Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2025    

Osterfreude im Haus Mutter Teresa Niederfischbach: Förderverein überrascht Bewohner

Im Alten- und Pflegeheim Niederfischbach sorgte der Förderverein pünktlich zum Osterfest für strahlende Gesichter. Mit einer süßen Überraschung wurden die 103 Bewohner auf besondere Weise bedacht.

v.l.n.r.: Klaus-Jürgen Griese (1. Vorsitzender), Anette Behner (Ehrenamtskoordinatorin), Karin Hassler (stellv. Pflegedienstleiterin), Gerd Flender (Vorstandsmitglied), Claudia Bommer (Heimleiterin), Brigitta Klein (Vorstand & Gründungsmitglied) (Foto: Förderverein Haus Mutter Teresa)

Niederfischbach. Der Förderverein des Alten- und Pflegeheims Haus Mutter Teresa überreichte am Osterfest allen 103 Bewohnern Schoko-Osterhasen. Klaus-Jürgen Griese, Vorsitzender des Vereins, betonte die Bedeutung dieser Geste, die von Heimleiterin Claudia Bommer mit großer Dankbarkeit aufgenommen wurde. Sie lobte die kontinuierliche Unterstützung des Fördervereins, die den Bewohnern immer wieder zugutekommt.

Bereits einige Tage zuvor hatte eine Ostermalerei stattgefunden, an der viele Bewohner aktiv teilnahmen. Brigitta Klein, Gründungsmitglied des Fördervereins, erklärte: "Seit 23 Jahren ist der Förderverein eine hilfreiche Unterstützung für das Haus Mutter Teresa und jeder Cent kommt den Bewohnern zugute, denn wir wollen doch nur Gutes tun."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch Vorstandsmitglied Gerd Flender äußerte sich zu den Aktivitäten des Vereins: "Wir tun dies aus purer Herzensangelegenheit, da sich die Bewohner auch über kleine Dinge erfreuen können." Abschließend wünschte der Förderverein allen Bewohnern und Mitarbeitern ein friedvolles und frohes Osterfest.

Der Förderverein ermutigt weitere Unterstützer, sich zu engagieren. Bereits mit einem Beitrag von 2,50 Euro im Monat kann man zur Freude der Bewohner beitragen. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Westdeutsche Meisterschaft im Taekwondo: Julia Schwarz gewinnt Gold

Mit einer kleinen Auswahl trat das Team von SPORTING Taekwondo bei der Westdeutschen Meisterschaft an. ...

Verkehrsanalyse in Wissen: Studierende untersuchen Verkehrsströme

In der Wissener Innenstadt wurde eine umfassende Verkehrsanalyse durchgeführt. Studierende der Universität ...

Alkohol, Drogen und ohne Kennzeichen: Junge Rollerfahrer in Wissen aus dem Verkehr gezogen

In Wissen hat die Polizei einen 18-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war ...

Jugendliche bei Verkehrsunfall in Daaden verletzt - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

In Daaden kam es am Freitag (11. September) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Jugendliche ...

Desert Wind Sonata: Eine Reise durch Klänge aus Orient und Okzident in Altenkirchen

In Altenkirchen zieht eine Konzertreihe zur Marktzeit viele Besucher an. Nach erfolgreichen Auftritten ...

Sicher unterwegs: Zwölf neue Schulbuslotsen an der IGS Hamm/Sieg

Zwölf Schüler der IGS Hamm/Sieg wurden zu neuen Schulbuslotsen ausgebildet. Mit dieser Ausbildung übernehmen ...

Weitere Artikel


Frühjahrsauktion am 26. April 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Frühjahrsauktion 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim verspricht spannende Highlights: ...

Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Schweitzer fordert Neuanfang für die SPD nach Wahlschlappe

Nach dem enttäuschenden Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl sieht Ministerpräsident Alexander ...

Schweitzer treibt Bürokratieabbau in Rheinland-Pfalz voran

In Rheinland-Pfalz steht der Bürokratieabbau weiterhin im Fokus der Landesregierung. Ministerpräsident ...

Automatisierte Datenanalyse bei der Polizei: Diskussion in Rheinland-Pfalz

Die Nutzung von Plattformen zur automatisierten Datenanalyse durch die Polizei sorgt für Debatten. Während ...

Bischof Kohlgraf über Kirchenaustritte: "Fäden werden dünner"

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf äußert sich in einem Interview zu den Gründen für die zunehmenden ...

Werbung