Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2025    

Neuer Schulreferent stärkt Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld hat einen neuen Schulreferenten: Jens Fleck übernimmt die Verantwortung für die Grundschulen der Region. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit und möchte die Schulen aktiv unterstützen.

ürgermeister Fred Jüngerich, Schulreferent Jens Fleck, Fachbereichsleiter Soziales und Generationen Sascha Koch und Nico Hess (Fachgebietsleiter Sport, Hallenbad) (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung)

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat kürzlich neue Stellen geschaffen, was eine Neustrukturierung der Zuständigkeiten der Schulreferenten erforderte. In diesem Rahmen übernahm Jens Fleck das Referat für die Grundschulen in der VG Altenkirchen-Flammersfeld. Er tritt die Nachfolge von Jürgen Kötting an, der seit 2021 für diesen Bereich verantwortlich war.

Jens Fleck ist kein Unbekannter im Bildungssektor: Als ehemaliger kommissarischer Schulleiter der Grundschule Puderbach und langjähriger Schulreferent bei der ADD verfügt er über fundierte Kenntnisse in Führung, Personalentwicklung und schulischem Management. Insgesamt betreut er nun 67 Schulen. "Der direkte und persönliche Kontakt zu den Schulen ist mir besonders wichtig. Im Umgang mit den Schulleitern lege ich großen Wert auf einen wertschätzenden und vertrauensvollen Austausch", erklärt Jens Fleck. Er möchte den Schulen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen, sie in ihrer Arbeit unterstützen und gemeinsam mit ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige Bildung schaffen. Dabei sei sein Ziel, die Lehrkräfte und Schulleitungen in ihrer wichtigen Aufgabe zu stärken und innovative Ansätze für eine zukunftsorientierte Schulentwicklung zu fördern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bürgermeister Fred Jüngerich zeigt sich erfreut über die Ernennung des neuen Schulreferenten: "Mit Jens Fleck bekommen wir einen erfahrenen und engagierten Schulreferenten, der die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Schulen kennt." Zur offiziellen Begrüßung empfing Bürgermeister Jüngerich Jens Fleck im Rathaus in Altenkirchen. Bei dem Treffen wurden erste Gespräche über die zukünftige Zusammenarbeit geführt und zentrale Themen der Schulentwicklung in der Verbandsgemeinde erörtert. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Weitere Artikel


Warnung vor Fake-Bußgeldbescheiden vom Kraftfahrt-Bundesamt

Mit dieser persönlichen Warnung möchte unser Redakteur Wolfgang Rabsch auf eine besonders perfide Masche ...

Waldbrand in Nauroth: Schnelles Eingreifen verhindert weitere Ausbreitung des Feuers

Am Freitagnachmittag (4. April) kam es am Ortsrand von Nauroth zu einem Bodenfeuer, das sich aufgrund ...

Krebs in der Schwangerschaft: Behandlungsmöglichkeiten und Herausforderungen

Eine Krebserkrankung während der Schwangerschaft ist selten, aber sie stellt sowohl die betroffenen Frauen ...

Peterslahr auf dem Weg in die digitale Zukunft: Start des Glasfaserausbaus

In Peterslahr haben die Bauarbeiten für das neue Glasfasernetz begonnen. Deutsche Glasfaser hat den ersten ...

JUZ-Podcast: Jugendliche aus Hamm (Sieg) starten mit Pilotfolge

Das evangelische Jugendzentrum in Hamm (Sieg) hat ein neues Projekt ins Leben gerufen: einen Podcast ...

Vortrag in Betzdorf beleuchtet Kommunikationsherausforderungen bei Menschen mit Demenz

Die Pflege von Menschen mit Demenz stellt Angehörige und Pflegende vor besondere Herausforderungen. Ein ...

Werbung