Werbung

Nachricht vom 02.04.2012    

Neuwieder Profiboxer Hizni Altunkaya machte behinderten Kindern eine Freude

Der Sportler sprach und spielte drei Stunden mit Schülern der Bienhorntal-Schule in Koblenz – Nächster Kampf am 8. April in Herne

Neuwied/Koblenz. „Wir haben alle eine Behinderung“, “Wir können nicht so gut lernen wie andere Schüler“, „Trotzdem sind wir gute Schüler, weil wir immer zusammenhalten!“ Das waren Aussagen der über 150 zum größten Teil geistig behinderten Grundschulkinder der Schule am Bienhorntal in Koblenz, die Besuch von einem bekamen, der gelernt hat sich durchzukämpfen.

Hizni im spielerischen Kampf mit einer Schülerin.

Zusammenhalten gilt auch für das Punch Up Team von Turhan Altunkaya. In einer Autogrammstunde standen die Boxer rund um den ungeschlagenen WBF-Cruisergewichts Weltmeister Hizni Altunkaya in Koblenz den Schülern zur Verfügung.

Hizni zeigte einen kleinen Einblick in die Vorbereitung eines Profi-Boxers vor dem Kampf. Die Schüler waren restlos begeistert und kamen zum Teil dann selber zum Einsatz. Über drei Stunden nahm sich Hizni Zeit um alle Fragen, Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

Die „coolen Jungs und Mädels“ der Schule am Bienhorntal, wie sie sich selber nennen, werden sicherlich noch lange an diesen spektakulären Tag denken.

„Es war uns ein großes Bedürfnis heute hier in Koblenz zu sein und den Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen“, sagte Punch Up Besitzer Turhan Altunkaya. Die Firma Holefeld Transporte spendete spontan Warnwesten für den sicheren Schulweg.

„Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit mit solchen Aktionen Kindern oder Jugendlichen eine Freude zu bereiten. Wir haben in der Vergangenheit öfters Hilfsprojekte für Kinder in der Region arrangiert. Der Umgang mit geistig behinderten Kindern liegt mir vor allem am Herzen, weil keiner etwas für seine Behinderung kann. Die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit die mir entgegengebracht wurde war schon eine besondere Erfahrung“ so der Boxer Hizni Altunkaya nach dem Tag in Koblenz.



Der 24-jährige Hizni will 2012 weitere Schritte nach vorne machen. Zuletzt gewann der in 19 Profi-Kämpfen ungeschlagene „Warrior“ eindrucksvoll vor den Augen von Star Coach Ulli Wegner den WBF Cruiserweight Title.

Am 8. April wird Hizni Altunkaya in Herne in der Ruhrstadt Arena wieder live im Ring zu sehen sein.

Nähere Infos und alles rund um das Punch Up-Team unter www.punchup-boxing.com


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisste 16-Jährige aus Montabaur wohlbehalten gefunden

Die Polizei in Koblenz hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-jährigen Celine V. aus ...

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Regio-Bahnhof Wissen

Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping brachten weihnachtlichen Glanz in den Wissener ...

Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) gewinnt 15.000 Euro beim Deutschen Kita-Preis

Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) hat beim Deutschen Kita-Preis 2025 den zweiten Platz in der ...

Ehefrau getötet und einbetoniert - Anklage wegen Mordes in Rheinland-Pfalz

Ein schockierender Fall von Gewalt erschüttert Rheinland-Pfalz. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ...

Unfall auf der B 62: Lkw-Fahrer flüchtet nach riskantem Überholmanöver

Am Abend des 27. November ereignete sich auf der B 62 im Stadtteil Freusburg ein Verkehrsunfall. Ein ...

Seniorin in Niederfischbach von eigenem Pkw verletzt

In Niederfischbach ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall, bei dem eine 79-jährige Frau von ihrem eigenen ...

Weitere Artikel


Baubeginn für die Erweiterung am Altenzentrum Hamm

Der symbolische Spatenstich gehörte nach zwei Jahren Planungen für den Erweiterungsbau am Altenzentrum ...

Osterfeuer ja! - Aber sicher!

Osterfeuer haben eine lange Tradition und überall im Land wird diese Tradition gepflegt. Der Deutsche ...

NABU: Kauf kein Ei mit der Ziffer 3!

Ostern und bunte Eier - das gehört zusammen. Nicht nur Kinder freuen sich über die bunten Eier, auch ...

3. Isenburger Traktortreffen

Jetzt anmelden - Über 50 Traktoren werden erwartet

Isenburg. Der Gesangverein Harmonie Isenburg ...

Erpeler Ley beliebtes Ausflugsziel

Restaurant „Bergesruh“ wieder geöffnet - Besucher kommen aus nah und fern

Erpel. Der Basaltfels Erpeler ...

SV "Adler" startet mit dem 26. Pokalschießen

Der Schützenverein "Adler" Michelbach lädt zum Firmen- und Vereinspokalschießen ein. Hobbygruppen aus ...

Werbung