Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2025    

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, standen neben den Ehrungen neue Initiativen im Fokus.

Ehrung Norbert Brücks. (Fotoquelle: Patrick Brück)

Mittelhof. Der Vorstand des Hegering Wissen, bestehend aus Patrick Brück, Klaus Osinski und Lukas Schneider, präsentierte den Mitgliedern während der Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf das vergangene Jagdjahr. Besonders hervorgehoben wurden die erfolgreiche Strecke bei der Hegeringansitzjagd im September sowie das Engagement des Kitzrettungsteams um Udo Becher und Stephan Meise.

Kreisjagdmeister Jörg Wirths widmete seinen Bericht der drohenden Afrikanischen Schweinepest und betonte die möglichen Auswirkungen eines Ausbruchs. Im Anschluss wurde Norbert Brück für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Hegering Wissen von Wirths ausgezeichnet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Start der Aktion "blühende Rückegassen"
Der Vorstand hat Saatgut erworben, das in den Wissener Revieren ausgesät werden soll, um die durch Borkenkäfer geschädigten Flächen ökologisch aufzuwerten. Mit einem Wettbewerb wird das Revier prämiert, das bis zur nächsten Jahreshauptversammlung die schönste Wildkameraaufzeichnung auf diesen Flächen vorlegt. Der Preis ist ein Drückjagdbock.

Nach dem offiziellen Teil nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, beim gemütlichen Beisammensein Erfahrungen auszutauschen und Pläne für das kommende Jagdjahr zu schmieden. (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenfest in Altenkirchen steht bevor: Der Beginn ist bereits am Freitag

Die Schützengesellschaft feiert vom 3. bis 6. Juli das alljährliche Schützenfest im Festzelt auf dem ...

Vogelschießen in Wissen: Wer wird die nächste Wissener Majestät?

Das traditionelle Wissener Schützenfest steht vor der Tür und mit ihm das spannende Königsvogelschießen. ...

Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen: DLRG Altenkirchen auf Siegkurs in Göttingen

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen erlebte beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen ein ereignisreiches Wochenende ...

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die ...

Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Weitere Artikel


Ministerin Schall verzichtet auf Landtagskandidatur in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische Arbeits- und Sozialministerin Dörte Schall hat überraschend entschieden, bei ...

Sparkasse Westerwald-Sieg spendet 250 Euro an Seniorenakademie Horhausen

Die Seniorenakademie der Pfarrgemeinde Horhausen erhielt kürzlich eine willkommene finanzielle Unterstützung. ...

Neueröffnung der Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" in Windeck-Rosbach

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten öffnet die Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" in Windeck-Rosbach ...

Gericht bestätigt Absage von Sprachkurs für Schüler mit geringen Deutschkenntnissen

Ein geplanter Feriensprachkurs für Schüler mit geringen Deutschkenntnissen wurde aufgrund zu geringer ...

Gericht macht Holztransport auf der Schiene einen Strich durch die Rechnung

Tiefschlag für die Firma Westerwälder Holzpellets GmbH: Sie kann nicht die entwidmete Eisenbahnstrecke ...

Berufsorientierung im Kreis Altenkirchen: Einblicke in die Zukunft

Im Kreis Altenkirchen bietet das Projekt "BO unterwegs" Jugendlichen die Möglichkeit, Berufe hautnah ...

Werbung