Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2025    

Kinder der Kita Regenbogen überreichen Spende an Tierpark Niederfischbach

Eine Gruppe von Kindern aus Birken hat kürzlich eine besondere Aktion für den Tierpark Niederfischbach durchgeführt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen sammelten sie Geld, um den Park zu unterstützen.

(V.l.): Andreas Stahlschmidt, Geschäftsführer des Tierparks, Kinder der Kita Regenbogen aus Birken und die Erzieherinnen Melanie Bröhl und Anna Moncada vor dem Nutria-Gehege im Tierpark Niederfischbach (Fotoquelle: Gerd Braas)

Niederfischbach. Acht Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen aus Birken überreichten dem Tierpark Niederfischbach eine Spende in Höhe von 800 Euro. Begleitet wurden sie von den Erzieherinnen Melanie Bröhl und Anna Moncada. Die Spende war das Ergebnis einer kreativen Spendenaktion der Kita, bei der die Kinder selbstgebastelte Arbeiten verkauften. Zusätzlich organisierte der Elternausschuss einen Waffelverkauf, dessen Erlös ebenfalls in die Spendensumme einfloss.

Andreas Stahlschmidt, Geschäftsführer des Tierparks, nahm die Spende persönlich entgegen und zeigte sich bewegt vom Engagement der jungen Spender. "Wir freuen uns sehr über diesen hohen Betrag und die großartige Unterstützung - insbesondere, wenn sie von so engagierten Kindern kommt", sagte Stahlschmidt. Im Namen des Vorstands bedankte er sich herzlich für die gelungene Aktion.



Die Spende wird zur Pflege und Versorgung der Tiere im Tierpark eingesetzt und unterstützt den Erhalt des beliebten Ausflugsziels in der Region. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Kinderlachen, Geborgenheit und kleine Wunder in der Kita "Pracht zur Wundertüte"

Es gibt Orte, die mehr sind als ein Gebäude. Orte, die Erinnerungen tragen, Kindheiten prägen und Menschen ...

Sportabzeichen-Tag der Lebenshilfe: Hohe Temperaturen bedingen Ablauf-Änderungen

In vielen Bereichen des Alltags muss in diesen Wochen den ungemein hohen Temperaturen irgendwie Rechnung ...

Diebstahl in Herdorf: Unbekannter schlägt Automaten ein

In Herdorf kam es zu einem Diebstahl, bei dem ein Selbstbedienungskiosk beschädigt wurde. Ein Unbekannter ...

Sanftmut auf vier Pfoten: Glückskatze Maileen sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin

Ein leises Schnurren, ein sanftes Köpfchengeben und unendliche Dankbarkeit: Maileen hat ihre Zeit als ...

U17-Mädchen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums erreichen Bundesfinale in Berlin

Die U17-Mädchenfußballmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hat sich mit ihren Leistungen für ...

10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Wechselhaftes Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen von seiner abwechslungsreichen Seite. ...

Rheinland-Pfalz: Schweitzer sieht Chancen in der Rüstungsindustrie

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat nach dpa-Angaben keine Berührungsängste ...

Verkehrsbehinderungen in Niederfischbach: Vollsperrung der L 280 am 16. April

Am Mittwoch, den 16. April, steht eine wichtige Baumaßnahme in Niederfischbach an. Aufgrund von Arbeiten ...

Steuerberater als Krisenmanager: Experten diskutieren in Hachenburg

In unsicheren Zeiten sind Unternehmen oft auf die Unterstützung von Spezialisten angewiesen. Beim Steuerberaterfrühstück ...

Feierliche Verleihung der Ehrenamtskarten in Flammersfeld

Im Rathaus von Flammersfeld wurden bei Kaffee und Kuchen engagierte Bürger für ihren ehrenamtlichen Einsatz ...

Werbung