Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2025    

Ein Westerwälder in den USA: Friedhelm Adorf gewinnt Silber bei Senioren-WM in Florida

Der Westerwälder Sprinter Friedhelm Adorf hat bei den World Masters Athletics Indoor Championships in Gainesville, Florida, erfolgreich teilgenommen. In einem Rennen über 60 Meter sicherte er sich die Silbermedaille hinter dem Amerikaner Kenton Brown.

Zum Auftakt der Senioren WM in Florida gewann für Friedhelm Adorf über 60 Meter die Silbermedaille (Foto: Pierre Scholl)

Altenkirchen. Vom 23. bis 30. März 2023 finden in Gainesville, Florida, die Hallenweltmeisterschaften der Senioren statt, die "World Masters Athletics Indoor Championships". Der Athlet Friedhelm Adorf, der für die ASG Altenkirchen/LG Rhein-Wied startet, nimmt bereits zum 15. Mal an diesen Meisterschaften teil. Am ersten Wettkampftag erzielte Adorf im 60-Meter-Lauf mit 9,15 Sekunden die zweitschnellste Vorlaufzeit und musste sich nur dem Amerikaner Kenton Brown geschlagen geben, der mit 8,89 Sekunden ins Ziel kam.

Im Finale konnte Adorf seine Leistung bestätigen und erreichte mit 9,18 Sekunden den zweiten Platz. Brown gewann das Rennen mit einem neuen Meisterschaftsrekord von 8,76 Sekunden. "Der Weltrekordler war von Anfang an vorne und ich konnte ihn nicht mehr packen", kommentierte Adorf nach dem Rennen. Dennoch gelang es ihm, seinen Konkurrenten Eberhard Linke, LG Kindelsberg-Kreuztal, der bei den Deutschen Hallenmeisterschaften vor ihm lag, auf den dritten Platz zu verweisen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Adorfs bisherige Medaillenbilanz bei Weltmeisterschaften ist beeindruckend: Seit 2010 hat er insgesamt zwölf Gold-, zehn Silber- und acht Bronzemedaillen gewonnen. Die Ergebnisse seiner weiteren Starts über 200 Meter, 400 Meter sowie einer möglichen Staffelteilnahme stehen noch aus. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst in Wissen ruft zur Blutspende auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um die Versorgung von Patienten ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Schüler kämpfen um Musik-LK am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf

Sechs musikbegeisterte Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Betzdorf stehen vor einem Problem. ...

Kennzeichendiebstahl in Weyerbusch

In Weyerbusch entwendeten unbekannte Täter von einem geparkten Pkw beide Kennzeichenschilder. Die Polizei ...

Perspektive Demenz: Den Menschen verstehen – Informationsveranstaltung in Altenkirchen

In Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz statt, organisiert von den Betreuungsvereinen ...

Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Weitere Artikel


Kirchenaustritte in Rheinland-Pfalz leicht rückläufig

Die katholische und evangelische Kirche in Rheinland-Pfalz verzeichnen einen deutlichen Rückgang ihrer ...

Ein Brite im deutschen Zoo: Der Mähnenwolf Buster bezieht neues Heim in Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über einen besonderen Neuzugang aus Großbritannien. Der junge Mähnenwolf Buster ...

Sicherheit im Wisserland: Prävention gegen Einbrüche im Fokus

Am Donnerstag (20. März) trafen sich Bürger und Experten in Wissen, um über effektive Maßnahmen zum Schutz ...

Neue Ehrenordnung: Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) würdigt Engagement umfassender

Die Verbandsgemeinde (VG) Kirchen (Sieg) hat eine neue Ehrenordnung eingeführt, die das ehrenamtliche ...

Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Werbung