Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2025    

SPD-Kandidaten aus Altenkirchen befürworten Berliner Koalitionsvertrag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Philip Schimkat, die SPD-Landtagskandidaten im Kreis Altenkirchen, haben dem neuen Koalitionsvertrag in Berlin zugestimmt. Beide betonen die Bedeutung des Vertrags für Deutschland und Rheinland-Pfalz.

Fotos: Privat

Altenkirchen. Die beiden SPD-Landtagskandidaten im Kreis Altenkirchen, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Philip Schimkat, haben ihre Unterstützung für den kürzlich verhandelten Koalitionsvertrag zwischen der SPD und der Union in Berlin erklärt.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die als Landtagsabgeordnete und Partei- sowie Fraktionsvorsitzende an den Verhandlungen beteiligt war, hebt die Wichtigkeit des Vertrags hervor: "Der zwischen SPD und Union verhandelte Koalitionsvertrag ist eine starke Basis für eine gute Zukunft für Deutschland. Er beinhaltet viele Punkte, die eine deutlich erkennbare sozialdemokratische Handschrift tragen und die sich auch auf Rheinland-Pfalz positiv auswirken werden."

Philip Schimkat, ebenfalls SPD-Landtagskandidat, teilt diese Ansicht und betont die Verantwortung der SPD in der aktuellen politischen Lage: "Ich habe nicht zugestimmt, weil ich denke, dass Friedrich Merz der bessere Bundeskanzler ist. Aber in diesen entscheidenden Zeiten geht es nicht um parteipolitische Interessen. Es geht darum, Verantwortung für unser Land zu übernehmen. Wir müssen eine klare und mutige Politik für unsere Bürgerinnen und Bürger machen und die Zukunft gestalten!", so Schimkat.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit ihrer Zustimmung signalisieren Bätzing-Lichtenthäler und Schimkat, dass die SPD bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt zu stellen. Gemeinsam wollen sie sich für eine starke und gerechte Zukunft einsetzen. PM/Red


Mehr dazu:   Politik & Wahlen   SPD  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Gericht bestätigt Kürzung der Inflationsausgleichszahlung in Eltern-Teilzeit

Zwei Beamte aus Rheinland-Pfalz klagen gegen die gekürzte Inflationsausgleichszahlung während ihrer Eltern-Teilzeit. ...

Aktualisiert: Dauerregen im Westerwald - Warnung vor Überflutungen

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Regionen Altenkirchen, Westerwaldkreis und ...

Geisweider Flohmarkt am 3. Mai – Mit Schwung in den Wonnemonat

ANZEIGE | Mit dem Geisweider Flohmarkt startet der Mai schwungvoll und voller Entdeckungen. Frühaufsteher ...

Ski-Club Wissen eröffnet dritte Bikepark-Saison mit neuen Highlights

Der Ski-Club Wissen e.V. startet voller Elan in seine dritte Bikepark-Saison. Nach intensiven Vorbereitungen ...

Johann Lafer und seine außergewöhnliche Schuhsammlung

Fernsehkoch Johann Lafer ist nicht nur für seine kulinarischen Fähigkeiten bekannt, sondern auch für ...

Güterzug entgleist in Mainz - Bahnverkehr stark beeinträchtigt

Ein unvorhergesehener Zwischenfall sorgt für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr am Mainzer Hauptbahnhof. ...

Werbung