Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2025    

Osterfreude im Haus Mutter Teresa Niederfischbach: Förderverein überrascht Bewohner

Im Alten- und Pflegeheim Niederfischbach sorgte der Förderverein pünktlich zum Osterfest für strahlende Gesichter. Mit einer süßen Überraschung wurden die 103 Bewohner auf besondere Weise bedacht.

v.l.n.r.: Klaus-Jürgen Griese (1. Vorsitzender), Anette Behner (Ehrenamtskoordinatorin), Karin Hassler (stellv. Pflegedienstleiterin), Gerd Flender (Vorstandsmitglied), Claudia Bommer (Heimleiterin), Brigitta Klein (Vorstand & Gründungsmitglied) (Foto: Förderverein Haus Mutter Teresa)

Niederfischbach. Der Förderverein des Alten- und Pflegeheims Haus Mutter Teresa überreichte am Osterfest allen 103 Bewohnern Schoko-Osterhasen. Klaus-Jürgen Griese, Vorsitzender des Vereins, betonte die Bedeutung dieser Geste, die von Heimleiterin Claudia Bommer mit großer Dankbarkeit aufgenommen wurde. Sie lobte die kontinuierliche Unterstützung des Fördervereins, die den Bewohnern immer wieder zugutekommt.

Bereits einige Tage zuvor hatte eine Ostermalerei stattgefunden, an der viele Bewohner aktiv teilnahmen. Brigitta Klein, Gründungsmitglied des Fördervereins, erklärte: "Seit 23 Jahren ist der Förderverein eine hilfreiche Unterstützung für das Haus Mutter Teresa und jeder Cent kommt den Bewohnern zugute, denn wir wollen doch nur Gutes tun."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch Vorstandsmitglied Gerd Flender äußerte sich zu den Aktivitäten des Vereins: "Wir tun dies aus purer Herzensangelegenheit, da sich die Bewohner auch über kleine Dinge erfreuen können." Abschließend wünschte der Förderverein allen Bewohnern und Mitarbeitern ein friedvolles und frohes Osterfest.

Der Förderverein ermutigt weitere Unterstützer, sich zu engagieren. Bereits mit einem Beitrag von 2,50 Euro im Monat kann man zur Freude der Bewohner beitragen. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis plant mehr natürlichen Hochwasserschutz an der Wied bei Schöneberg

In Zeiten, in denen Flüsse und Bäche nach urplötzlich niederprasselndem Starkregen viel öfter als früher ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Biber sorgt für Verkehrsbehinderung auf der K137 bei Friesenhagen

Am Sonntagmorgen (18. Oktober) sorgte ein Vorfall für eine Straßensperrung auf der K137 bei Gösingen. ...

Ulrich Noß nach acht Jahren als Citymanager der Stadt Wissen verabschiedet

Ulrich Noß ist nach acht Jahren als Citymanager der Stadt Wissen in den Ruhestand verabschiedet worden. ...

Unbekannte stehlen sämtliche Tabakwaren aus Automaten in Altenkirchen

In der Goethestraße in Altenkirchen haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet. ...

Tierpark Niederfischbach plant Halloween-Fest mit Zeitfenster-Tickets

Der Tierpark Niederfischbach veranstaltet am 31. Oktober 2026 ein Halloween-Fest mit zusätzlichen Attraktionen. ...

Weitere Artikel


Arbeitsplatzgestaltung - mehr als nur Ergonomie im Büro

RATGEBER | Mit der Arbeitsplatzgestaltung sollen gute Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz geschaffen werden. ...

Frühjahrsauktion am 26. April 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Frühjahrsauktion 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim verspricht spannende Highlights: ...

Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Schweitzer treibt Bürokratieabbau in Rheinland-Pfalz voran

In Rheinland-Pfalz steht der Bürokratieabbau weiterhin im Fokus der Landesregierung. Ministerpräsident ...

Automatisierte Datenanalyse bei der Polizei: Diskussion in Rheinland-Pfalz

Die Nutzung von Plattformen zur automatisierten Datenanalyse durch die Polizei sorgt für Debatten. Während ...

Bischof Kohlgraf über Kirchenaustritte: "Fäden werden dünner"

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf äußert sich in einem Interview zu den Gründen für die zunehmenden ...

Werbung