Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2025    

Ostereierschießen und Tag der offenen Tür in Rott/Wied

Am Palmsonntag, 13. April, lädt der St. Sebastianus-Schützenverein Rott/Wied alle Schützen, Familien und Schießsportinteressierte zum traditionellen Ostereierschießen und Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 17 Uhr gibt es viel zu erleben.

(Foto: G. Lichterfeld)

Rott/Wied. Der St. Sebastianus-Schützenverein bietet an diesem Tag verschiedene Schießbahnen an, darunter Luftgewehr und Kleinkaliber. Unter fachkundiger Anleitung können die Besucher ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Besonders für Kinder und Jugendliche wird etwas Besonderes geboten: Ab sechs Jahren können die jungen Teilnehmer mit Lichtgewehren ihre Fähigkeiten testen. Auch der Großkaliberstand für Kurzwaffen steht unter Aufsicht zur Verfügung.

Gastfreundschaft und Ostereier
Wie in den vergangenen Jahren dürfen sich die Besucher auf eine gemütliche Atmosphäre freuen. Der Schützenverein ist bekannt für seine Gastfreundschaft und sorgt für das leibliche Wohl der Gäste mit einer Auswahl an Speisen und Getränken. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 2.000 Ostereier vergeben – eine Tradition, die auch in diesem Jahr fortgesetzt wird.



Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, sodass die Besucher einfach vorbeikommen und einen unterhaltsamen Tag im Schützenverein verbringen können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkkonzert in Daaden: Musik als Zeichen der Erinnerung an die Pogrome

In Daaden wird am 9. November 2026 zum fünften Mal der Reichspogromnacht gedacht. Die Veranstaltung in ...

Treffpunkt für Trauernde: Austausch in Kirchen

Das Café für Trauernde bietet regelmäßig einen Raum für Menschen, die einen Verlust erlitten haben. Am ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Halloween-Brunch bringt Bewohner in Mittelhof-Steckenstein zusammen

In der Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein der Lebenshilfe Altenkirchen stand ein gemeinsamer Brunch auf ...

Rechtsstreit um freigestellten Beamten durch Vergleich beendet

Der Rechtsstreit zwischen der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und ihrem ehemaligen Bürgermeister ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Weitere Artikel


CDU bringt Antrag zur Schulgesetzänderung: Einheitliche Regeln für die Nutzung von Handys an Schulen

Die CDU-Landtagsfraktion möchte das Schulgesetz in Rheinland-Pfalz ändern, um eine einheitliche Regelung ...

Cannabis Social Clubs in Rheinland-Pfalz: Stehen sie durch CDU-Regierung bald vor dem Aus?

RATGEBER 18+ | Hinweis: Dieser Artikel ist für ein erwachsenes Publikum bestimmt und behandelt Themen ...

FDP-Ministerin Schmitt unter Druck - Klare Worte im Wirtschaftsausschuss

Die Wirtschaftsministerin von Rheinland-Pfalz, Daniela Schmitt (FDP), sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert ...

Priester wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes verurteilt

Beim Schöffengericht in Montabaur fand am Mittwoch, 26. März eine Verhandlung statt, die nicht nur im ...

EAM-Stiftung: Fördermittel für gemeinnützige Projekte in der Region

Die EAM-Stiftung startet ihre Ausschreibung für Fördermittel und unterstützt in diesem Jahr wieder gemeinnützige ...

Raiffeisen-Förderpreis 2025: Ideen für eine nachhaltige Zukunft gesucht

Der Raiffeisen-Förderpreis startet am 31. März 2025 und bietet jungen Menschen zwischen 18 und 29 Jahren ...

Werbung