Werbung

Nachricht vom 29.03.2012    

RLP-Meisterschaft im Rhönradturnen

Die DJK Selbach-Wissen richtete die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Rhönradturnen aus. Elf Vereine waren zu Gast. Die Turnerinnen der DJK Selbach waren verletztungsbedingt nicht in Topform. Der guten Laune beim gesamten Turnier tat dies keinen Abbruch.

Die Turnerinnen der DJK Selbach. Fotos: Verein

Wissen/Selbach. Siebenundsiebzig Turnerinnen und Turner aus elf Vereinen waren zu Gast bei der DJK Selbach-Wissen und kämpften um den Titel Rheinland-Pfalz Meister im Rhönradturnen.
Die DJK hatte sich alle Mühe gegeben, um die Meisterschaften schön und harmonisch auszurichten. Dabei hatte die Rhönradgruppe der DJK Selbach noch Pech, denn durch Unfälle konnten fünf ihrer Turnerinnen nicht am Wettkampf teilnehmen. Die gute Trainingsarbeit zahlte sich für die Turnierinnen der DJK nicht aus.
Umso mehr freut es den Verein, dass Tamara Orthen den Sprung auf das Treppchen schaffte und in der Leistungsklasse L6b w den 3. Platz belegen konnte.

Es wurde in 10 Leistungsklassen geturnt. Die DJK Turnerinnen belegten dabei folgende Plätze:
In der Leistungsklasse L5a w belegte Sarah Schröter den 9., Regina Fuchs den 10., Lea Wallenborn den 11., Samantha Westphal den 15. und Thurid Scharfenberg den 20. Platz.
In der Leistungsklasse L5b w erreichte Sofie Zimmermann den 12., Celine Muhs den 16. und Eva Burbach den 17. Platz.
In der Leistungsklasse L5c w trennten Hannah Hoch nur 0,65 Punkte vom Siegerpodest; sie belegte mit 7,450 Punkten den 4. Platz. Lara Sophie Müller den 7. und Lena Kubalski den 8. Platz.
In der Leistungsgruppe L6b w erkämpften Tamara Orthen den 3. und Ronja Retz den 10. Platz.
In der Leistungsklasse L7 w turnten zwei Turnerinnen der DJK Selbach und belegten mit Kathrin Krah den 6. und mit Nicole Kitschke den 9. Platz.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Die Siegerehrung wurde vom 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Wissen, Friedhelm Steiger, und dem 1. Vorsitzenden der DJK Selbach, Ewald Orthen, vorge-nommen.
Ein besonderer Dank galt der Abteilungsleiterin Kathrin Krah, den Kampfrichterinnen, der technischen Leitung, dem Verpflegungsteam, sowie allen Helferinnen und Helfern.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen erreichen Vizemeisterschaft

Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen haben beim Turnier um die Rheinlandmeisterschaft des Fußballverbandes ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Erfolge bei Deutscher Meisterschaft in Coswig

In der alten Kiesgrube von Coswig, Sachsen-Anhalt, fand die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV ...

Herbstliches Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt das Missions- und Bildungswerk Neues Leben e.V. zu einem Lagerfeuerfest ...

SV Neptun Wissen triumphiert beim WW-Cup

Der zweite Teil des WW-Cups fand im Siegtalbad in Wissen statt. Der SV Neptun Wissen, Gastgeber des Events, ...

Zukunft des Fußballs: Wichtige Weichenstellungen in Hatzenport

Am 24. September trafen sich rund 30 Vertreter des Fußballverbandes Rheinland (FVR) und seiner Stiftung ...

DJK Friesenhagen triumphiert beim Dart-Turnier in Mudenbach

Beim zweiten Steel-Dart-Turnier in Mudenbach konnte die Dart-Abteilung der DJK Friesenhagen am 27. September ...

Weitere Artikel


BSG Westerwald mit Meistertiteln

Die Bogensportgemeinschaft Westerwald (BSG) Bowhunter Gebhardshain nahm an den Deutschen Hallenmeisterschaften ...

Die Brücke bei Thal wird neu gebaut

Ab Montag, 2. April, beginnen die Bauarbeiten zum Neubau der Brücke über die Nister bei Thal und der ...

Jugend erarbeitete Konzepte für Kanzlerin

Statt einer Großveranstaltung zum Thema "Bürgerdialog über Deutschlands Zukunft" ging die Kreisvolkshochschule ...

Frühlingserwachen auch am Arbeitsmarkt

Die Agentur für Arbeit in Neuwied, zuständig für die Landkreise Neuwied und Altenkirchen gab die neuen ...

Kreisjugendämter Altenkirchen und Westerwald zeigten den Film „Homevideo“

Medialisierung des Lebens als Sondervorführung im Hachenburger Cinexx

Hachenburg. Rund 170 Jugendliche ...

Außer dem i-Tüpfelchen hat nichts gefehlt

VfL Nachwuchs der weiblichen U 18 wird Vierter bei der Deutschen Meisterschaft

Kirchen/Fredenbeck. ...

Werbung