in Heupelzen

In Heupelzen hat der Ortsgemeinderat am Montag (24. März) einstimmig Fabian Schumacher zum neuen Ortsbürgermeister ...

Sommerzeit-Umstellung: Tipps für einen sanften Übergang

Die Umstellung auf die Sommerzeit steht bevor und bringt für viele Menschen in Rheinland-Pfalz Herausforderungen ...

Werbung