Werbung

Pressemitteilung vom 09.04.2025    

"Party in Pink" 2025 – Gemeinsam tanzen für den guten Zweck

Die "Party in Pink" kehrt 2025 zurück – mit mehr Tanz, Spaß und Herz. Was erwartet die Besucher beim Zumba-Event für den guten Zweck?

Symbolbild

Wissen. Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr mit rund 80 weiblichen Teilnehmern geht die „Party in Pink“ jetzt in die nächste Runde – größer, lauter und pinker denn je. Am Samstag, 3. Mai 2025 soll das Kulturwerk in Wissen ab 16 Uhr beben.

Zumba-Trainerin Lisa Graben lädt erneut zum mitreißenden Tanz-Event für den guten Zweck. Dieses Mal ist Platz für bis zu 400 Teilnehmer – Aufruf an alle Tanzbegeisterten: Schnappt euch Freunde, Kollegen und Nachbarn und tanzt gemeinsam für eine Herzensangelegenheit. Sei dabei, wenn das Kulturwerk Wissen zur energiegeladenen Zumba-Arena wird. Und vielleicht trauen sich dieses Jahr auch Männer?

Wofür wird getanzt:

Der Erlös der Veranstaltung geht erneut an die Organisation „Herzkissen gUG“, die Brustkrebspatienten mit liebevoll genähten Herzkissen unterstützt – Trostspender und Mutmacher in schwierigen Zeiten – sowie an weitere Organisationen, die sich im Ehrenamt für die Selbsthilfe und Unterstützung von Krebspatienten einsetzen. Die Spenden werden vollständig durchgeleitet. Die Höhe der Spenden wird noch am Abend gezählt und bekannt gegeben.



Das erwartet die Gäste:

Drei Stunden Zumba-Power mit Lisa Graben & Freunden – ein kunterbuntes Warm-up für Körper und Seele. Begleitender Sektempfang zur Begrüßung, für zwischendurch und vor allem auch noch im Anschluss – gerne auch ohne Alkohol. Jede Menge gute Laune, Musik und Zusammenhalt in Pink. Pausen nach eigenem Tempo – jede macht mit, wie sie kann! Ob Zumba-Profi oder Einsteiger – bei der „Party in Pink“ zählt nur eins: Spaß haben und Gutes tun.

Weitere Infos & Anmeldung bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen:

kvhs@kreis-ak.de oder telefonisch 02681-812211, 2212, 2213. Veranstalter: Kreisvolkshochschule Altenkirchen mit Unterstützung der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Altenkirchen. Teilnahme auf Spendenbasis – jede Spende hilft. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Tannenstraße in Selbach: Start für größtes Straßenbauprojekt seit Jahrzehnten

Gepflegte Häuser, blühende Gärten – und dazwischen eine marode Straße: In Selbach-Brunken ist der Kontrast ...

FDP kritisiert neuen Koalitionsvertrag: "Ambitionslos, mutlos und perspektivlos"

Die CDU/CSU und SPD haben ihren neuen Koalitionsvertrag vorgestellt. Der Vorsitzende der FDP-Fraktion ...

Vorbereitungen für die "Nacht der Technik" in Koblenz laufen auf Hochtouren

Die Handwerkskammer Koblenz öffnet ab sofort die Anmeldung für Aussteller zur "Nacht der Technik" am ...

Deutscher Kita-Preis 2025: Kirchener und Unkeler Einrichtungen unter den Top 15

Die Nominierten für den Deutschen Kita-Preis 2025 stehen fest. Von rund 600 Bewerbungen haben es die ...

Dienstversammlung beim Löschzug Flammersfeld: Wehrführung freute sich über guten Besuch

Auch beim Löschzug Flammersfeld ist es gelebte Tradition, dass die Jahresversammlung des Fördervereins ...

Niedrigwasser im Rhein erschwert Schifffahrt in Rheinland-Pfalz

Das Frühjahr zeigt sich bislang von seiner trockenen Seite, was auf dem Rhein deutliche Spuren hinterlässt. ...

Werbung